+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geschwindigkeits-Beschränkungen sind LEBENSGEFÄHRLICH !!!

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Achtung

    Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:

    - Bei 80 Sachen innerorts auf den Tacho schauen damit man auch ja nicht mehr als 30 km/h zu schnell ist womit man den Lappen riskieren würde lenkt erheblich ab. Gute 100 innerorts sind dabei wesentlich sicher als dauernd auf den Tacho achten zu müssen.

    - Bei 200 auf der Landstraße ist das Einzige was gefährlich ist die Tatsache dass ich meine Hand vor's Gesicht halten muss um bei einem Blitzerfoto die Angabe des Halters verweigern lassen zu können um unerkannt zu bleiben und der Strafe zu entgehen. Sicherer wärs einfach die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufzuheben. Das einzige was sich dadurch ändern würde wäre dass ich meine Hand dann AM LENKRAD und nicht vor dem Gesicht hätte.

    - Bei 50 km/h innerorts schauen viele Männer irgendwelchen Frauen hinterher. Das ist gefährlich. Bei 120 km/h innerorts geht das allerdings nichtmehr. Deshalb bin jedenfalls ich mit 120 wesentlich sicherer unterwegs als mit 50.

    - Auf der Autobahn besteht bei 120 km/h die Möglichkeit Frauen durch Überholvorgänge zu erschrecken wodurch es zu Unfällen kommen kann. Bei 250 dagegen ist man so schnell an den Frauen vorbei, dass die das erst bemerken nachdem man bereits vorbei ist und daher nichtmehr erschrecken.

    - Bei 100 km/h auf Landstraßen oder der vorgeschriebenen Geschwindigkeit innerorts besteht erhebliche Einschlafgefahr durch Langeweile

    - Und eins kann ich euch sagen: Bei 250 km/h in der 100er Zone seit ihr hell wach und hoch konzentriert und schlaft garantiert nicht ein.

    - Und bei Frauen die sich auchnoch an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten besteht extreme Gefahr, dass ein Mann zu riskanten Überholmanövern hingerissen wird... (ich nicht, ich fahre nie wirklich riskant - hohe Geschwindigkeit allein stellt für mich kein Risiko dar).

    Zusammengefasst würde die Abschaffung von Geschwindigkeitsbeschränkungen für mich persönlich rein garnichts bedeuten außer dass ich konzentrierter und wacher wäre, die Hand am Lenkrad und den Blick auf der Straße hätte... Also was um alles in der Welt rechtfertigt Geschwindigkeitsbeschränkungen ??

    Ganz im Ernst, ich halte folgendes für sinnvoll:

    Ersetzen aller 30er Zonen durch 100er Zonen.
    Ersetzen aller 50er Zonen durch 150er Zonen.
    Ersetzen aller 70er Zonen durch 180er Zonen.
    Aufhebung aller sonstigen Beschränkungen.

    Man kann teilweise (ohne zu übertreiben) 200 fahren wo 30 erlaubt ist und 260 wo 100 erlaubt ist... Also wenn dazu die physische Möglichkeit besteht wie können dann solche Regeln haltbar sein ?? Ich meine ganz im Ernst, wenn ich wo rein physikalisch 200 fahren kann (selbst wenn man das riskant finden mag) dann kann es nicht sein, dass andere da nicht in der Lage sind mehr als 30 zu fahren, das kann mir keiner erzählen !! Ist alles nur scheiß Abzocke !!!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2

    Standard

    Was würdest du denn machen, wenn du in einem Wohngebiet an einer Strasse wohnst, wo die Autos dann alle auf einmal 100 fahren dürfen?

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... insbesondere angehende, sind jederzeit und in allen Fragen echte Spezialisten!

    Subba, ma' ährlich: der war nich' gut ... und das sagt Dir einer, der seinen Führerschein seit 38 Jahren benutzt!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

    PS: Hab's g'rad noch mal durchgelesen. Du hast Spaß gemacht, Du Schlingel?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Moin, moin, Subba,

    was hilft es, die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufzuheben? Du dürftest dann zwar in der Tempo-30 Zone ungestraft 100 fahren, aber es wird dann garantiert ein paar mickrige Beamtenseelen geben, die trotzdem mit 30 dahinzuckeln und uns ausbremsen!
    Falscher Weg!

    Richtig wäre:
    EINFÜHRUNG VON MINDESTGESCHWINGIKEITEN!!!!

    D.h., wer vor einer Schule nicht mindestens 60 fährt, verliert den Lappen. Wer innerorts nicht mindestens 80 fährt, kriegt 3 Punkte.
    Und wer schon ängstlich bremst, nur weil die Ampel von grün auf gelb wechselt, bekommt lebenslang Fahrverbot!

    So wird ein Schuh draus!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Ach, noch was:
    kann mir mal jemand erklären, warum die Ossis auf dreispurigen Autobahnen prinzipiell mit 110 auf der mittleren Spur vor sich hin zuckeln?
    Kann denen mal jemand das Rechtsfahrgebot erklären?
    Political correctness muß man sich leisten können!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    *lol*
    Auch, wenn das Thema total daemlich ist... irgendwie voll lustig

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Was würdest du denn machen, wenn du in einem Wohngebiet an
    >einer Strasse wohnst, wo die Autos dann alle auf einmal 100 fahren
    >dürfen?

    Das fänd ich absolut geil ! Ich bin selbst vor unserem Haus schon 120 gefahren (Anlieger frei Straße, 30er Zone). An einer Stelle ist die Karre sogar ganz kurz vom Boden abgehoben und einmal bin ich da mit meiner Mutter gefahren und das Auto ist aufgesessen... Danach musste ich 6 Monate eine Vollkaskoversicherung bezahlen (das Auto gehört meiner Mutter).

    >... insbesondere angehende, sind jederzeit und in allen Fragen echte
    >Spezialisten!

    Ja, ich freue mich gerade über eine Gesetzeslücke dank der ich mit dem Motorrad ungestraft rasen kann (Die Sache mit der Aussageverweigerung des Halters).

    >was hilft es, die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufzuheben? Du
    >dürftest dann zwar in der Tempo-30 Zone ungestraft 100 fahren,
    >aber es wird dann garantiert ein paar mickrige Beamtenseelen geben,
    >die trotzdem mit 30 dahinzuckeln und uns ausbremsen!
    >Falscher Weg!

    Nötigung usw. müsste dann auch erlaubt werden, außerdem innerorts überholen auch unter Benutzung des Bordsteins und auch rechts vom Fahrzeug. Interessant wäre auch eine Führerscheinprüfung so zu gestalten, dass der Prüflingen binnen 5 Minuten von Punkt A zu Punkt B kommen muss - Regeln gibt es keine...

    >EINFÜHRUNG VON MINDESTGESCHWINGIKEITEN!!!!
    >D.h., wer vor einer Schule nicht mindestens 60 fährt, verliert den
    >Lappen. Wer innerorts nicht mindestens 80 fährt, kriegt 3 Punkte.
    >Und wer schon ängstlich bremst, nur weil die Ampel von grün auf gelb
    >wechselt, bekommt lebenslang Fahrverbot!

    Ampeln werden abgeschafft...


    P.S.: TOD ALLEN PEUGEOT 205 FAHRERN !!!!!!!! Verpisst euch von der Autobahn oder bleibt hinter den LKWs, wo ihr hin gehört !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich fahr noch kein Auto, mir ist es egal.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn einer mit 120 durch die 30er Zone donnert, hilft dir auch dein Status als Fußgänger oder Radfahrer wenig, Chandler.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe es jetzt aus der Sicht des Autofahrers gemeint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben