+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube eher, dass dies nicht mit dem Rauchverbot zusammenhängt sondern eher, mit den Preisen für Tabak, ich würde lieber meine Zigaretten auch in Polen oder auf den Schwarzmarkt kaufen, als das ich für ne Schachtel 4 euro bezahle.

    Jetzt wo die Grenzer weg sind, ist das Einkaufen leichter als sonst.

    DANKE SCHÄUBLE; JETZT KANN GESCHMUGGELT WERDEN:

  2. #2
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Wenn man die Schlangen an den Supermärkten in Wasserbillig und Weiswampach (beide Luxemburg) sieht, weis man warum der Zigarettenkosum rückläufig ist.

    Preisbeispiel:

    1 Schachtel Lucky Strike 24Stück in D: EURO 5,45
    1 Schachtel Lucky Strike 25Stück in LUX: EURO 4,00
    Ersparnis pro Schachtel: EURO 1,68 x 10 Packungen/Stange = 16,78/Stange

    Kauft man also 10 Stangen (Grenzkontrollen gibts eh im Dreiländereck D/B/LUX seit Jahren keine mehr) spart man fast 170 EURO.

    Dazu kostet ein normaler 2 Personen Wochenendeinkauf in Lux ca. 50-60 EURO während man in Deutschland zwischen 80-90 EURO los ist. Also pro Fahrt nochmal ca. 30 EURO Ersparnis.

    Nimmt man schließlich noch die wesentlich günstigeren Spritpreise (ca. 0,30 EURO/L günstiger) hinzu kann man als Raucher mit einer einzigen Fahrt mehr als 200 EURO sparen. Macht man das 5 x im Jahr sind das schnell 1000 EURO. Wer da noch Herrn Steinbrück`s Staatssäckel unterstützt hat selber Schuld.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Und die Preise werden wieder erhöht. Also manchmal glaube ich dass unsere Politiker wirklich nur bis zur nächsten Wahl denken.

    Aus Gründen der Gesundheit die Preis erhöhen - na toll. Wollen die einem wirklich erklären dass man die Preise erhöht weil das Gesundheitsrisiko mit den zusammenhängenden Kosten enorm ansteigt? Wie erklären die mir dann dass ein gesundheitlich angeschlagener vermutlich nicht das statistische Lebensalter erreicht und somit weniger Rente bezieht?

    Die wollen nur abzocken.

  4. #4
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Abzocken und abkassieren. Das erinnert mich an den Wappenspruch von Springfield (der Heimat der Simpsons): "Corruptus in extremis".

    Dazu kommt übrigens noch, daß die Zigaretten in Luxemburg eine wesentlich bessere Qualität aufweisen als die aus Deutschland. Keine abfallende Glut, weicherer angenehmerer Geschmack. Kann es sein, daß die deutschen Niederlassungen der Tabakkonzerne 2.Wahl Tabak verarbeiten, um die Herstellkosten und damit die Netto-Verkaufspreise (vor Steuern) niedrig zu halten?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Das Wahnwitzigste für mich ist, daß man einmal die Preise hochpoltert und dann den Tabakanbau subventioniert. Dies kennen wir ja auch in anderen diversen Beispielen. Und es werden ständig mehr.
    Erstaunlich, was so alles läuft. Aber die Politiker sind ja wie immer der Annahme, daß das Volk eh verblödet ist.
    Schaut man sich die Sche..e, welche da ans Tageslicht kommt an, könnte man auch im Alter auf die Barrikaden springen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Offen gestanden muss ich zu meiner Überraschung gestehen, dass die Zigaretten in Polen seit dem EU Betritt ganz schön in der Qualität zugenommen haben, Beispiel: Marlboro und Lucky Strike, kostet zwar 2,30 € ne Schachtel ist aber billiger als hier eine zu kaufen, dann gibt es noch die No Name Zigaratten, die sind für 1,50 € zu haben, in Tschechien kostet zwar die Marlboro mittlerweile 3 € aber auf den Vitschimärkten, werden Zigaretten zu einem viel bessern Preis pfeil geboten, das schärfste, man weiss es und es läuft weiter..
    Fazit: Unsere Regierung will es so...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Hier auf den Philippinen macht rauchen noch Spaß: Die billigste Sorte (rauche ich) kostet sagenhafte € 1,30 - Aber nicht pro Schachtel sondern pro Stange!!! Und da ist noch Tabaksteuer und 12% Mwst. drin enthalten. Markenzigaretten wie Marlboro kosten erheblich mehr, ca. 0,50 € die Schachtel...

    Brandy in für uns trinkbarer Qualität kostet übrigens ca. 1,20 €, es gibt aber auch wesentlich billigeren Fusel, aber das ist nur was für die Hardcore-Alkis.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  8. #8
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Die Kalkulation, dass die Tabaksteuer erhöht wird und damit weniger geraucht wird, passt so oder so nicht zu unseren Politikern. Sie brauchen doch die Steuern, warum wollen sie weniger Steuern einnehmen? Ich glaube, die sind völlig falschen Berechnungen aufgesessen. In Holland hat man längst heraus gefunden, dass Nichtraucher dem Gesundheitssystem etwas teurer zu stehen kommen als Raucher.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #9
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Niederländische Wissenschaftler um Pieter van Baal vom niederländischen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt haben die Probe aufs Exempel gemacht und im Auftrag des niederländischen Gesundheitsministeriums eine Kostenkalkulation erstellt. Wie hoch sind die Kosten durch Raucher und Fettleibige tatsächlich?

    Das Ergebnis: Gesunde, schlanke Menschen sind für das Gesundheitssystem teurer als Raucher und Übergewichtige, schreiben van Baal und seine Kollegen in der Fachzeitschrift " Public Library of Science Medicine". Der Grund ist einfach: Die längere Lebenserwartung der Gesunden und Schlanken kommt den Staat letztlich teuer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die Kalkulation, dass die Tabaksteuer erhöht wird und damit weniger geraucht wird, passt so oder so nicht zu unseren Politikern. Sie brauchen doch die Steuern, warum wollen sie weniger Steuern einnehmen? Ich glaube, die sind völlig falschen Berechnungen aufgesessen. In Holland hat man längst heraus gefunden, dass Nichtraucher dem Gesundheitssystem etwas teurer zu stehen kommen als Raucher.
    Genau. Siehe meinen Beitrag #3

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ölexporte rückläufig - Nachfrage aus Schwellenländer ungebrochen!
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:56
  2. Rauchverbot
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:34
  3. Nach dem Rauchverbot: Alkoholverbot
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 06:35
  4. Rauchverbot
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:30
  5. Einbürgerungen 2005 weiter rückläufig
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 10:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben