+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Gut - ein Paar

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Eins ist ohne das andere nichts - weil sich alle ergänzen - das sieht man z.B. am Radix - eine Sonne muß nicht immer prägend sein, manchmal ist man stärker von den anderen beeinflußt und das kann man nur erkennen, wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt. :-)

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Bei einem der vier Evangelisten tut
    Jesus bezeichnen die Bösartigkeit
    als eine der 12 Todsünden.

    Wenn Bösartigkeit der
    Hauptcharakterzug eines
    Sternzeichen wäre,
    könnte man eine Abtreibungs-
    und Euthanasie-Gesellschaft gründen,
    die für alle 100 Jahre ein Sternzeichen
    ausrottete,
    und dieses wissenschaftlich begleiten,
    um zu dokumentieren,
    welches Sternzeichen es denn wäre.

    Vielleicht käme eine Welt ohne
    dieses Sternzeichen dann in die
    Nähe eines Paradieses.

    Obwohl Paradies relativ ist:
    Zuerst war es ein Garten,
    später die Stadt Jerusalem.

  2. #12
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eins ist ohne das andere nichts - weil sich alle ergänzen - das sieht man z.B. am Radix - eine Sonne muß nicht immer prägend sein, manchmal ist man stärker von den anderen beeinflußt und das kann man nur erkennen, wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt. :-)
    Leute würden Geburtsdaten fälschen,
    Kliniken sich daran beteiligen.

    Hebammen, die Babies retten,
    werden schon im Alten Testament erwähnt,
    inklusive Hollywood-ähnlicher Histörchen,
    wo das Thronfolgerlein durch Tunnel vor
    den anrückenden Rebellen, Aufständischen Israeliten
    oder Assyrischen Tributeintreibern
    aus Jerusalem herausgebracht wurde (errettet).
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich gehe da anders heran. Das wäre mir alles zu kopflastig. Sicher muß es diese Seite auch geben, immerhin - ich kenne Menschen, die in der Psychiatrie arbeiten - bei der Bewältigung der Probleme der dort eingewiesenen Patienten geht man immer von der materiellen Seite aus - umfaßt - meiner Ansicht nach, nie das Ganze.

    Letztlich helfen dort dann auch nur materielle Medikamente.

    Darüber hinaus schaut man - leider - nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Psychopharmaka sollte man sich nicht einlassen. Wenn man eine Familie hat, wäre das sehr gut, solange diese nicht Schuldkomplexe ... auftischt. Schuldzuweisungen taugen nicht. Man braucht eine Aufgabe; hier, wo ich gerade bin, gibts kein Hartz IV. Es gibt befristete staatliche Jobs - die Strasse kehren. Und da trifft man sich zum Plausch. Und der Cafe in der Dorfkneipe für 1,20 kann sich jeder leisten.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Kenne ...)
    Hast du versucht, im guten auseinanderzugehen? Es gehört einem nur das, was man nicht festzuhalten braucht. Jeder Mensch ist frei, solange er nicht auf andere angewiesen ist.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer fragt sich, ob er wirklich vergeben kann - man schaue nur auf Jugoslawien - die Menschen würden, wenn sie nicht gehindert werden, noch immer die Messer an die Kehle setzen - ...
    Moslems gegen Christen geht niemals gut. Und selbst unterschiedliche Strömungen innerhalb dieser Lebensformen bringen das gleiche Ergebnis. Da heisst es: Nicht reinlassen. Die kamen über den Bosporus.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Moslems gegen Christen geht niemals gut. Und selbst unterschiedliche Strömungen innerhalb dieser Lebensformen bringen das gleiche Ergebnis. Da heisst es: Nicht reinlassen. Die kamen über den Bosporus.
    Sind aber schon drin und jetzt heißt es, mit den Problemen vernünftig umzugehen.

    Hier hat Lobo im Spiegel einen Artikel geschrieben. Was das Thema angeht, die Parteien entziehen sich einer ernsthaften Diskussion, wahrscheinlich, weil viele höhere Partei-Bonzetten - schon mit Muslimen Arm in Arm liegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Teile der Antifa bereiten sich auf eine Gegenwehr vor

    Einige nichtbürgerliche Linke und auch migrantische Bewegungen haben viel weniger Probleme, islamistischen Faschismus als genau solchen zu betrachten und zu bekämpfen. Teile der Antifa zum Beispiel sammeln seit langer Zeit Informationen über Islamismus in Deutschland als Basis für die Gegenwehr. Das deutsche Linksbürgertum dagegen neigt viel zu häufig dazu, Islamisten und ihr mörderisches Schaffen zu ignorieren, zu normalisieren oder gar zu verharmlosen. Deutlich wird das im Vergleich.
    Besonders laut oder empathisch war das Linksbürgertum in den sozialen Medien nach dem Mordanschlag von Würzburg zudem nicht. Ich mag mich irren, aber meiner persönlichen Einschätzung nach wäre das bei einem rechtsextremen Anschlag in gleicher Größenordnung anders gewesen. Ich sehe darin übrigens weniger Bigotterie, sondern vor allem die Furcht davor, »den Rechten Futter zu geben« (Zitat aus den sozialen Medien auf die Frage nach dem Schweigen).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rushdie-Attentat

    Der deutsche Umgang mit Islamismus ist erbärmlich


    Salman Rushdie wurde Opfer eines Islamisten, weil Irans Führung einen weltweiten Mordaufruf aussprach, noch bevor der Täter geboren wurde. In Deutschland aber verharmlosen Konservative wie Linke den Terrorstaat.


    Es hat aber vor allem wirtschaftliche Interessen, wenn man beim Islam und seinen hier gezeigten und gelebten Ausuferungen so beflissen wegsieht.

    Und trotzdem ist Deutschland nach wie vor mit viel Enthusiasmus wichtigster Handelspartner Irans in der EU. Man möchte gut miteinander zurechtkommen. Das mit der möglichen Atombombe nimmt man offenbar weniger ernst, was soll schon passieren, die Menschenrechtsverletzungen, na ja, tun andere auch. [Links nur für registrierte Nutzer], deutsch-iranische Aktivistin mit einem scharfen Blick für rechtsextreme wie islamistische Verwerfungen der Gegenwart, sagt im Gespräch auf die Frage nach den Gründen: »Im Hinblick darauf, dass Iran der Staat mit der zweitgrößten Erdgasreserve der Welt ist, schielt Deutschland sicherlich auch auf weitere Energiereserven. In Iran ist seit 34 Jahren offiziell Frieden – eine beachtliche, scheinbare Stabilität in dieser Region, was für künftige wirtschaftliche Zusammenarbeit spricht. Der Frieden ist Fassade, der islamistische Terror reicht bis in die USA.«[/QUOTE]

    Wir haben uns das Dunkle ins Land geholt - wie kriegen wir das wieder hin, daß wir gern in D. leben ? Mit unserer , in Jahrtausenden gewachsenen Kultur - auch, wenn wir in D. Zersplitterungen haben, bis es ein einig Vaterland wurde - mit den verschiedenen Kulturen in den einzelnen Bundesländern - das gehört alles dazu - und nicht, wie uns islamistisch angehauchte Politikerinnen mit Migrationeshintergrund einzureden versuchen, daß wir keine Kultur haben.

    Der letzte Fall von Gewalt wieder in einem Schwimmbad in Berlin - wo wieder einmal die Polizei eingreifen mußte.

    Was soll uns das alles sagen ?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auf Psychopharmaka sollte man sich nicht einlassen. Wenn man eine Familie hat, wäre das sehr gut, solange diese nicht Schuldkomplexe ... auftischt. Schuldzuweisungen taugen nicht. Man braucht eine Aufgabe; hier, wo ich gerade bin, gibts kein Hartz IV. Es gibt befristete staatliche Jobs - die Strasse kehren. Und da trifft man sich zum Plausch. Und der Cafe in der Dorfkneipe für 1,20 kann sich jeder leisten.
    Ich bin viel mit Menschen zusammen - und ich weiß, daß und was da in den Familie vor sich geht - und kann es verstehen - auch unser Leben war nicht einfach.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Gut ausgebildete Astrologen können die richtige Geburtszeit ermitteln - über Ereignisse und das haben sie in den letzten Ausgaben der Astrologieheute auch getan - bei Trump und Putin.

    :-) Ich muß auch schmunzeln - eine Freundin von mir hatte mir ihren Geburts-Tag angegeben und sie kam mit den Aussagen nicht klar - einige Wochen später, weil es ihr keine Ruhe ließ, gestand sie mir, daß ihr Tag der Geburt nicht stimmte - ihr Vater war, als die Mutter entband, auf einer Schulung und als er zurück kam, und zum Standesamt ging, hat er einfach einen anderen Tag angegeben - das hat ihre Mutter ihr einmal gesagt. Mit der aktualisierten Angabe kam sie klar - aber sie hat nie gedacht, daß ihr Vater in der Einschätzung anders dargestellt wurde als sie ihn als Kind in Erinnerung hatte. Da wird viel Subjektives mit beigetragen haben.

    Es ist immer ein Thema, daß reizvoll ist, wer sich für Menschen interessiert und deren Leben - und sich Dinge zu erklären versucht.

    Hollywood hat gern kitschige Filme gedreht und die Menschen waren begeistert - ich mochte lieber die Filme, die das Psychologische hervor gehoben hatte. "God will Hunting" und andere Filme - "Einer flog über`s Kuckucksnest" und andere.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Leute würden Geburtsdaten fälschen,
    Kliniken sich daran beteiligen.

    Hebammen, die Babies retten,
    werden schon im Alten Testament erwähnt,
    inklusive Hollywood-ähnlicher Histörchen,
    wo das Thronfolgerlein durch Tunnel vor
    den anrückenden Rebellen, Aufständischen Israeliten
    oder Assyrischen Tributeintreibern
    aus Jerusalem herausgebracht wurde (errettet).

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Die Güte ist allerdings etwas anderes als das Gute.
    Ich weiß, aber die Pünktchen über dem u hatte ich übersehen und dann war es schon losgegangen :-)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Entwicklung durch das Böse - was uns klar werden sollte - Böse und Güte - ein Paar

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber die Pünktchen über dem u hatte ich übersehen und dann war es schon losgegangen :-)
    Dann repariere ich das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 12:52
  2. Damit die Mehrheitsverhältnisse klar werden
    Von Joseph Malta im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben