User in diesem Thread gebannt : ABAS


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: Gorbatschow ist tot

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Nato und die EU haben Gorbi hintergangen.
    Michail Gorbatschow ist nicht hintergangen worden sondern hat sich wissentlich von den
    Politikern und Regierungsfuehrern in den USA und westlichen Laender ausnutzten lassen.

    Dafuer hat er Geld oder geldwerte Vorteile erhalten. Er wusste genau was lief und war
    ein nicht minder korrupter Drecksack als Helmut Kohl und Ronald Reagan.
    Geändert von ABAS (31.08.2022 um 08:09 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es sind nicht "die Russen", die ihn (Gorbatschow) hassen, es sind die ewiggestrigen Putinisten die ihn hassen.
    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die scheinbar aber in der Mehrheit sind.
    So wird es uns kundgetan...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es sind nicht "die Russen", die ihn (Gorbatschow) hassen, es sind die ewiggestrigen Putinisten die ihn hassen.
    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die scheinbar aber in der Mehrheit sind.
    Auf Dauer lässt sich das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, das werden auch die Putinisten erfahren müssen.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #44
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Andopow wollte ja schon Veränderungen vornehmen. Ich denke aber das es kaum realistisch war, über 60 Jahre sowjetische Strukturen, Denkweisen, Planwirtschaft derart zu verändern das ein Zusammenbruch vermeidbar gewesen wäre. Die Nomenklaturen in der Sowjetunion waren kaum bereit ihre Macht abzugeben und etwas neues zu etablieren. Ich bezweifle das ein anderes Ende als das 1991 möglich gewesen wäre.
    So richtig hat die Nomenklatura nie ihre Macht abgegeben. Wer an der richtigen Stelle saß und dreist genug war, konnte aus der Sowjetzeit als stinkreicher Oligarch ins neue System starten. Die Anarchie war schon recht beeindruckend. Da kam morgens ein Typ in ein Stahlwerk, Ölraffinerie etc. gestiefelt und erklärte seinen staunenden Kollegen von gestern: "Das hier gehört jetzt übrigens alles mir!" Dieser ungeordnete Übergang machte die einen obszön reich und die anderen bettelarm. Die wegbrechende staatliche Kontrolle und die westliche Naivität ließen die entstehende Kriminalität zu uns überschwappen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    […] Gorbi für das wirtschaftliche Elend in den 90ern in den GUS Staaten zu machen ist blödsinnig […]
    Das ist aber gerade die offizielle Version der Geschichte bei der russischen Propaganda.
    Lies zum Beispiel einmal den Blog des (in den VSA lebenden) Hetzers Andrej Martyanov.
    Der wiederholt immer und immer wieder dass alles in der SU doch mega super lief und sie gerade daran waren den kalten Krieg zu gewinnen und dann kommt der "Verräter" Gorbatschow und machte alles kaputt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #46
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenigstens war der ganz lustig. Jedenfalls war er das immer dann, wenn der Pegel stimmte.
    Noch lustiger finde ich, dass man Wodkasorten nach ihnen benennt. Und nicht mal guten Wodka, sondern billigste Plörre.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #47
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist aber gerade die offizielle Version der Geschichte bei der russischen Propaganda.
    Lies zum Beispiel einmal den Blog des Hetzers (in den VSA lebenden) Andrej Martyanov.
    Der wiederholt immer und immer wieder dass alles in der SU doch mega super lief und sie gerade daran waren den kalten Krieg zu gewinnen und dann kommt der "Verräter" Gorbatschow und machte alles kaputt.
    Die Unfähigkeit der slawischen Betonköpfe sachlich ihre Geschichte aufzuarbeiten ist der Hauptgrund für diesen krieg jetzt.

  8. #48
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch lustiger finde ich, dass man Wodkasorten nach ihnen benennt. Und nicht mal guten Wodka, sondern billigste Plörre.
    Ja, mit dem Zeug kann man maximal das Auto waschen. Mein Lieblingswodka kam ausgerechnet aus dem bei mir so ungeliebten Polen: Grasovka. Aber ich trinke sowieso so gut wie gar nicht mehr. Vertrage auch nichts mehr. Zwei, maximal drei Bier und dann werde ich müde und will nur noch schlafen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #49
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So richtig hat die Nomenklatura nie ihre Macht abgegeben. Wer an der richtigen Stelle saß und dreist genug war, konnte aus der Sowjetzeit als stinkreicher Oligarch ins neue System starten. Die Anarchie war schon recht beeindruckend. Da kam morgens ein Typ in ein Stahlwerk, Ölraffinerie etc. gestiefelt und erklärte seinen staunenden Kollegen von gestern: "Das hier gehört jetzt übrigens alles mir!" Dieser ungeordnete Übergang machte die einen obszön reich und die anderen bettelarm. Die wegbrechende staatliche Kontrolle und die westliche Naivität ließen die entstehende Kriminalität zu uns überschwappen.
    So ist es eben wenn ein Weltreich, ein Imperium implodiert. Die Schockwellen beschäftigen uns ja 30 Jahre danach immer noch….
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #50
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn Putin tatsächlich einen derart großen Rückhalt hätte, hätte er schon längst zum "großen Schlag" gegen den Westen ausgeholt, da bin ich mir sicher.
    Putin kennt seine tatsächlichen "Beliebtheitswerte" sehr genau, auch da bin ich mir sicher...
    Rückhalt ist das Eine, Möglichkeiten das Andere. Wie wir gerade wieder sehen, sind selbst die gewaltigsten Armeen oft schon mit einem Proxy-Krieg überfordert. Siehe Korea, Vietnam, Afghanistan und jetzt Ukraine.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Kommunismus, Gorbatschow und die Wende
    Von Willi Nicke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:46
  2. Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:13
  3. Gorbatschow: USA sind Kriegstreiber
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 03:53
  4. Gorbatschow über US Raketen in Polen
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben