+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich fahr mit dem Auto, die Tagespendler bei der DB sollten besser auch wieder eines kaufen.
    Da waren heute wirklich grünwählende Lastenfahrradfahrer die echt nicht wissen wie sie zur "Arbeit" kommen sollen, die können sich nicht mal eine Karre leihen weil die aus Prinzip nicht mal einen Lappen haben, voll irre.
    Wenn ich von Kuba zurückkomme, muss ich mir gleich ein Hotel am Flughafen nehmen, weil ich sonst nicht da wegkomme. Ankunft 10 Uhr, Bahnstreik bis 18 Uhr. Ganz toll.
    Don't ask for sunshine!

  2. #202
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Kuba zurückkomme, muss ich mir gleich ein Hotel am Flughafen nehmen, weil ich sonst nicht da wegkomme. Ankunft 10 Uhr, Bahnstreik bis 18 Uhr. Ganz toll.
    Denkst du bei Sixt ist wirklich alles ausgebucht?
    Gut, kann sein, die Autovermieter werden Kundenansturm haben.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Denkst du bei Sixt ist wirklich alles ausgebucht?
    Gut, kann sein, die Autovermieter werden Kundenansturm haben.
    Letztes Jahr im April habe ich bei Sixt ein Auto gemietet, als auch irgendwo die Bahn gestreikt hatte. Eine Stunde später, und ich hätte kein Auto mehr gekriegt.
    Don't ask for sunshine!

  4. #204
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Penner des Bahn Vorstandes, mit Tausenden neue Direktoren Posten wo Nichts funktioniert, nur Geld gestohlen wird.

    GDL-Chef Claus Weselsky Lokführer-Boss macht schon wieder DDR-Vergleich





    Im Klartext: In der Diktatur sei es bei der Bahn besser gelaufen als im demokratischen Deutschland.


    Weselsky: „Die Eisenbahner früher waren es gewohnt, mit den vier Jahreszeiten umzugehen. Alles Eigenschaften, die uns diese Nieten in Nadelstreifen kaputt gemacht haben. Das sind die, die diese Eisenbahn in die Grütze fahren!“

    ............................

    Außerdem teilte Weselsky in Dresden ordentlich gegen die Medien aus, die über den Lokführer-Streik berichten.
    „Schweinejournalismus“

    Er müsse sich nicht rechtfertigen, wenn er „in Streikzeiten, wo die Eisenbahn nur rudimentär unterwegs ist, mit’m Dienstauto durchs Land fahre“, so Weselskys Attacke u.a. auch auf BILD, die darüber berichtet hatte. „Lass euch ja nichts einreden“, feuerte der Gewerkschaftsboss (CDU-Mitglied). „Ich bleibe dabei: Schweinejournalismus kriegt von uns weder Interviews noch irgendwas anderes!“

    Den Versuch von BILD, Weselsky auf seine Tiraden anzusprechen, umging der sonst so großspurige GDL-Boss durch Flucht in ein Stehcafé im Dresdner Hauptbahnhof, rauschte dann mit seinem Audi Quattro (parkte am Hintereingang des Bahnhofs) mit unbekanntem Ziel davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #205
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    29. Januar 2024 um 10:00
    „Ich halte diese Bahn für nicht mehr reparabel.“

    Mit einem fast sechs Tage dauernden Arbeitskampf haben die Lokführer den Zugverkehr in Deutschland weitestgehend lahmgelegt. Politik und Medien sehen in der Gewerkschaft GDL den Hauptschuldigen in der Auseinandersetzung, beklagen Maßlosigkeit und mangelnde Rücksichtnahme auf die Kunden. „Vollstes Verständnis“ für die Streikenden hat dagegen Arno Luik. Im Interview mit den NachDenkDeiten lässt der Journalist und Bestsellerautor kein gutes Haar am Staatskonzern mit einer Führungsriege aus „Azubis“, die sich „durchgeknallte“ Boni dafür genehmigten, einen einst „perfekt funktionierenden“ Betrieb vor die Wand gefahren zu haben. Sein Verdikt: „Diese Bahn ist eine Zumutung.“ Mit ihm sprach Ralf Wurzbacher.

    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
    .............................
    Doch gleichzeitig beteiligt sich dieser Staatskonzern über eine Bahn-Tochter in Mexiko an dem so gigantischen wie verwerflichen Bahnprojekt „Tren Maya“, ein Touristenzug, der auf über 1.500 Kilometern Länge durch malerische Landschaften führt – auch quer durch Regenwälder. Massenweise müssen für diesen Zug, von dem die Einheimischen nichts haben, diese für das Ökosystem so wichtigen Regenwälder abgeholzt werden. Dort lebende Nachfahren der Maya kämpfen gegen diesen Bau, indigene Völker fürchten, dass der Zug das sensible Ökosystem gefährdet, ihre Lebensgrundlagen zerstört und sie dazu zwingt, ihre Heimat zu verlassen. Geht’s noch?

    Diese Bahn, die hierzulande nicht in der Lage ist, ihre Strecken zeitgemäß zu elektrifizieren, vermeldet voller Stolz, dass sie „das größte Bahnprojekt in der Geschichte Ägyptens und mit 2.000 Streckenkilometern sechstgrößte Hochgeschwindigkeitsnetz der Welt übernehmen“ wird. Was soll dieser Auslandseinsatz?
    ....................................

    Das Sperren von Strecken – ist das in anderen Ländern nicht undenkbar?

    Was die Deutsche Bahn da anstellt, ist weltweit einmalig. Seit Züge fahren, repariert man „unterm laufenden Rad“. Der Kunde merkt meist nichts davon. Aber heute agiert die Bahn völlig unfähig und rücksichtslos. Was die Bahn mit ihrer sogenannten Generalsanierung treibt, ist der größte anzunehmende Unfug, schlimmer noch: Dieser GAU ist Dieser GAU ist ein Umerziehungsprogramm. Er macht frustrierte Bahnkunden zu Autofahrern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (29.01.2024 um 20:30 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #206
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Statt den Vorstand zu verkleinern, 90 % der aufgeblähten Direktoren Posten abzuschaffen, wird auch dort seit Mehdorn nur Geld gestohlen mit unfähigen Partei Gängern, die nie in einer Firma waren

    Nicht aufregen: Deutsche Bahn verschiebt Bauprojekte
    07. Februar 2024 Oliver Eberhardt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kaum zu glauben: Traumhafte Mafia Zustände, von der Weisungs gebundenen Justiz und korrupten Politikern geschützt

    Heute hat die DB AG: 29 Mrd Euro Schulden...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wir erleben, ist daß die DB allen ihren Lieferanten/ mit ihren Privatwirtschaftlichen Argumenten kommt, beispielsweise beim Geiz gegenüber Mitarbeitern oder anderen Aufgaben.
    Dort wo Unternehmerische Entscheidungen gefällt werden, wird es aber plötzlich anders. Da wird in Intransparenten Runden z.B Fuldarunde dann eine seltsame Entscheidung nach der anderen gefällt.

    Nett auch, wenn man die Situation beim Aufsichtsrat ansieht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant, vor einigen Jahren kam Heraus, daß ein DB Zulieferer im Aufsichtsrat vertreten war..... Suchmaschinen liefern mir ausser diesem Dokument gerade aber nur Treffer von DB Seiten....

    Was mir bei S21 aufgefallen ist, jedes Privatwirtschaftliche Unternehmen benutzt die Abzinsunsrechnung um unter möglichen Invests die profitabelsten herauszufinden. Bei der Bahn ist ein Gesetz notwendig, damit Milliardenprojekte damit überprüft werden. Dabei wird aber nur gefordert, daß in einer ziemlich verzerrten Bewertung und Faktor größer 1 errechnet wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem man das für die BVWP Pojekte dann errechnet hat, wird nicht wie in der Privatwirtschaft zuerst in die Besten Projekte investiert. Man pickt zielsicher das mieseste Projekt -Stuttgart 21 + Neubaustrecke Stuttgart Ulm- heraus, wo die 1 nur mit Sondertricks erreicht wurde, und versenkt seine Mittel da hinein.

    Kein Privatwirtschaftliches Unternehmen könnte mit solchen Unternehmensentscheiden bestehen. Das Board der DB AG wurde dafür jedeoch noch belohnt, da der Staat aufgrund der Misswirtschaft weiteres Geld nachschieben muss.
    Größere Bilanzsumme, da kann man sich mehr Boni herauslassen. Diese Politik hat sowas von fertig.

    Hier der Link zu der NKV Studie von 2010:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pikant, daß in der Zusammenfassung für die Politik der 811 Seiten über das Ergebnis von Planfall 4 - Ausbaustrecke Stuttgart-Ulm- wo S21 mit darangehängt ist nicht die gerade so hingetrickste 1,2 als Hauptergebnis präsentiert wurde, sondern die 1,5 aus dem Spezial Betrachtungsfall, PF 16 (Motgers Spange) noch nicht realisiert, und NBS profitiert von Vehre die eigentlich dor verkehren würden, als Haupt Ergebnis.

    Habe ich allerdings nur noch im Web Archiv gefunden, Tabelle Einzelergebnisse im Anhang 3 S.29
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zum Thema deutsche Pünktlichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Zum Thema deutsche Pünktlichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.955

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Die GDL will schon wieder streiken. Der Weselsky muss endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Die GDL will schon wieder streiken. Der Weselsky muss endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden.
    Wieso?

    Der will eine 35 Stunden Woche.

    Imho gibt es die in der westdeutschen Metallindustrie schon seit den 1980er Jahren.

    Von den Privilegien der verbeamteten westdeutschen Lokführer ganz zu schweigen.

    Immer wieder schön zu hören, wenn er in gepflegtem Dresdner Sächsisch etwas sagt.


    PS.
    Kommt bals die Scala mobile ?



    BAHN-BLOCKADE: "Wellen-Streiks" – GDL-Chef Claus Weselsky erklärt erneuten Bahnstreik | Eilmeldung


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen investiert ins Schienennetz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:19
  3. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:55
  4. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:06
  5. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schnell-bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untergrund-bahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben