+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 232

Thema: Wissenschaftler schlagen Alarm

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.649

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du Dir aber nochmals die Entstehung der Jetstreams anschauen, vor allem warum sie mit nur 1 Grad Abweichung von den Druckgradienten verlaufen..
    In dem Link hatte ich eine SWC , signifikante Wetter Chart gepostet.
    Wetter gibt es nur dort , wo auch der Jetstream ist. Schau die doch mal an.
    Was willst du damit sagen, dass Jetstreams nicht von Druckgebieten abhängen?

    Ich zitiere mal Wiki.

    Jetstreams bilden sich infolge globaler Ausgleichsbewegungen zwischen verschiedenen Temperaturregionen sowie zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Wenn mit derselben Macht wie man Waffen technisiert und erneuert um noch mehr Menschen um zu bringen an die Entsalzung von Meerwasser ginge gäbe es das Problem zu wenig Wasser nicht.
    Ist meine Meinung - und jetzt drauf auf den Kiwi den Besserwisser.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #63
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Erderwärmug müsste zu einer stärkeren
    Verdunstung der Ozeane führen.

    Wolken bilden sich an Feinstaub-Partikeln.

    Wenn die Saharah komplett begrünt werden würde -
    hätten wir genügend Partikel für die Wolkenbildung?
    Nicht nur an Feinstaub. Über den Meeren gibt es organische Partikel, die auch den Geruch nach Meer verursachen. Diese stellen den Kondensationskern. Da die Meere den Großteil des Regens generieren, könnte man auch sagen, das der größte Teil des Regens organisch determiniert ist!

  4. #64
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen, dass Jetstreams nicht von Druckgebieten abhängen?

    Ich zitiere mal Wiki.

    Jetstreams bilden sich infolge globaler Ausgleichsbewegungen zwischen verschiedenen Temperaturregionen sowie zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten.

    ---
    Ich will sagen das Jetstreams Entitäten sind, die das Wetter beeinflussen.

  5. #65
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.183

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nicht nur an Feinstaub. Über den Meeren gibt es organische Partikel, die auch den Geruch nach Meer verursachen. Diese stellen den Kondensationskern. Da die Meere den Großteil des Regens generieren, könnte man auch sagen, das der größte Teil des Regens organisch determiniert ist!
    Der Plastik Müll, 25 % den Cola verursacht, ist Viel Schlimmer



    Im Mittelmeer, wurden schon verendete Wale auch gefunden, mit einem Magen voller Plastik. Entsorgung der Globalisten, einfach irgendwo in Polen, oder in Asien. China nimmt keinen Plastik Müll seit einigen Jahren mehr ab, weil stark verunreinigt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du Dir aber nochmals die Entstehung der Jetstreams anschauen, vor allem warum sie mit nur 1 Grad Abweichung von den Druckgradienten verlaufen..
    In dem Link hatte ich eine SWC , signifikante Wetter Chart gepostet.
    Wetter gibt es nur dort , wo auch der Jetstream ist. Schau die doch mal an.
    Der macht nicht, was andere ihm sagen, weil seine Meinung schon feststeht. Dann müsste er ggf. das eine oder andere mal überdenken.
    Don't ask for sunshine!

  7. #67
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Erzähl nicht so einen Blödsinn und gib den Fakten eine Chance.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und in Grönland ist es für diese Jahreszeit überdurchschnittlich kalt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ebenso in vielen anderen Teilen der Erde:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lass diese Anzüglichkeiten, du eingebildeter Typ.
    Ich beurteile die Situation hier vor Ort und mit meinen 50jährigen Tagebüchern und Wetteraufzeichnungen.

    Die Sommer der letzten 10 Jahre waren hier ungewöhnlich warm.
    Selbst der Pegel der Dahme hier ist gesunken, so noch nie beobachtet, obwohl der Fluss über Schleusen praktisch gestaut wird.

    Du bist einer dieser Schönredner und Verharmloser, denen man in den Ar… treten sollte.
    Schlimm, wie du hier alles klein redest – eigentlich sonst ein typisches Beispiel für einen bösen „Rechten“.

    Ich habe jetzt die Faxen mit dir dicke; vielleicht bist Du auch nur einer von diesen linken Spinnern…
    Geändert von Eridani (09.08.2022 um 12:56 Uhr)


  8. #68
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich will sagen das Jetstreams Entitäten sind, die das Wetter beeinflussen.
    Sonnenflecken!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Mal ne Frage. Welche Wissenschaftler schlagen Alarm.
    Die vielen seriösen wissenschaftlichen Abhandlungen die ich kenne sagen …

    1. Energie kann nur gewandelt werden aber niemals erneuert werden.
    2. Die natürliche Energie hat der Mensch immer genutzt aber immer wieder unterschätzt.
    3. Wer so gewaltig wie jetzt diese Naturenergie missbraucht wird von der Natur bestraft.
    4. Seit diese Erde mit der Atmosphäre besteht wurde das Wasser nicht weniger oder mehr.

    So wo ist das Wasser was in Brandenburg fehlt?
    Wie so ist Land unter in der trockensten Gegen der Erde?
    Möchte die Grünen nicht anprangern aber von Naturgesetze haben die noch weniger Ahnung wie ich.
    Wer die seit Millionen von Jahren von der Natur geregelten zyklischen Klimabedingungen ändern möchte, na bitte. Soll aber keine Aufforderung an den Grünen sein die Alpen abzutragen um ihr Wohlfühlklima in Berlin zu bekommen.
    Es entsteht eine Art "Teufelskreis"
    Energie, die normalerweise für die Verdunstung von Wasser verwendet wird, geht nun in die Erwärmung der Luft über. Bei trockenen Böden wird es demnach heißer. Heißere Luft fördert wiederum eine schnellere Austrocknung. Regen bringende Wetterlagen werden zudem bei niedriger Luftfeuchte unwahrscheinlicher. Den Rest machen die zerstörten Windkanäle in unseren Breiten. Dieser Effekt nennt sich positive Rückkopplung.


    Ein WKA- Park ist bestimmt nicht so nachhaltig wie ein AKW. Was nun?

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht ohne Begründung zweifeln, das ist unprofessionell. Deswegen das Beispiel mit dem Hitzeschild bei Raumfähren. Damit du begreifst, wie stark ein Luftstrom reiben kann. Für mich ist das nicht schwer zu anzuerkennen, dass die Hälfte des Windes am Rotor gleich in Wärme umgewandelt wird. Egal, wie glatt man die Rotoren schleift. Die Grünen wollen davon natürlich nichts wissen, wie so oft. (Damit bist nicht du gemeint)
    Das mit dem Hitzeschild bei Raumkapseln ist zwar richtig, aber hier wäre die Frage zu klären, ob solche Zusammenhänge linear oder logartihmisch (Geschwindigkeit zu Erwärmung) verlaufen.

    Die Raumkapseln kommen mit Geschwindigkeiten von rund 10.000 km/h in die obere Atmosphäre und dabei verglühen die Hitzeschilder aus Expoxidharz logischerweise. Aber schon bei den Shuttles blieben die Keramikkacheln an den exponierten Stellen intakt, hätten jedoch auch verglühen müssen.

    Gäbe es einen linearen Zusammenhang, müsste sich auch die Aussenhaut von Jets in Reiseflughöhen von 10.000 km und Geschwindigkeiten von um die 1.000 km/h ebenfalls deutlich erwärmen und ein erheblicher Teil des Treibstoffs für die Umwandlung in Reibungshitze verbraucht werden (etwa die Hälfte?). Und dies erscheint mir nicht plausibel.

    Ob rund die Hälfte der Windenergie an den Rotorblättern in Wärme umgewandelt wird, erscheint mir ebenfalls viel zu hoch gegriffen. Ein paar Prozent, ja, halte ich für durchaus möglich. Aber gleich die komplette Hälfte der Energie?

    Wie gesagt, zweifle ich dieses Prinzip der Reibungshitze doch gar nicht an, bin aber trotzdem wegen des postulierten Ausmaßes skeptisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:39
  3. Ärzte schlagen Alarm
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:51
  4. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben