+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

  1. #91
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Der Edeka iss immer noch komplett platt was Kühlung angeht. Selbst die Klimaanlage ist da aus.
    Und die Brottheke iss auch perdü. Da wird normal ja in Öfen aufgebacken.
    Aber was aufgebacken wird ist vorher oft gefroren würde Ich sagen , auch wenn du es vielleicht nicht siehst .
    Und da die Gefrierschränke kaputt sind ist auch nichts mit aufbacken.

    das wäre meine Erklärung

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber was aufgebacken wird ist vorher oft gefroren würde Ich sagen , auch wenn du es vielleicht nicht siehst .
    Und da die Gefrierschränke kaputt sind ist auch nichts mit aufbacken.

    das wäre meine Erklärung
    Könnte sein. Ein Freund von mir betreibt Aufbackbrezen und Semmeln weiß ich in Russland.
    Wenn von da nichts mehr kommt bleibt die Theke leer.

  3. #93
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Ein Freund von mir betreibt Aufbackbrezen und Semmeln weiß ich in Russland.
    Wenn von da nichts mehr kommt bleibt die Theke leer.
    Wir haben Früher immer in einer kleinen Bäckerei (wenn man Aufbacken so nennen kann ) gefrühstückt .
    Da kam Morgens oft der Tiefkühler und Brachte gefrorenes in Paketen.
    Was genau es war konnte man nicht sehen , denke aber das gesamte Sortiment.
    Denn zum wirklichen backen war da gar kein Platz

    Und so wird es wohl in den meisten supermärkten sein

    Und wenn da alle Kühl und Gefriergeräte am gleichen kälteagregat hängen , dann kann halt auch keine Aufbackware gelagert werden.
    Somit gibts dann eben keine

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tankst du nicht ? fällt dir nix auf ?
    Da wo ich aktuell residiere brauche ich kein Auto und wenn ich dann eins mieten würde, so what, der Sprit kostet hier nicht so wirklich viel

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Welche Fänge ?? ? russische Bärenfänge ??? die Grünen sind doch derzeit ein Übel als Verstärker jeden Übels.
    Eure Abhängigkeit wurde doch von einer rot-grünen Bundesregierung Schröder und zwei Unternehmen (wobei ein Unternehmen per Ministererlass erst geschaffen wurde) - das vergißt man halt schnell und die Medien haben kein Interesse daran eine SPD und vor allem B90/DIEGRÜNEN nicht zu schädigen, inden man Roß und Reiter benennt.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel passt nicht, weil man Russland wegen Größe nicht so leicht umgehen kann, ihr Aminutten seid halt zu frech. Wäre Russland Kaffeelieferant, würde das anders aussehen, als dieses Mini -Costarica.
    ...und was ändert dies, dass man sich nicht mittels Monokultur in eine Abhängigkeit begeben sollte, nein nicht begeben darf?
    Sicher ist Russland ein rohstoffreiches Land - es gibt da aber nix, was es nicht irgendwo anders aus gibt und vor allem - man hat Gas in Deutschland, man hat Öl in Deutschland (gut, nicht direkt, müsste man durch Hydrierung erst gewinnen, aber deer Grundstoff ist da), man hat sogar Uran (die DDR war einer der größten Uranlieferanten der Welt und übertrieben formuliert baut das russische Kernwaffenarsenal auf deutschen Uran auf) - man hätte, wenn man denn wollte - man will aber aus parteideoligischen Gründen nicht und dann so dämlich zu sein sich in die Abhängigkeit eines Dritten zu begeben, das passiert nur den Deutschen.



    Au weia zitieren kann er auch nicht. Deutscher Wohlstand.[/QUOTE]
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da wo ich aktuell residiere brauche ich kein Auto und wenn ich dann eins mieten würde, so what, der Sprit kostet hier nicht so wirklich viel
    Verrätst uns nicht ? In Tschechien tankte ich 50 cent günstiger, 1 Woche konnte ich billiger fahren.


    Eure Abhängigkeit wurde doch von einer rot-grünen Bundesregierung Schröder und zwei Unternehmen (wobei ein Unternehmen per Ministererlass erst geschaffen wurde) - das vergißt man halt schnell und die Medien haben kein Interesse daran eine SPD und vor allem B90/DIEGRÜNEN nicht zu schädigen, inden man Roß und Reiter benennt.
    Das Wort Abhängigkeit ist mir zu sehr negativ beladen. Hätten wir kein Lust ( leider US Vasall ) zu sanktionieren, wäre das wie 2021.
    Abhängig hat sich Merkel mit Atomausstieg, rotgrün jetzt mit Sanktionsgeilheit die höher nicht geht. Das gehört auch zum Klima thematisch. Grüne lieben teure Energie. Zudem glaube ich nicht, daß in Fr 32 Meiler einfach mal nicht arbeiten, und wir mit Gaserzeugtem Strom aushelfen. Das ist Kalkül "german must perish "


    ...und was ändert dies, dass man sich nicht mittels Monokultur in eine Abhängigkeit begeben sollte, nein nicht begeben darf?
    Sicher ist Russland ein rohstoffreiches Land - es gibt da aber nix, was es nicht irgendwo anders aus gibt und vor allem - man hat Gas in Deutschland, man hat Öl in Deutschland (gut, nicht direkt, müsste man durch Hydrierung erst gewinnen, aber deer Grundstoff ist da), man hat sogar Uran (die DDR war einer der größten Uranlieferanten der Welt und übertrieben formuliert baut das russische Kernwaffenarsenal auf deutschen Uran auf) - man hätte, wenn man denn wollte - man will aber aus parteideoligischen Gründen nicht und dann so dämlich zu sein sich in die Abhängigkeit eines Dritten zu begeben, das passiert nur den Deutschen.
    Ich habe halt keine Russophobie, verkalkuliert hat man sich trotzdem. Und ein Natoland Nr 31 ist es mir nicht wert, diesen Konflikt jetzt zu haben. Meinetwegen sind es 20 Natostaaten, mich beängstig es nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Verrätst uns nicht ? In Tschechien tankte ich 50 cent günstiger, 1 Woche konnte ich billiger fahren.
    Wo tankt man denn noch "teuerer" als im Hochsteuer- und Hochabgabenladen Deutschland? Gut, ich glaube in der Schweiz, da verdient man aber auch locker einmal nicht nur brutto, sondern vor allem netto das Doppelte wie in Deutschland. Wenn ich dann aus der Ferne so Eure "Entlastungspakete" beobachte, da kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Wort Abhängigkeit ist mir zu sehr negativ beladen. Hätten wir kein Lust ( leider US Vasall ) zu sanktionieren, wäre das wie 2021.
    Abhängig hat sich Merkel mit Atomausstieg, rotgrün jetzt mit Sanktionsgeilheit die höher nicht geht. Das gehört auch zum Klima thematisch. Grüne lieben teure Energie. Zudem glaube ich nicht, daß in Fr 32 Meiler einfach mal nicht arbeiten, und wir mit Gaserzeugtem Strom aushelfen. Das ist Kalkül "german must perish "
    Was ist an Abhängigkeit positiv besetzt? Dabei soielt es doch keine Rolle von wem man abhängig ist - ob nun von "billigem" russischen Gas oder Fracking-Gas aus den USA oder von Gas aus Staaten wie Katar, welchen den internationalen Terrorismus nicht unbedingt bekämpfen spielt am Ende doch keine Rolle - vor allem dann nicht, wenn man selber genug Gas hat und die Förderung aus parteiideologischen Gründen verhindert.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe halt keine Russophobie, verkalkuliert hat man sich trotzdem. Und ein Natoland Nr 31 ist es mir nicht wert, diesen Konflikt jetzt zu haben. Meinetwegen sind es 20 Natostaaten, mich beängstig es nicht.
    Warum hat Jemand, der einen Wladimir Putin als Kriegstreiber bezeichnet eine "Russenphobie"? Wer einem Wladimir Putin zuhört (und nicht selektiv weghört) der muss unzweidetig Parrallelen zu einem gewissen Österreicher erkennen und wohin dieser Österreicher ein Land und die Welt geführt hat setze ich als bekannt voraus. Es sind eben nicht "DIE Russen", welche in einen Kriegstaumel verfallen sind und meinen das Wohl und Wehe liege in einem großrussichen Reich, wie es auch vor 80, 90 Jahren nicht DIE Deutschen waren, welche sich bemüßigt sahen die Weltherrschaft und Vernichtung unwerten Lebens anzustreben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #97
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Supermarkt Kühltechnik. Jemand versiertes hier der da eine Frage beantworten kann?

    Interessant was sie da bei 6:20 zum besten gibt. Möglicherweise könnte DAS ja der Grund sein warum da seit jetzt
    ungefähr 1.5 Monaten der Laden ohne Kühlung ist. Angeblich soll Ende des Monats der Kram wieder laufen, angeblich.
    Irgendwie roch das komisch und riecht immer noch komisch und bei dem was die Dame da sagt, riecht es noch komischer.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand Sütterlinschrift lesen - oder gar schreiben?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:32
  2. Kann hier jemand weiter helfen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 03:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben