+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 290

Thema: "Da braut sich was zusammen!"

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    1. In der DDR war das Studium kostenlos, aber nicht umsonst!
    Selbstverständlich mußte man sich anstrengen, denn als Akademiker war man später i. d. R. Chef von irgendwelchen Unterstellten - und da mußte man auch einen entsprechenden Lebenswandel führen.

    2. Gestern bei DLF gemeldet:

    Studium
    Mehr als jeder vierte Bachelor-Studierende gibt Studium auf



    Eine milliardenschwere Geldausgabe für Nieten. Klar, für Mathe oder andere Naturwissenschaften taugen die alle nichts, denn sie kommen ja schon blöd aus der Schule, können nicht mal die Fläche einer Tischplatte ausrechnen.

    Es ist kein
    Reiner Zufall,
    daß es mal vor langer Zeit einen Zustand hatten, dass die Bildung im DR das Fehlen von Rohstoffen ersetzte und die meisten Nobelpreisträger Deutsche waren....
    Warum eigentlich noch der ganze Aufwand , sie könnten Deutschland doch direkt abwickeln !

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Auch wenn wir nie eine politische deutschen Macht bekommen werden, dürfen wir trotzdem nicht aufhören eine deutsche Macht zu fordern, denn wir haben ein Recht darauf eine deutsche Interessenvertretung zu haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir nie eine politische deutschen Macht bekommen werden, dürfen wir trotzdem nicht aufhören eine deutsche Macht zu fordern, denn wir haben ein Recht darauf eine deutsche Interessenvertretung zu haben.
    Im Grunde ist es, wie Kissinger einmal sagte: Für Europa zu groß...für die Welt zu klein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #184
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    1. In der DDR war das Studium kostenlos, aber nicht umsonst!
    Selbstverständlich mußte man sich anstrengen, denn als Akademiker war man später i. d. R. Chef von irgendwelchen Unterstellten - und da mußte man auch einen entsprechenden Lebenswandel führen.

    2. Gestern bei DLF gemeldet:

    Studium
    Mehr als jeder vierte Bachelor-Studierende gibt Studium auf



    Eine milliardenschwere Geldausgabe für Nieten. Klar, für Mathe oder andere Naturwissenschaften taugen die alle nichts, denn sie kommen ja schon blöd aus der Schule, können nicht mal die Fläche einer Tischplatte ausrechnen.

    Es ist kein
    Reiner Zufall,
    daß es mal vor langer Zeit einen Zustand hatten, dass die Bildung im DR das Fehlen von Rohstoffen ersetzte und die meisten Nobelpreisträger Deutsche waren....
    Tja die Über-Akademisierung ist ein grosses Problem - beginnt ja schon damit, dass Handwerker heute nichts mehr wert sind in den Augen vieler und man viele in die höheren Bildungswege drängt. Dabei sind es doch gerade die Handwerker, die das Leben erst lebenswert machen. Ich will damit nicht sagen, dass Akademiker nicht gebraucht werden, aber es braucht sich nicht in den Massen wie wir sie heute "produzieren" mit der Industrialisierung der Bildung.

    Wenn ich mich recht entsinne - es gab da mal eine Dokumentation über Amerikas Bildungsweg (da ist das ja noch viel extremer) - da belegt fast jeder zweite Uni Abgänger einen Job, für diesen er den Uni Abschluss gar nie hätte machen müssen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #185
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Früher haben Politiker penibel auf Integrität und Ehre geachtet.

    Heute sind viele in die unapettitlichsten Affären verstrickt und tun so als sie nie etwas gewesen.

    Ein Kanzler wie Scholz, der so viel Ballast mit sich rumschleppt wäre früher undenkbar gewesen.

    Aber gut: "Arbeiterschutzmacht und sozial halt..."

    Das Schlimme ist, von 3 Stück Schei..., konnte der seinen Gestank am besten wegwedeln.
    Bei der Auswahl zur letzten Wahl, konnte nur ein Griff ins Braune erfolgen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #186
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den direkten Zusammenhang zwischen einer dräuenden Gefahr der Zusammenrottung des Volkes (so zumindest die Furcht der Politiker) und einer (welcher?) Zwangsarbeit sehe ich jetzt nicht.

    Oder meintest du die Debatte um den Zivildienst?
    [...]
    Ich meinte die Debatte über eine allgemeine Dienstpflicht, ein soziales Pflichtjahr oder wie auch immer man das nennen soll.
    Man kann natürlich über alles diskutieren. Man kann aber nicht über alles sinnvoll diskutieren. Über eine allgemeine Dienstpflicht (oder wie auch immer man das Kind nennen mag) zu diskutieren ist ähnlich sinnvoll wie eine Diskussion über die Wiedereinführung der Todesstrafe: Man kann darüber diskutieren, man kann sich aber nicht gleichzeitig als Hüter der Menschenrechte und des Grundgesetzes aufspielen. Ähnlich dümmlich ist regelmäßig eine Diskussion über die Abschaffung des Ehegattensplittings oder des §218 StGB: Beides sind Regelungen, bei denen das BVerfG eine frühere Rechtslage als grundgesetzwidrig verworfen und durch die Blume zu erkennen gegeben hat, daß er die nun geltende Regelung als verfassungsgemäß akzeptieren würde. Das muß man als Bürger nicht zwingend wissen (kann das aber schnell googeln), als professioneller Politiker macht es aber zumindest auf mich einen höchst unprofessionellen Eindruck, hier dauerhaft und wiederholt die Fakten zu ignorieren. Leider ist letzteres quasi das Charakteristikum der deutschen Politik spätestens seit Merkels Machtübernahme.
    Allein diese Feststellungen bedeuten aktuell leider, daß ich, der ich sie konstatiere, aus Sicht von Frau Faeser und Herrn Haldenwang irgendwie "böse" bin. Eben allein, weil ich - unerhört, unwoke und irgendwie rechts und unappetitlich - Kritik äußere.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]
    Was genau wäre denn gegen einen zeitlich genau eingegrenzten Zivildienst für alle jungen Staatsbürger, die nicht unter die Pflicht eines ebenfalls zeitlich eng eingerenzten Militärdienstes faallen, einzuwenden? Von einer Zwangsarbeit würde ich in diesem Fall nicht sprechen, wobei ich sogar in letzterem im Sinne des früher einmal erfolgreichen RAD sogar einen sehr positiven Aspekt sehe, wenn ich an die vielen Millionen herumgammelnder und zu sonst nichts zu gebrauchender Zuwanderer-Jünglinge sehe.

    Es gibt viel zu tun....
    Wenn Du das von mir in meinen vorherigen Beitrag verlinkte Dokument, das keineswegs Schwurbler, VTler oder Reichsbürger, sondern der wissenschaftliche Dienst des Bundestags verfaßt hat, tatsächlich liest, stellst Du fest, daß ein "Bundesarbeitsdienst" (böse, quasi LTI), ein "soziales Pflichtjahr" oder wie auch immer man das nennen mag, sowohl nach Art. 12 II G als auch nach Art. 4 EMRK eben exakt das ist: Zwangsarbeit. Beide Normen erwähnen explizit den Wehrdiest als Ausnahme, d.h. dieser stellt keine Zwangsarbeit dar. Will man den Zivildienst wiederhaben, muß man die Wehrpflicht wieder einführen. Was - so vermute ich - gar nicht so einfach wäre. Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, weil die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war, d.h. u.a. aufrund der fortschreitenden Verkleinerung der BW und des immer geringeren Bedarfs an Rekruten kam es zuletzt quasi einer Lotterie gleich, ob man gezogen wurde oder nicht. Dagegen wurde erfolgreich geklagt. Da die Kapazitäten nicht vorhanden waren, wieder (fast) alle zu ziehen, wurde die Wehrpflicht ausgesetzt. Ich vermute, die Strukturen, die für ihre Wiedereinführung notwendig wären, existieren im erforderlichen Umfang nicht (mehr) und lassen sich auch kurzfristig nicht bereitstellen.
    Daß es einigen Schneeflöckchen, die mit 25 nach abgebrochener Ausbildung und fünf Jahren rummgammeln vor der PlayStation auf Burn-out machen, gut täte, Struktur in ihr Leben zu bekommen - und sei es durch Zwangsarbeit, ist natürlich richtig. Aber kein hinreichender Grund, der für Zwangsarbeit spräche.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als ob das hier in der Klappse wen stört. Die Grünen steigen unaufhörlich bei ihren Zustimmungswerten und obwohl sogar jetzt klar ist, wie teuer es für Gaskunden wird ab Oktober, Null Reaktion in der Klappse hier.
    Du glaubst diesen "Umfragewerten" in allem Ernst ?!?!? Die sind von A-Z erstunken und erlogen.

    Im Sommer letzten Jahres sollte Baerbock auf sicher Bundeskanzlerin werden nach den damaligen Umfragen. Die GRÜNEN kamen dann auf 14,7% insgesamt. Nix Bundeskanzlerin...

    Die GRÜNEN werden nur von der gesamten Lügenpresse hochgeschrieben. Weiter gar nichts. Wenn sie so beliebt wären, müssten sie doch nicht Aufstände befürchten.
    Die befürchten sie aber für ihre tolle volksfreundliche Politik. Komisch!

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Du glaubst diesen "Umfragewerten" in allem Ernst ?!?!? Die sind von A-Z erstunken und erlogen.

    Im Sommer letzten Jahres sollte Baerbock auf sicher Bundeskanzlerin werden nach den damaligen Umfragen. Die GRÜNEN kamen dann auf 14,7% insgesamt. Nix Bundeskanzlerin...

    Die GRÜNEN werden nur von der gesamten Lügenpresse hochgeschrieben. Weiter gar nichts. Wenn sie so beliebt wären, müssten sie doch nicht Aufstände befürchten.
    Die befürchten sie aber für ihre tolle volksfreundliche Politik. Komisch!
    Vor allem müssten sie sich nicht anbrüllen lassen, ob in Neuruppin oder Westdeutschland.

    Schon bei Merkel waren die Umfragen gefälscht, und das Schweinesystem hat sich nicht geändert.

    Real krebsen die Grünen bei 5% rum.

  9. #189
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #190
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Finde ich gut das man in Verwaltung und ÖD in den Büros die Temperatur absenken lässt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was braut sich da zusammen?
    Von Bolle im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 22:09
  2. Im Jemen braut sich was zusammen
    Von Cruithne im Forum Krisengebiete
    Antworten: 511
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 21:35
  3. In Korea braut sich was zusammen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:50
  4. Im Iraq braut sich was zusammen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben