+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 217

Thema: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

  1. #131
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit der Bahn gings bergab, als man sie "börsentauglich" gemacht hat...
    Das stimmt.

    Die frühere Bundesbahn war zwar ein schnarchnasiger Beamtenverein, aber sie funktionierte zuverlässig und pünktlich. Und zwar bei jedem Wetter.

    Kein Vergleich zu den heutigen desolaten Zuständen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #132
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Die frühere Bundesbahn war zwar ein schnarchnasiger Beamtenverein, aber sie funktionierte zuverlässig und pünktlich. Und zwar bei jedem Wetter.

    Kein Vergleich zu den heutigen desolaten Zuständen.
    Dem kann ich nur beipflichten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #133
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit der Bahn gings bergab, als man sie "börsentauglich" gemacht hat...
    1998 - Eschede-Crash
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit ich das noch in Erinnerung hab, war das im Anfang des Pünktlichkeitswahns der Bahn (da wollte man 100 % Pünktlichkeit erzwingen). Es wurde zwar nicht mit dem (provozierten) "Unfall" in Verbindung geschrieben/gebracht. Aber ich sah diese Handhabung (wie auch heute noch) als damaligen Hauptmitverursacher der Katastrophe.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber weisst du wie die LKWs durch die PKWs subventioniert werden ?
    Man denke nur an die A45 zur Zeit , warum sind die Brücken alle im Arsch ?
    wieviele Menschen leiden unter den LKW ,
    Man geht davon aus das 1 LKW soviel schaden an der strasse anrichtet wie 40 000 PKW
    Zahlt das der LKW an Steuern ?
    Ein Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40to bezahlt bei einer Fahrleistung von 100 000 Kilometern auf Deutschlands Autobahnen zwischen rund 18 000 € (Euro 6) und 26 000 € (Euro 0) an Lkw-Maut im Jahr. Dazu kommen bis zu 1 700 € an Lkw-Steuer.

    Das Einnahmevolumen der Lkw-Maut dürfte in Summe sich in der Zwischenzeit den 10 Mrd. € nähern und nun schaue Dir einfach einmal im Bundeshaushalt die Ausgaben für den Straßenunterhalt an und dann wirst Du feststellen - ups - die Einnahmen aus der Lkw-Maut sind ja höher als die Ausgaben des Bundes für den Straßenunterhalt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Die frühere Bundesbahn war zwar ein schnarchnasiger Beamtenverein, aber sie funktionierte zuverlässig und pünktlich. Und zwar bei jedem Wetter.

    Kein Vergleich zu den heutigen desolaten Zuständen.
    Du musst aber dazu sagen, dass die frühere Bundesbahn nicht nur parteipolitisch vor Wettbewerb geschützt wurde, sondern ein "Groschengrab" erster Ordnung war UND die Anforderungen deutlich geringer waren.

    Wenn Du Dich keinem Wettbewerb stellen musst und Geld keine Rolle spielt dann kann ein Jeder glänzen
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #136
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.418

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    +
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40to bezahlt bei einer Fahrleistung von 100 000 Kilometern auf Deutschlands Autobahnen zwischen rund 18 000 € (Euro 6) und 26 000 € (Euro 0) an Lkw-Maut im Jahr. Dazu kommen bis zu 1 700 € an Lkw-Steuer.

    Das Einnahmevolumen der Lkw-Maut dürfte in Summe sich in der Zwischenzeit den 10 Mrd. € nähern und nun schaue Dir einfach einmal im Bundeshaushalt die Ausgaben für den Straßenunterhalt an und dann wirst Du feststellen - ups - die Einnahmen aus der Lkw-Maut sind ja höher als die Ausgaben des Bundes für den Straßenunterhalt.
    Schön wie du das schönrechnest , aber so lange gibt es noch keine LKW Maut , was ist mit den Jahren davor.

    Wenn du eine Brücke Baust , nur für PKW , was meinste wieviel billiger die wäre ?
    Es bräuchte auf der A45 keine Brücke erneuert werden wenn es nur von PKWs befahren würde

    Und wenn Ich jetzt mal meinen Kleinwagen nehme

    Ich zahle ca 100€ steuern und fahre keine 1000 km Autobahn , unter 6000 Km im Jahr mit meiner weniger als 1 Tonne
    da zahle Ich aber mehr als jeder LKW auf jeden tonnenkilometer
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    +
    Schön wie du das schönrechnest , aber so lange gibt es noch keine LKW Maut , was ist mit den Jahren davor.

    Wenn du eine Brücke Baust , nur für PKW , was meinste wieviel billiger die wäre ?
    Es bräuchte auf der A45 keine Brücke erneuert werden wenn es nur von PKWs befahren würde

    Und wenn Ich jetzt mal meinen Kleinwagen nehme

    Ich zahle ca 100€ steuern und fahre keine 1000 km Autobahn , unter 6000 Km im Jahr mit meiner weniger als 1 Tonne
    da zahle Ich aber mehr als jeder LKW auf jeden tonnenkilometer

    Schönrechnen würde bedeuten ich fälsche Zahlen - das bitte ich doch zu belegen, wo ich zahlen gefälscht haben sollte.

    Die Lkw-Maut gibt es seit 2005. Davor war die Kfz-Steuer für einen Lkw höher und zwar deutlich höher (da hast Du für einen 40to so um die 5 000 € abgedrückt), aber immer noch deutlich günstiger als die heutige Maut.

    Nur - das ist Vergangenheit und wenn Du den Bundeshaushalt lesen kannst wirst Du feststellen, die Einnahmen der Lkw-Maut sind höher als die Ausgaben für die Instandhaltung der Straßeninfrastruktur und ein Teil der Lkw-Maut wird für die Schiene zweckentfremdet.

    Übrigens, ob die Brücken in Deutschland in dem technischen erschreckenden Zustand wären würde man die Infrastruktur in Deutschland hegen und pflegen wage ich einmal in Zweifel zu setzen - dies ist wohl eherr das Ergebnis des nichthandelns der politischen Parteien und deren Mandatsträger, welche - nicht nur die Straßen- und Schcieneninfrastruktur - seit Jahrzehnten voll auf Verschleiß fahren.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schönrechnen würde bedeuten ich fälsche Zahlen - das bitte ich doch zu belegen, wo ich zahlen gefälscht haben sollte.

    Die Lkw-Maut gibt es seit 2005. Davor war die Kfz-Steuer für einen Lkw höher und zwar deutlich höher (da hast Du für einen 40to so um die 5 000 € abgedrückt), aber immer noch deutlich günstiger als die heutige Maut.

    Nur - das ist Vergangenheit und wenn Du den Bundeshaushalt lesen kannst wirst Du feststellen, die Einnahmen der Lkw-Maut sind höher als die Ausgaben für die Instandhaltung der Straßeninfrastruktur und ein Teil der Lkw-Maut wird für die Schiene zweckentfremdet.

    Übrigens, ob die Brücken in Deutschland in dem technischen erschreckenden Zustand wären würde man die Infrastruktur in Deutschland hegen und pflegen wage ich einmal in Zweifel zu setzen - dies ist wohl eherr das Ergebnis des nichthandelns der politischen Parteien und deren Mandatsträger, welche - nicht nur die Straßen- und Schcieneninfrastruktur - seit Jahrzehnten voll auf Verschleiß fahren.
    Richtig. Ergänzung: bei der Vergabe ist offensichtlich niemand in der Lage, auch nur einen einzigen Paragraphen der VOB zu lesen. Es wird immer an den billigsten Anbieter vergeben. Nur sieht das VOB entgegen aller hartnäckigen Behauptungen gar nicht vor.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    +

    Schön wie du das schönrechnest , aber so lange gibt es noch keine LKW Maut , was ist mit den Jahren davor.

    Wenn du eine Brücke Baust , nur für PKW , was meinste wieviel billiger die wäre ?
    Es bräuchte auf der A45 keine Brücke erneuert werden wenn es nur von PKWs befahren würde

    Und wenn Ich jetzt mal meinen Kleinwagen nehme

    Ich zahle ca 100€ steuern und fahre keine 1000 km Autobahn , unter 6000 Km im Jahr mit meiner weniger als 1 Tonne
    da zahle Ich aber mehr als jeder LKW auf jeden tonnenkilometer
    Da hilft nur der Transport von Zentnerschweren Weibern, und keine leichten Mädchen!

  10. #140
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    ich habe heute mal seit zig Jahren mal wieder mit jemanden gesprochen, der damals Planungen für den Verein gemacht hat, jetzt macht er nur noch Abnahmen: Es wird nur noch gepfuscht, deshalb wird nichts mehr fertig, war seine Ansage
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen investiert ins Schienennetz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:19
  3. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:55
  4. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:06
  5. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schnell-bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untergrund-bahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben