+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 218

Thema: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

  1. #121
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Vorhin im Radio:
    Die GdL streikt mal wieder (im Raum Stuttgart).

    Was bin ich froh, dass ich diesen Zirkus nicht mehr ertragen muss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #122
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Geplündert wurde das Volk, dadurch, dass die Bahn so lange aufrecht erhalten wurde. Wozu muss die DB der größte Arbeitgeber Europas sein? Für das bisschen Transport, was da geleistet wird? Nochmal: Man kann keine Bahn profitabel betreiben, nirgends auf der Welt.
    Aber weisst du wie die LKWs durch die PKWs subventioniert werden ?
    Man denke nur an die A45 zur Zeit , warum sind die Brücken alle im Arsch ?
    wieviele Menschen leiden unter den LKW ,
    Man geht davon aus das 1 LKW soviel schaden an der strasse anrichtet wie 40 000 PKW
    Zahlt das der LKW an Steuern ?
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  3. #123
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber weisst du wie die LKWs durch die PKWs subventioniert werden ? ?
    .. das genau ist doch der Punkt ... die Bundesbahn hat doch ihre eigene LKW-Expedition ausgebaut ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #124
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Geplündert wurde das Volk, dadurch, dass die Bahn so lange aufrecht erhalten wurde. Wozu muss die DB der größte Arbeitgeber Europas sein? Für das bisschen Transport, was da geleistet wird? Nochmal: Man kann keine Bahn profitabel betreiben, nirgends auf der Welt.
    Somit ist "die Bahn" ein "Geschenk Gottes".
    So kam ich mir auch als Bub vor, als an "Heiligabend" vor 50 Jahren eine Handaufzug-Eisenbahn mit Gleisrund auf dem Gabentisch stand.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber weisst du wie die LKWs durch die PKWs subventioniert werden ?
    Man denke nur an die A45 zur Zeit , warum sind die Brücken alle im Arsch ?
    wieviele Menschen leiden unter den LKW ,
    Man geht davon aus das 1 LKW soviel schaden an der strasse anrichtet wie 40 000 PKW
    Zahlt das der LKW an Steuern ?
    Das stimmt zwar, aber es ist Relativismus. Die Bahn richtet noch viel mehr volkswirtschaftlichen Schaden an als LKW.
    Don't ask for sunshine!

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das genau ist doch der Punkt ... die Bundesbahn hat doch ihre eigene LKW-Expedition ausgebaut ..
    Die Bahn hatte auch mal vor zehn Jahren kurz eine Fernbuslinie aufgebaut. Ich weiß nicht mehr wie die hießen. Die war so erfolgreich, dass viele Kunden der DB Fernverkehr (Schiene) verloren gingen. Daraufhin wurde aber nicht das Schienenangebot reduziert und der Bus erweitert, sondern die ganze Gesellschaft wurde an Flixbus verkauft. Der Schienenpersonenverkehr ist eine einzige Lebenslüge. Es kann sich nur keiner vorstellen, dass Busse billiger fahren als Züge und dabei auch noch weniger CO2 ausstoßen. Das will von den Ökos keiner wissen!
    Don't ask for sunshine!

  7. #127
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Bahn hatte auch mal vor zehn Jahren kurz eine Fernbuslinie aufgebaut. Ich weiß nicht mehr wie die hießen. Die war so erfolgreich, dass viele Kunden der DB Fernverkehr (Schiene) verloren gingen. Daraufhin wurde aber nicht das Schienenangebot reduziert und der Bus erweitert, sondern die ganze Gesellschaft wurde an Flixbus verkauft. Der Schienenpersonenverkehr ist eine einzige Lebenslüge. Es kann sich nur keiner vorstellen, dass Busse billiger fahren als Züge und dabei auch noch weniger CO2 ausstoßen. Das will von den Ökos keiner wissen!
    .. wenn die Bundesbahn nicht vom Staat unterstützt würde , wäre sie schon längst pleite ..
    *** Bahn braucht Milliardenhilfen vom Staat *** nur so auf die schnelle gefunden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #128
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber es ist Relativismus. Die Bahn richtet noch viel mehr volkswirtschaftlichen Schaden an als LKW.
    Ich denke den schaden richtet sdie Politik an
    Mein vater war Lokführer , und ich wohne an einer kleinen Bahnstrecke
    Früher führen da Züge mit den silberlingen und Diesellok
    als der Mehdorn Anfing hat man immer öfter den Schaffner eingesparrt weil sich das nicht rechnen würde.
    Dann kam die Ausschreibung und eine Private hats bekommen , die kauften neue Züge und in jeden Zug (grössere Strassenbahn waren zwischen 4 und 6 Kontrolleure .
    Weil es ABM massnahmen waren und bei den Zügen gabs ordentlich dazu .
    Im lauf der Zeit wurden es immer weniger schaffner m weil immer weniger subventioniert und nach 6 Jahren fuhr wieder die deutsche bahn.

    Und der Güterverkehr hat das Problem das zu oft rangiert werden muss was einfach zu umständlich ist Kuppeln von Hand

    Vor Jahren hatte man ja mal ICG züge , also güterzüge die 150? Fuhren , nur was bringt das , der zug ist ne stunde eher im nächsten Rangierbahnhof und steht dann da ne stunde länger rum bis es weiter geht
    Die Bahn will ja schon seit über 30 Jahren automatische Kupplungen einführen , aber da es ja europaweit gleich sein muss , ist es auch nie was geworden.
    und es galt ja immer , der schnelle verkehr hat vorfahrt, da wurden güterzüge oft stundenlang stehen gelassen.
    als ich in der lehre war konnte man gut auf so ne strecke gucken , da standen die oft, oft sind die eingepennt solange hats gedauert , da ging ds formsignal auf fahrt , aber es passierte nichts , dann plärrte der lautsprecher wohl zum wecken vom stellwerk, und irgendwann ging das signal wieder auf stopp weil der eingepennt war, nach ner stunde gings wieder hoch und der güterzug fuhr weiter , war der wohl ausgeschlafen dann
    im grunde war der güterverkehr ja auch nachts unterwegs , am tage wurden die wagen rangiert und zusammengestellt und jedesmal neu untersucht auf schäden(wenn das jeder LKW spediteur machen würde)

    Dann kommt dazu die unsicherheit , gerade Bahnhöfe sind doch oft ein Kriminalitätsschwerpunkt wo sich der Soziale Müll gern trifft und wenn es nur zum Aufwärmen ist

    Aber für den normal reisenden ist das oft abschreckung was sich da am Bahnhof rumtreibt

    Ja und bei Neubauten geht es doch oft gar nicht um sinn oder Unsinn , es werden Denkmähler geplant , von Politik und Bahnvorstand
    Und dann die verträge die die Bahn oft macht

    Bei uns wurde der Bahnübergang neu gemacht , obwohl man wusste das er in den nächsten Jahren dann doch nochmal anders gebaut werden soll. (barrieerefrei)
    Anstatt es gleich richtig zu machen , wurde für viel geld umgebaut , wovon das meiste wieder anders gemacht werden muss wenn barrierefrei gebaut wird in ca 2 Jahren

    Da die schranken automatisch gehen , wurde eine Firma beauftragt das zu überwachen , ob das klappt;
    Durch das Hochwasser wurde die Strecke teilweise beschädigt , sodas alle Züge vor dem Bahnübergang endeten , aber die Firma ht mindestens weitere 6 Monate da kontrolliert , obwohl gar kein Zug mehr kommen konnte , und wer zahlt das ?
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #129
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Somit ist "die Bahn" ein "Geschenk Gottes".
    So kam ich mir auch als Bub vor, als an "Heiligabend" vor 50 Jahren eine Handaufzug-Eisenbahn mit Gleisrund auf dem Gabentisch stand.
    Sie war wenigstens noch pünktlich.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #130
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Bahn hatte auch mal vor zehn Jahren kurz eine Fernbuslinie aufgebaut. Ich weiß nicht mehr wie die hießen. Die war so erfolgreich, dass viele Kunden der DB Fernverkehr (Schiene) verloren gingen. Daraufhin wurde aber nicht das Schienenangebot reduziert und der Bus erweitert, sondern die ganze Gesellschaft wurde an Flixbus verkauft. Der Schienenpersonenverkehr ist eine einzige Lebenslüge. Es kann sich nur keiner vorstellen, dass Busse billiger fahren als Züge und dabei auch noch weniger CO2 ausstoßen. Das will von den Ökos keiner wissen!
    Mit der Bahn gings bergab, als man sie "börsentauglich" gemacht hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen investiert ins Schienennetz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:19
  3. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:55
  4. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:06
  5. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schnell-bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untergrund-bahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben