Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
Wie gesagt, früher gabs keinen Big Boss, der Rahmenbedingungen für eine Verfassung aufstellt. Von einem solchen hatte man sich ja gerade erst befreit, obwohl man beim bösen Diktator Napoleon nie vergessen sollte, daß sein Code Civil eine erhebliche Verbesserung der Bürgerrechte darstellte und Vorbild für die moderne Freiheit ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie gesagt, halte ich die Rahmenbedingungen für solche, die von den massgeblichen politischen Kräften ohnehin in der einen oder anderen Form gewollt waren.
Sieht man's als eine Frage des Prinzips (Wie das Maut-Zahlen. Ohne Maut kein Kraut und flugs den Magen versaut...), o.k., dann kann man sich beschweren; hingegen ganz praktisch gedacht über "die wollten mich zu was zwingen, was ich eh vorhatte" eher nicht.

(Will man hyperdemokratisch tun, könnt man rumnölen, dass keine NSDAP 2.0. antreten durfte. Fänd ich aber realitätsfern, das von den Alliierten zu verlangen.)

Allgemeines Gemetzel, 100 jähriger Krieg. 30 jähriger Krieg und was nicht all.
Wie meinen?

Aufgebahrt wurde neben Hitler-Devotionalien auch ein Sturmgewehr. Ob das Zeug wirklich Reichsbürgerkram war, sei mal dahingestellt.
Auch das reicht nicht für'n Putsch. Die Sache wurde peinlich aufgeblasen.

Solange es die deutsche Kernkompetenz ist, zu zahlen, dürfen die Damen und Herren Verräter keine weiteren Kompetenzen an Brüssel abgeben.
Und genau weil sie sind, was sie sind, werden sie's tun. Und wenn sie nicht mehr können, gibt es ein Referendum, und sie kriegen ihre Mehrheit für noch mehr Brüssel.

Ich glaub das nicht. Das sind alles Schwuchteln, Gauner und Bekloppte, man. Die können keine anderen Regierungen gebrauchen.
Versteh ich nicht!