User in diesem Thread gebannt : ABAS


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 264

Thema: Gorbatschow ist tot

  1. #241
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, auf Lettisch schreibt er sich Anatolijs Gorbunovs, was ich schon "lettisch" wahrnehme. Da er unter den Soviets aufgewachsen ist und Karriere gemacht hat, wundert die russifizierte Schreibweise eher nciht.
    Er ist dennoch ethnischer Russe. Seine Vorfahren waren [Links nur für registrierte Nutzer].
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kannst du machen, wenn ich dafür den Verteidigungsminister spielen darf. Will eine schöne Parade abnehmen.

    ---
    Also ich verzichte auch. Hab keinen Bock, vom Pöbel gejagt zu werden...wenn`s wieder schief geht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Was wäre die Alternative gewesen? Weitere greise Pelzmützen-Mumien hätten den Niedergang des Ostblocks nur hinausgezögert! 1. und 2. Welt wären noch mehr auseinander gedriftet. Statt sinnvoller Zusammenarbeit nur schwachsinnige Duelle bei Sport, Kultur und Business wie gehabt. Richtig ist allerdings auch, dass mit dem Wegfall des Sozialismus jegliche Hemmungen des Kapitals fielen. Erst dann blühten Zeit-und Leiharbeit, sowie der Niedriglohn-Sektor richtig auf. Kombiniert mit nie dagewesener Massenverblödung und Massenverarmung. Alles hat eben Vor-und Nachteile!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #244
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Gorbatschow war ein Russe, der für ein besseres Russland stand und dafür bekommt der Mann meine Anerkennung. Wie schulden Russland jedoch nicht die Bohne, dass sie aus Deutschland abgezogen sind, denn sie waren Besatzer und jeder Deutsche wäre berechtigt gewesen mit allen Mitteln gegen die Besatzer vorzugehen. In dieser Hinsicht muss man auch auf die vielen kleinen rechten Parteien in Deutschland hinweisen, die stets darauf hinwiesen, das die BRD (vor 1990) ein besetztes Land was.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #246
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.760

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Gorbatschow war ein Russe, der für ein besseres Russland stand und dafür bekommt der Mann meine Anerkennung. Wie schulden Russland jedoch nicht die Bohne, dass sie aus Deutschland abgezogen sind, denn sie waren Besatzer und jeder Deutsche wäre berechtigt gewesen mit allen Mitteln gegen die Besatzer vorzugehen. In dieser Hinsicht muss man auch auf die vielen kleinen rechten Parteien in Deutschland hinweisen, die stets darauf hinwiesen, das die BRD (vor 1990) ein besetztes Land was.

    Russland war am Tiefpunkt. Gorbatschow hätte da nichts mehr verdeichseln können. Die Russen haben dir trotzdem nicht den Kopp abgeschlagen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #247
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    ein Bericht eines Insiders, da zeichnete sich das UKR Problem schon ab, ein Vorgriff auf "Die einzige Weltmacht"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #248
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Mit Gorbatschow ging ein großer Politiker, einer der die Welt, den Frieden rettete (den der moskauer Giftzwerg gerade brach) und der das rückständige Russland in eine neue Zeit, in die Freiheit führen wollte - leider ist ihm das nicht geglückt - Russland ist eine Diktatur.

    Unterhaltsamerweise gibt es eine Äußerung Gorbatschows (s.Arte Mediathek) aus der hervorgeht. dass der moskauer Giftzwerg bereits zugesagte Verabredungen zu einem Gespräch mit Gorbatschow immer wieder platzen lies ... kein Wunder, wahrscheinlich erahnte es der moskauer Giftwerg, dass er neben Gorbatschow nichts weiter wäre als eine Witzbudenfigur, ohne Ideale, ohne Substanz - wie letztlich alle Diktatoren, eine Witzbudenfigur, die eben nichts weiter ist als ein Polizeispitzel.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #249
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Gorbunow war übrigens das erste und bisher einzige russischstämmige Staatsoberhaupt Lettlands.

    Auch zu Sowjetzeiten waren alle Ersten Sekretäre des lettischen ZK ausnahmslos ethnische Letten.
    Soweit ich weiß, waren die Balten während der Sowjetzeit auch gar nicht so die großen Widerständler, wie man heute denken könnte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #250
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Gorbatschow ist tot

    Putin wird nicht zur Beerdigung von Gorbatschow kommen (3.9.2022). Scholz wird auch nicht nach Russland reisen........


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (02.09.2022 um 13:14 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Kommunismus, Gorbatschow und die Wende
    Von Willi Nicke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:46
  2. Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:13
  3. Gorbatschow: USA sind Kriegstreiber
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 03:53
  4. Gorbatschow über US Raketen in Polen
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben