+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

  1. #41
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.983

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.

    Initiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht an Schulen

    Auf Antrag sollen Schülerinnen und Schüler stattdessen digitalen Fernunterricht oder "alternative Bildungsangebote" nutzen können - also zum Beispiel Privatschulen.
    Gefakte Beiträge:Welches Hamburger Elternbündnis ? frei erfunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich.
    Blöd hat den NDR, Hamurg übernommern. Weniger Digitalisierung, ist das einzige Muss, weil die Schüler verblöden


    02. Dezember 2023 um 15:00
    Leserbriefe zu „Brett vorm Kopf. Warum eine digitale Auszeit in Kitas und Schulen überfällig ist.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] weist Ralf Wurzbacher darauf hin, dass mehr als drei Dutzend Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen ein Moratorium der Digitalisierung in Deutschlands Bildungseinrichtungen fordern. Aus den Mündern hiesiger Politiker töne es, wer wissen wolle, wie Digitalisierung gehe, der schaue gefälligst nach Schweden. Dort habe aber kürzlich ein [Links nur für registrierte Nutzer] die Digitalisierungsstrategie der Nationalen Agentur für Bildung für die Jahre 2023 bis 2027 „förmlich zerrissen“. ..


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Eine ordentliche Schulbildung war völlig überbewertet, gut das dies nun ans grüne Narrenschiff Utopia angepasst wird.

  3. #43
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich.
    Ich bin sofort dafür! Blöd, dann kann ich auch weiterhin nicht beschäftigt für Lohn arbeiten gehen, aber das wäre es mir wert, dass meine Kinder zu hause blieben. Ich bin auch dafür das Notensystem abzuschaffen. Das diskriminiert doch nur und steckt in Schubladen. Je mehr von diesem völlig verblödeten Schwachsinn durchgesetzt wird, desto besser für meine Kinder.... Wenn alle anderen nur Hohlbrote großziehen und sind, bleiben gute Jobs übrig...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.983

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    die Digitalisierung Verblödung schreitet fort, was längst in vielen Ländern gestoppt wurde. Von Oben bis Unten nur noch Unfähig und Dumm

    Wenn Die Lehrer mit Masken und Tests, Home Office die Schüler Verblödung zelebrierten

    „Beunruhigendes“ Pisa-Debakel für Deutschland: Schüler so schlecht wie noch nie

    Stand: 05.12.2023, 12:51 Uhr

    Von: Moritz Bletzinger

    Deutschland erlebt den nächsten Pisa-Schock. Die deutschen Schüler sind so schlecht wie noch nie. Die Studie offenbart ein großes Problem im Schulsystem.

    Berlin – Mathematik, Naturwissenschaften, Lesekompetenz: Deutschlands Schüler enttäuschen in der Pisa-Studie auf ganzer Linie. In allen Bereichen haben sich die 15-Jährigen verschlechtert. Am Dienstag (5. Dezember) veröffentlichte die [Links nur für registrierte Nutzer] die neuen Ergebnisse in Berlin. Sie stammen aus der Erhebung im Jahr 2022.
    Deutschland historisch schlecht in Pisa-Studie: Schüler liefern „besorgniserregende“ Ergebnisse

    Die Pisa-Forscher nennen die deutschen Ergebnisse „besorgniserregend“. 2018 lagen die deutschen Schüler in allen drei Kategorien noch über dem OECD-Durchschnitt. Jetzt landeten sie in Mathematik und Lesen nur noch im Mittelfeld – weit entfernt von der Spitze.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    siehe Klimakleber, die neue Total Dummheit und

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ok, aber die woken Uni-Bitches sind dafür auf eurer Seite.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die Zierde der Bildung von der SPD aufgebaut
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #45
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich.
    Das wird nie kommen, denn es entzöge die Kinder dem "formenden" Einfluss des Staates.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wird nie kommen, denn es entzöge die Kinder dem "formenden" Einfluss des Staates.
    "formend" - das gefällt mir als Terminus.

  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.983

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Bildung und der Weg ins Abseits in der Welt: Seit weit über 10 Jahren im SPD besetzten Doofi Club der Bildungs Institute überall zu sehen



    Das Problem mit der Bildung liegt m.E. seit langem nicht in der Politik...

    ...sondern bei denen, die davon leben.

    Und vielleicht erst im Nachgang auch bei den Politikern, die das seit Jahrzehnten so akzeptieren.

    Die meisten Lehrer und Bildungsbürokraten hierzulande halten m.E. das System für das beste und tollste Bildungssystem der Welt.
    Es wird - oft - Kritik an den Zuständen in den Schulen geäußert (Gebäude, soziale Zusammensetzung der Schülerschaft, schlechte Bezahlung etc.), aber das "System" selbst - vor allem auch in seiner wunderbaren föderalen Struktur (mit 16 kompletten ministerialen Strukturen und filigranen Unterstrukturierungen) - wird nicht mal ansatzweise angezweifelt. Die komplexen, unglaublich ausdifferenzierten Strukturen der Wissensvermittlung werden von denen, die am meisten davon profitieren (und - zugegeben - manchmal auch ein wenig darunter leiden) m.E. an keiner Stelle hinterfragt.

    Es sind die gleichen Leute, die der Schriftsprache durch die Rechtschreibreformen der 90er Jahre erheblichen Schaden zugefügt haben und die jetzt Vorlagen für gendergerechte Sprache (natürlich an jeder Schule nach eigenem Gusto) oder hochindividuelle Digitalisierungskonzepte auflegen (die meistens nur beinhalten, dass Schüler ab irgendeiner Klassenstufe jetzt Tablets brauchen - ohne zu beschreiben, was damit eigentlich genau (neu oder anders) gemacht werden soll (ich weiß auch, dass es da auch Ausnahmen gibt)).

    Naja, und Politiker, die übliche Floskel ("Mehr Geld in die Bildung investieren...") ohne irgendetwas zum konkreten Zweck der Investition zu nennen, werden mit Sicherheit keinerlei Änderung bewirken.


    Lehrermangel, Lernrückstände und Corona-Folgen: Vollversagen der Ampel in der Bildungspolitik

    05. Dezember 2023 Harald Neuber


    Deutsche Schüler schneiden in drei Fächern so schlecht ab wie nie. Offensichtliches Versagen der Ampel-Koalition. Warum der Abstieg absehbar war.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer], mit der internationalen Lernleistungen von Schülern verglichen wird, zeigt: Deutsche Schülerinnen und Schüler schneiden so schlecht ab wie noch nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #48
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.992

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    "formend" - das gefällt mir als Terminus.
    Die Kommunisten wollten damals den "neuen Menschen" formen.
    Als junger Kerl hielt ich diese Absicht für sehr verwegen, paar Jahre später wusste ich das sie Nonsens war.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Kommunisten wollten damals den "neuen Menschen" formen.
    Als junger Kerl hielt ich diese Absicht für sehr verwegen, paar Jahre später wusste ich das sie Nonsens war.
    Heute noch immer nonsens!

  10. #50
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Eine ordentliche Schulbildung war völlig überbewertet, gut dass dies nun ans grüne Narrenschiff Utopia angepasst wird.
    Die Grünen machen es uns vor, und sie zeigen uns, dass man auch ohne Bildung, Lebenserfahrung und Abschluss "Karriere" machen kann.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeszentrale für politische Bildung würdigt Mohammed als "Frauenrechtler".
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:11
  2. ARD: "Singen gegen Rechts" - Kinder Indoktrination?
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:54
  3. "Das linke Netz": die Bundeszentrale für politische Bildung und die Linksextremisten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:35
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 05:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 34

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben