In Deutschland regieren sie in die Körpersäfte hinein!
(Roger Köppel, Bild TV, 04.11.21)
Das wird wieder kommen, zumindestens wenn es nach dem Willen von Baerbock und Habeck geht. Über dem neuen Mittelalter kreisen dann aber immer noch Flugzeuge, die die Herrschaften von A nach B transportieren oder um bei den Worten Baerbocks zu bleiben: Über mehrere hundertausend Kilometer. (erklärte Baerbock gegenüber den Medien bei der UN-Klimakonferenz in Scharm el-Scheich: „Heute ist der Moment, wo wir uns ehrlich fragen müssen: Was sind die Folgen für mein Land? Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?“ [Links nur für registrierte Nutzer] und sei es nur die Flugreise an einen einsamen Strand auf Palau!
Helau!
Gerade Ballungsräume sind die Ursache ALLER Probleme unseres Planeten. In einem räumlich endlichen Raum mit grenzenlosem sind Wachstum sind sie letztlich unvermeidlich und unlösbar. Ihr Unterhalt erreicht irgendwann einen Umfang, der nicht mehr zu bewältigen ist. Vergleichbar ist es mit einer Maschine mit soviel Komponente, daß allein die Haftreibung deren ausreicht für Nichtfunktion ausreicht. So sind auch die Folgeprobleme unbegrenzten des Wachstums der Menschheit unlösbar. Mich wundert, das dieses Problem kaum in zum Medien wird.