+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch ne Bildung, Konzernbeamter.
    Nationaler proDeutscher Scheissdreck. Wie immer.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, denn dadurch, dass ich gerufen werde, wenn eine kaufmännische Verwaltung umgekippt ist oder unter zu hoher Fluktuation leidet, sehe ich viele Prozesse, die zwar digital aussehen, aber am Ende doch wieder nicht ohne Papierausdrucke funktionieren. Und Papier kann schnell mal auf einem Stapel verschwinden, oder gar im Mülleimer. So richtig zu Ende digitalisiert wird in der breiten Masse nicht. Auch weil viele meinen, jetzt wäre mal irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich werde nie vergessen, wie 1993 überall verkündet wurde, mit ISDN wäre man jetzt dem Endziel der Digitalisierung nahe gekommen. Da gab es noch kein DSL, und keiner wollte sich vorstellen, dass die Entwicklung immer weiter ginge. Ein Problem ist auch die Angst, von Anderen als "übergeschnappt" bezeichnet zu werden, wenn man sich immer wieder neue, smartere Geräte und Lösungen anschafft. Denn ein deutsches Grundübel, das dem vorgelagert ist, ist das Mittelmaß. Schön in der Herde bleiben, niemals ausbrechen, niemals Abkürzungen suchen, damit sich ja niemand aus der Herde vor den Kopf gestoßen fühlt.
    Digitalisierung wird ueberbewertet. Investitionen in Digitalisierung sind obsolet. Die Zukunft der
    Industrienation Deutschland liegt in der nachhaltig oekologischen Subsistenzwirtschaft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weiß ich, genau das ist die Herausforderung vor der wir als Gesellschaft stehen. Schon jetzt in meinem Alter der ich eigentlich am Puls der Zeit stehe ertappe mich desöfteren und sage, muss das jetzt sein? Muss es jetzt immer noch komplizierter werden? Aber wir unterliegen eben einem öffentlichen, ich würde sagen sogar einem globalen Druck, speziell in der Privatwirtschaft, da heißt es mitmachen oder untergehen. Ich erinnere mich noch an meine Zeit als ich bei einem großen DAX-Konzern damit beauftragt war, eine digitale Akte einzuführen. Kein Papier mehr, alles digital. Die größten Ängste und Sorgen rief das bei der Ü50 Generation hervor und diese Gruppe mitzunehmen in diese neue Welt war gelinde gesagt, die größte Herausforderung.
    Genau. Ich werde nie vergessen, wie mir der Sparkassendirektor in 1993 mitteilte, dass er seine einzige Angestellte nicht mehr an einen Computer setzen konnte, denn "das packt die nicht mehr". Die war zu der Zeit vielleicht Ende 40. Das Schlimme daran ist aber, dass solche Chefs für die Unfähigkeit und Unwilligkeit ihrer Angestellten auch noch Verständnis haben. Mein Vater war zu der Zeit 50, und er hat es auch noch gelernt. Er war selbständiger Kaufmann. Als Angestellter hätte er sich natürlich auch quergestellt. Das Ganze steht und fällt mit der eigenen Faulheit und Bequemlichkeit. Und man ist ja in guter Gesellschaft mit der Technikfeindlichkeit. Vielen Biodeutschen ging es seit Jahrzehnten einfach zu gut, so dass sie irgendwann überschnappten, und keinen Drang mehr zur Verbesserung sahen. Die Kinderlosigkeit tat ein übriges dazu. Vielen fehlte die Inspiration und Leichtigkeit der Jugend. Sie hatten keinen mehr, der ihnen was neues zeigen konnte.
    Don't ask for sunshine!

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Ich werde nie vergessen, wie mir der Sparkassendirektor in 1993 mitteilte, dass er seine einzige Angestellte nicht mehr an einen Computer setzen konnte, denn "das packt die nicht mehr". Die war zu der Zeit vielleicht Ende 40. Das Schlimme daran ist aber, dass solche Chefs für die Unfähigkeit und Unwilligkeit ihrer Angestellten auch noch Verständnis haben. Mein Vater war zu der Zeit 50, und er hat es auch noch gelernt. Er war selbständiger Kaufmann. Als Angestellter hätte er sich natürlich auch quergestellt. Das Ganze steht und fällt mit der eigenen Faulheit und Bequemlichkeit. Und man ist ja in guter Gesellschaft mit der Technikfeindlichkeit. Vielen Biodeutschen ging es seit Jahrzehnten einfach zu gut, so dass sie irgendwann überschnappten, und keinen Drang mehr zur Verbesserung sahen. Die Kinderlosigkeit tat ein übriges dazu. Vielen fehlte die Inspiration und Leichtigkeit der Jugend. Sie hatten keinen mehr, der ihnen was neues zeigen konnte.
    Tja. Sowas wäre heute gar nicht mehr denkbar. Aber damals war es wirklich ein großer Schritt mit der Einführung von PC‘s oder gar als die E-Mail Einzug hielt. Wie dem auch sei, es bleibt spannend und herausfordernd.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Westlich gesinnte, vollverblendete, vollverbloedete ukrainische Fluechtlinge zu diskreditieren, ist politisch nicht korrekt.
    Jeder ukrainische Flüchtling mit IQ 80 hat das Recht, ein analogisiertes Land zu kritisieren, wenn selbst er weiß, wie es besser geht.
    Don't ask for sunshine!

  6. #26
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Digitalisierung wird ueberbewertet. Investitionen in Digitalisierung sind obsolet. Die Zukunft der
    Industrienation Deutschland liegt in der nachhaltig oekologischen Subsistenzwirtschaft.
    mit Wegfall der günstigen russischen Energie+andere Rohstoffe gibt es in absehbarer Zeit keine Industrienation D mehr, dass scheinen aber bisher die wenigsten gerafft zu haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Sich verändern bedeutet Stress,
    und Stress macht krank.

    Wer will seinen Beamtenstatus riskieren,
    fette Durchschnitts-Pension - 3x mehr wie
    Durchschnittsrente.

    Das Alte liebe ich aber auch,
    muss aber gestehen, daß Neues
    oft das Alte berechtigterweise übertrumpft.

    Vieles Neues ist aber auch dem Alten schädlich,
    und ist in der Regel erfunden, um zukünftig billiger
    und sparsamer werden zu können.

    Und billiger wird oft mit wirtschaftlichem
    Niedergang assoziiert.

    Und Wirtschaftlicher Niedergang löst
    Ängste und Psychische Krankheiten aus.

    ------

    antiseptisch hing ja auch immer am
    gewohnt Altem fest: Heizöl.
    Durchschnitts-Pension - 3x mehr wie
    Durchschnittsrente.
    ..kennst Du Dich gut aus mit den Vorzügen die ein Beamter so hat – warum bist dann keine Beamter geworden. – Aufnahme Prüfungen nicht bestanden.?
    Ist nur eine Frage – keine Fest-Steilung.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ehrlich,
    ich hätte auch auf Erdgas umgestellt,
    das Neue, die Invention:

    * Kein nerviges Ölpreisbeobachten mehr
    * mehr Platz im Heizungsraum
    * Kein Ölgeruch-Gestank mehr
    * Kein Siff- und Schmier
    * niemand muss anwesend sein, wenn geliefert wird
    * keine Gewässerschutz- und andere Auflagen
    * besseres Gewissen ob der CO2-Propaganda
    * weniger zukünftige CO2-Abgaben

    Die Heizöl-Händler mit direkter Kundenbelieferung
    hätten rechtzeitig eine Tankstelle als 2. Standbein
    aufstellen sollen, mit Kaufladen und Imbiss,
    und als Lobbyarbeit ständig die Angst vor dem Bösen Russen fahren müssen.
    Diese Bequemlichkeit der Gasheizer wird ihnen jetzt zum Verhängnis. Es steht nirgends geschrieben, dass man sich um nichts mehr kümmern sollte im Leben. Ganz im Gegenteil. Nur, wer ständig auf dem Laufenden ist, wird im Leben belohnt.

    Aber auch die Heizölhändler waren Opfer der Bequemlichkeit. Sie ahnten die ganze Zeit, dass sie aussterben würden wie die Kohlehändler. Ich habe es ja in den 90ern live miterlebt. Meine Digitalisierung in Form von Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Buchführung bis zur eigenen Bilanzierung in einer speziellen Branchensoftware hielt gerade mal 15 Jahre, bis der Umsatz immer mehr zusammenbrach. Meine Eltern warteten nur darauf, dass das Telefon klingelte. Weitere Maßnahmen zur Kundenpflege lehnten sie ab. Ich konnte da nichts mehr machen, da alle Vorschläge auf erbitterten Widerstand stießen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #29
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Weiterhin sind ständig wechselnde
    Arbeitgeber und Arbeitsplätze/-Orte dem
    Annehmen von Neuem förderlich.

    Nur dazu müsste man bereit sein,
    ein hochmobiles Leben führen zu wollen,
    und mit Kindern wird es schwierig.

    Wer ziehgaunert auch beruflich gerne herum.

    ------

    Auf Walze war ich in den 90ern
    und zuletzt im Jahr 2000 in Dänemark
    scheniegeln,
    und da wurde schon anders gearbeitet,
    was mir zum Teil die Einbildung,
    daß die Deutsche Berufsausbildung
    Weltklasse wäre, geraubt hatte.

    Die Deutsche Ausbildung ist denen in Entwicklungsländern wahrscheinlich überlegen,
    aber gegenüber anderen Europäischen Ländern
    oft nicht mehr.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum es hier keine Digitalisierung mehr geben wird

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nochmal, ich rede nicht vom Staat. Was Beamte machen interessiert mich nicht. Ich rede von der Privatwirtschaft die im globalen Wettbewerb steht. Wenn die deutsche Verwaltung meint weiterhin Zettelchen in x-facher Ausfertigung von A nach B zu tragen mittels Büroboten soll sie das tun. Ist mir egal.
    Ich habe da mehr mit mittelständischen Unternehmen zu tun, die gerne mal von ausländischen Konzernen aufgekauft werden. Das ist de facto die einzige Möglichkeit, in einem kurzen Zeitfenster die komplette Organisation auf den Kopf zu stellen. Einfach nur neue Manager einzustellen, bewirkt schon länger überhaupt nichts mehr, da diese sofort als Störenfriede angegiftet werden, und oft auch keinen wirklichen Rückhalt in der Geschäftsleitung haben. Der Deutsche braucht immer wieder den totalen Zusammenbruch. Alternativ gibt es dann noch sündhaft teure Berater, die sich als Externe keine blutige Nase holen können, wenn genug Druck dahinter ist. Kann sich aber nicht jedes Unternehmen leisten. Und oft fühlen die sich selbst dann noch angepisst, weil sie glauben, die nötigen Lösungen selbst gefunden haben zu müssen. Daher treten die Verantwortlichen auch bei teurem Beratereinsatz allzu gerne auf die Bremse, damit die Maßnahmen nicht auf sie selbst zurückfallen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die CDU wird es spätestens in 5 Jahren nicht mehr geben.
    Von SLNK im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.10.2021, 14:18
  2. Es wird keine Koalition mit der AfD geben
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 12:44
  3. Warum es keinen Nuklearkrieg geben wird!
    Von ABAS im Forum Krisengebiete
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 12:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 05:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben