+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

  1. #61
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wie gesagt, zu viele Unbekannte in der Gleichung um so ein Szenario aufzustellen.
    M.E. durchaus nicht, wenn man denn eben mal in die Verfassungsdebatten ab Anfang/Mitte der 40er einsteigt und dann noch berücksichtigt, was schon in Weimar an Stärken und Schwächen der WRV diskutiert wurde. (Und sogar noch früher. Debatten um eine Verfassung gab's ja auch schon vor 200 Jahren.)

    War ja eh so, daß Deutschland meist ein lockerer Bund war.
    Ein Bund, ja, und zwar 1000 Jahre, bevor es sowas wie "Alliierte" überhaupt gab. Und dennoch wollen wir, wie gesagt, einige erzählen, die seien "Schuld". Was diese "einigen" mir aber bisher nie belegen konnten.

    Die Reichsheinis scheinen dich ja mächtig zu beschäftigen. [...]
    Gar nicht, ich reagierte in #13 ja nur auf die Eingangsbeiträge.

    Die sind mit ihren Plänen sicher direkt zum nächsten V-Mann gelaufen und wie die Affen in die Falle.
    Oder sie haben nicht damit gerechnet, mit einer Liste und zwei Schreckschusspistolen bereits als "staatsfeindliche Terrorgruppe" hochgenommen zu werden.

    Zwar betreibt die Politik aktiv die Auflösung dieses Staates - aber doch bitte zu ihren Bedingungen, da versteht sie keinen Spass!

    Eigentlich nicht. Denn in der Matrix gehen die Leute von einer anderen Realität aus und haben entsprechende Ansichten angenommen. Es gibt also keine schweigende Mehrheit für "Reichsbürger".
    Nein, keine "schweigende", jedoch, jedenfalls aus Sicht der "Reichsbürger", eine "eigentliche" oder "potentielle", die man sich durch Wort & Tat aber erst schaffen, in eine reelle verwandeln muss.

    Das ist den lieben Leuten auch gar nicht schlecht anzurechnen, denn davon, Recht zu haben und die Interessen einer Mehrheit zu vertreten, auch wenn diese das anders sieht und bspw. die Wahlergebnisse es nicht hergeben, gehen ja auch andere aus; ohne dies wär man ja auch nur Interessenvertreter von Minderheiten.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #62
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Randnotiz:

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    [...] Die Franzosen etwa wollten eine möglichst schwache Zentralgewalt haben. [...]
    Die Bayern teilweise auch. Es gab damals Vorschläge aus der Ecke da unten, die praktisch die Existenz ständiger Bundesministerien verhindert hätten!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #63
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    M.E. durchaus nicht, wenn man denn eben mal in die Verfassungsdebatten ab Anfang/Mitte der 40er einsteigt und dann noch berücksichtigt, was schon in Weimar an Stärken und Schwächen der WRV diskutiert wurde. (Und sogar noch früher. Debatten um eine Verfassung gab's ja auch schon vor 200 Jahren.)
    Wie gesagt, früher gabs keinen Big Boss, der Rahmenbedingungen für eine Verfassung aufstellt. Von einem solchen hatte man sich ja gerade erst befreit, obwohl man beim bösen Diktator Napoleon nie vergessen sollte, daß sein Code Civil eine erhebliche Verbesserung der Bürgerrechte darstellte und Vorbild für die moderne Freiheit ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein Bund, ja, und zwar 1000 Jahre, bevor es sowas wie "Alliierte" überhaupt gab. Und dennoch wollen wir, wie gesagt, einige erzählen, die seien "Schuld". Was diese "einigen" mir aber bisher nie belegen konnten.
    Allgemeines Gemetzel, 100 jähriger Krieg. 30 jähriger Krieg und was nicht all.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oder sie haben nicht damit gerechnet, mit einer Liste und zwei Schreckschusspistolen bereits als "staatsfeindliche Terrorgruppe" hochgenommen zu werden.
    Aufgebahrt wurde neben Hitler-Devotionalien auch ein Sturmgewehr. Ob das Zeug wirklich Reichsbürgerkram war, sei mal dahingestellt.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zwar betreibt die Politik aktiv die Auflösung dieses Staates - aber doch bitte zu ihren Bedingungen, da versteht sie keinen Spass!
    Solange es die deutsche Kernkompetenz ist, zu zahlen, dürfen die Damen und Herren Verräter keine weiteren Kompetenzen an Brüssel abgeben.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, keine "schweigende", jedoch, jedenfalls aus Sicht der "Reichsbürger", eine "eigentliche" oder "potentielle", die man sich durch Wort & Tat aber erst schaffen, in eine reelle verwandeln muss.

    Das ist den lieben Leuten auch gar nicht schlecht anzurechnen, denn davon, Recht zu haben und die Interessen einer Mehrheit zu vertreten, auch wenn diese das anders sieht und bspw. die Wahlergebnisse es nicht hergeben, gehen ja auch andere aus; ohne dies wär man ja auch nur Interessenvertreter von Minderheiten.
    Ich glaub das nicht. Das sind alles Schwuchteln, Gauner und Bekloppte, man. Die können keine anderen Regierungen gebrauchen.

  4. #64
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, früher gabs keinen Big Boss, der Rahmenbedingungen für eine Verfassung aufstellt. Von einem solchen hatte man sich ja gerade erst befreit, obwohl man beim bösen Diktator Napoleon nie vergessen sollte, daß sein Code Civil eine erhebliche Verbesserung der Bürgerrechte darstellte und Vorbild für die moderne Freiheit ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie gesagt, halte ich die Rahmenbedingungen für solche, die von den massgeblichen politischen Kräften ohnehin in der einen oder anderen Form gewollt waren.
    Sieht man's als eine Frage des Prinzips (Wie das Maut-Zahlen. Ohne Maut kein Kraut und flugs den Magen versaut...), o.k., dann kann man sich beschweren; hingegen ganz praktisch gedacht über "die wollten mich zu was zwingen, was ich eh vorhatte" eher nicht.

    (Will man hyperdemokratisch tun, könnt man rumnölen, dass keine NSDAP 2.0. antreten durfte. Fänd ich aber realitätsfern, das von den Alliierten zu verlangen.)

    Allgemeines Gemetzel, 100 jähriger Krieg. 30 jähriger Krieg und was nicht all.
    Wie meinen?

    Aufgebahrt wurde neben Hitler-Devotionalien auch ein Sturmgewehr. Ob das Zeug wirklich Reichsbürgerkram war, sei mal dahingestellt.
    Auch das reicht nicht für'n Putsch. Die Sache wurde peinlich aufgeblasen.

    Solange es die deutsche Kernkompetenz ist, zu zahlen, dürfen die Damen und Herren Verräter keine weiteren Kompetenzen an Brüssel abgeben.
    Und genau weil sie sind, was sie sind, werden sie's tun. Und wenn sie nicht mehr können, gibt es ein Referendum, und sie kriegen ihre Mehrheit für noch mehr Brüssel.

    Ich glaub das nicht. Das sind alles Schwuchteln, Gauner und Bekloppte, man. Die können keine anderen Regierungen gebrauchen.
    Versteh ich nicht!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #65
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, halte ich die Rahmenbedingungen für solche, die von den massgeblichen politischen Kräften ohnehin in der einen oder anderen Form gewollt waren.
    Sieht man's als eine Frage des Prinzips (Wie das Maut-Zahlen. Ohne Maut kein Kraut und flugs den Magen versaut...), o.k., dann kann man sich beschweren; hingegen ganz praktisch gedacht über "die wollten mich zu was zwingen, was ich eh vorhatte" eher nicht.

    (Will man hyperdemokratisch tun, könnt man rumnölen, dass keine NSDAP 2.0. antreten durfte. Fänd ich aber realitätsfern, das von den Alliierten zu verlangen.)
    Ist mir auch völlig egal. Föderalistisch oder nicht, der Unterschied ist hier nicht so groß. Was ist denn Ländersache? Polizei (Auswahl der Uniformfarben), Bildung (gebietsfremde, invasive Arten und Gaga-Plan machen überall alles zunichte), und Kultur (mehr Kanacken), das ist also schon alles. Da lohnt keine Diskussion drüber.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Warum muß man das erklären, ist doch klar??


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Auch das reicht nicht für'n Putsch. Die Sache wurde peinlich aufgeblasen.
    Keine Ahnung, hier wurde darum kein Theater gemacht, die mußten ein paar Kanacken füttern.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und genau weil sie sind, was sie sind, werden sie's tun. Und wenn sie nicht mehr können, gibt es ein Referendum, und sie kriegen ihre Mehrheit für noch mehr Brüssel.
    Dann verschwinden die also von allein? Sei doch froh.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht!
    Hmmm.

  6. #66
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ist mir auch völlig egal. [...] Da lohnt keine Diskussion drüber.
    Und worum geht's dann die letzten Beiträge?

    Warum muß man das erklären, ist doch klar??
    Darum frag ich wohl auch!

    Keine Ahnung, hier wurde darum kein Theater gemacht, die mußten ein paar Kanacken füttern.
    Aha.

    Dann verschwinden die also von allein? Sei doch froh.
    Wer, "die"? Die Buntrepublikaner vom Bevölkerungsstandort Menschland? Nein, die bleiben, da ja weitgehend beliebig austauschbar.

    Hmmm.
    So kann man das freilich auch sehen?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  7. #67
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was für ein Konstrukt ist die BRiD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und worum geht's dann die letzten Beiträge?
    Ein hypothetisches Was-wäre-wenn-Szenario.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Darum frag ich wohl auch!
    Also, wenns sein muß. Da gabs noch keine Engel- und Schurkenstaaten, alle metzelten was das Zeug hielt. Daher sind einseitige Schuldzuweisungen Unsinn.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wer, "die"? Die Buntrepublikaner vom Bevölkerungsstandort Menschland? Nein, die bleiben, da ja weitgehend beliebig austauschbar.
    Dann bleiben sie halt. Haben immerhin mehr Kohle rausgerückt, als die Samariterhelden, die mit 0,- noch unter den Junkies und Pennern rangieren.
    Siehst du, ich habe keine Lust und keine Zeit mich um eine Horde fettgefressener Wichser zu kümmern, die ihren Wohlstand in Gefahr sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbsteigentum ist ein geistiges Bollwerk gegenüber dem Konstrukt der Sklaverei
    Von FreiSein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 09:09
  2. Wenn Gender nur ein soziales Konstrukt ist...
    Von Niklas87 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 23:08
  3. Redefreiheit wird in den USA langsam zum leeren Konstrukt !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben