+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 238

Thema: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Darauf kannste wetten.
    Bedanken dürfen wir uns dann bei all denen, die uns von Putin so abhängig gemacht haben...
    Wen meinst Du damit? Vielleicht alle Politiker in Deutschland und dem Ostblock die sich ueber viele
    Jahrzehnte fuer Entspannungspolitik, Frieden, Abruestung, Voelkerverstaendigung und internationale
    Wirtschaftsbeziehungen eingesetzt haben?

    Deutschland Archiv

    Deutschlands Ostpolitik und der Moskauer Vertrag 1970

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    II. 1964 - 1968: Entspannungspolitik als Schlüssel für eine neue Ostpolitik
    Vor 50 Jahren: Die neue Ostpolitik der Bundesrepublik und der Moskauer Vertrag 1970 (2. Teil)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    III. 1969 - 1970: Der Weg zum Moskauer Vertrag
    Vor 50 Jahren: Die neue Ostpolitik der Bundesrepublik und der Moskauer Vertrag 1970 (3. Teil)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Russische Foederation und die Volksrepublik China sind WTO Laender und halten im Gegensatz zu den USA
    und transatlantischen Perservantenlaender geltendes internationales Wirtschaftsrecht ein. Die Verhaengung
    von Finanz- und Wirtschaftssanktionen durch die USA und transatlantischen Perservantenlaender gegen die
    Russen und Chinesen verstossen gegen geltendes internationale Wirtschaftsrechts der WTO. Das ist die geltende
    Rechtslage.

    Die USA und westlichen Doofkoeterlaender sind somit im Unrecht! Bums!

    Rechtlich betrachtet koennten die Russen und Chinesen nicht nur auf Unterlassung sondern auf Schadenersatz klagen.
    Das wird allerdings nicht gemacht weil die westlichen Politikdeppen ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften durch
    die Verhaengung der Finanz- und Wirtschaftssanktionen selbst staerker schaedigen als bei den Russen und Chinesen
    beabsichtigt. Gegner die sich durch Dummheit, Kurzsichtigkeit und Blindwuetigkeit selbst schwaechen, schaedigen
    und ruinieren sind den Russen und Chinesen die liebsten Gegner!
    Geändert von ABAS (25.08.2022 um 07:08 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.102

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Export von " Demokratie " in andere Laender hat eben einen hohen Preis. Die Buerger_Innen der USA und
    transatlantischen Perservantenlaender sollten stolz sein diesen hohen Preis bezahlen zu duerfen auch wenn der
    " Demokratieexport " voll in die verschissenen Cowboyhosen geht, wie in Korea, Vietnam, Irak, Iran, Afghanistan,
    Syrien und der Ukraine.

    Die USA, ISAF und Deutschland haben ueber Jahrzehnte erfolglos die " Demokratie " am Hindukusch verteidigt.

    Das war nicht billig auch wenn es auf Kredit finanziert wurde. Den Stellvertreterkrieg in der Ukraine ueber einige
    Jahrzehnte auf Kredit zu fuehren und dabei jubelnd die eigenen Voelker und Volkswirtschaften gegen die Wand
    zu fahren, sollte jedem freiheitlich-demokratisch verbloedeten Buerger und Politiker eine Herzensangelegenheit
    sein. Natuerlich geht der Stellvertreterkrieg der USA und " Westmaechte " in der Ukraine verloren. Aber das ist
    egal. Hauptsache ist das der " Demokratieexport " versucht wurde und die westlichen Politiktotalversager mal
    wieder anschaulich vor der gesamten Weltoeffentlichkeit bewiesen haben das sie blindwuetige Zwangsneurotiker
    und erbaermliche Loser sind.
    Die Banditen hatten die Warnsignale von 2008 ignoriert und führten dann mit Mario Draghi, die Westliche Wirtschaft in die heutige Kathastrope, denn der Beutezug mit Kriminellen, wurde Weltweit gestoppt

    Und Alle sind neidisch auf den beliebten Putin, wo Familien, gefördert werden, es diesen Mafia Immobilien Markt nicht gibt

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    man muss das je nach Themenfeld differenziert sehen






    da liegst du falsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem link
    Doch es gab Bedenken in Osteuropa, unter anderem in Polen

  4. #44
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was soll der focus-Link,
    der gar nichts mit Nord Stream, Gas, Ukraine
    zu tun hat?

    Die übliche Schwarzmalerei,
    die hier im Forum seit Jahren
    gekünstelt wird,
    daß es ob ihres bisherigen Falschen Alarms
    schon gar nicht mehr interessiert.
    Wer lesen kann, wird bemerken, daß in dem Artikel die zunehmende Überschuldung und finanzielle Handlungsunfähgikeit Buntlands angesprochen wird.

    Kostgänger, die sehen wie ihr bisheriger Gönner verarmt lassen dann die Maske fallen und spielen keine "Freundschaft" mehr vor, da vom armen Mann Europas - egal wie der sein Volk schröpft - kaum noch was zu erwarten ist.

    Da kann man den Depperles-Buntländern dann schon mal in den Arsch treten und die Zerstörung von mit deutschen Geld finanzierter Infrastruktur fordern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #45
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    man muss das je nach Themenfeld differenziert sehen






    da liegst du falsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Möglicherweise aber auch nicht.

    Die deutschen Firmen Wintershall und Uniper, die OMV aus Österreich, die französische Engie sowie die niederländisch-britische Royal Dutch Shell sind mit jeweils 950 Millionen Euro dabei und finanzieren damit 50 Prozent der 9,5 Milliarden Euro teuren Pipeline.

    Wer finanziert denn die restlichen 50% ? Doch wahrscheinlich der deutsche Steuerzahler.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Firmen ohne Absicherung der Bundesregierung solch riesige Zahlungen leisten. Vor allen Dingen wenn durch Wirtschaftssanktionen, wofür die Firmen ja nun nichts können, die Pipeline nicht genutzt werden soll. Die Bundesregierung wird den Firmen garantiert eine Abfindung bezahlen bzw. bezahlen müssen. Das gleiche hatten wir doch schon mal mit dem Scheuer und seiner Maut-Geschichte. Die Firmen wurden auch mit 500 Mio. abgefunden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Möglicherweise aber auch nicht.




    Wer finanziert denn die restlichen 50% ? Doch wahrscheinlich der deutsche Steuerzahler.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Firmen ohne Absicherung der Bundesregierung solch riesige Zahlungen leisten. Vor allen Dingen wenn durch Wirtschaftssanktionen, wofür die Firmen ja nun nichts können, die Pipeline nicht genutzt werden soll. Die Bundesregierung wird den Firmen garantiert eine Abfindung bezahlen bzw. bezahlen müssen. Das gleiche hatten wir doch schon mal mit dem Scheuer und seiner Maut-Geschichte. Die Firmen wurden auch mit 500 Mio. abgefunden.
    Steht doch da: Gazprom.

    Der Steuerzahler wird erst jetzt zur Kasse gebeten. Durch die Nichtnutzung und Verlustabschreibung

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Könnte man das Problem nicht nächsten Donnerstag lösen?

  8. #48
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Steht doch da: Gazprom.

    Der Steuerzahler wird erst jetzt zur Kasse gebeten. Durch die Nichtnutzung und Verlustabschreibung

    Habe ich offenbar überlesen. Habe nur gelesen, daß Nordstream II 100% der Gazprom gehört. Damit ist allerdings nicht gesagt, das sie auch etwas zum Gesamtbudget beiträgt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #49
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Steht doch da: Gazprom.

    Der Steuerzahler wird erst jetzt zur Kasse gebeten. Durch die Nichtnutzung und Verlustabschreibung
    es ist doch immer wieder erschreckend, wie schwer es ist eine vorgefasste Meinung/ Dogma in die Realität zu holen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Polen fordert Nord Stream 2 Abriß !

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Abgerissen wird es sicher nicht, denn das müsste ja jemand bezahlen.
    ...ich hätte da eine Idee wer das löhnen könnte.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
    Von Haralfo im Forum Deutschland
    Antworten: 1388
    Letzter Beitrag: 23.04.2023, 06:16
  2. FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"
    Von Zack1 im Forum Außenpolitik
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 23.02.2022, 19:18
  3. Polen fordert Reparationszahlungen, mal wieder.
    Von Blackbyrd im Forum Außenpolitik
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 15:11
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  5. Italien: Lega Nord fordert Massenausweisung von Moslems
    Von Edmund im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 12:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben