+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 232

Thema: Wissenschaftler schlagen Alarm

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zu der Grafik des DWD (aus Wiki), die ich weiter vorne schon eingestellt hatte und hier nochmals wiederhole:



    Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis heute eine Erhöhung der Jahresdurchschnitts-Lufttemperaturen in Deutschland um mehr als ein Grad Celsius.

    Wir könnten es uns jetzt natürlich leicht machen und einfach behaupten, es könne sich nur um eine krasse Fälschung handeln, aber ausgerechnet beim DWD kann ich mir das nicht so richtig vorstellen....
    Ja. 1 - 2 Grad hauen mich jetzt nicht um.

  2. #132
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist echte Super Wissenschaft mal wieder. Wind aus Osten, ist der Böse Putin
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe hier reichlich Wasser. Wer was braucht, kann mich ja besuchen kommen: zwischen Sedlitzer und Großräschener See.
    Da fällt mir ein, daß ich in einigen Wochen ein Bruennchen in Großräschen bohren will. Mal sehen, wie groß die Unterschiede seit 2014 sind.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ja diese Trockenheit ist schon nervig... ob das schon die Windparks an der Küste sind die den Wind bremsen?
    Fakt ist - und da kann man diskutieren wie man will - daß es unmöglich ist, die einfachsten Gegebenheiten der Existenz zu überlisten. Die Menschheit hat fertig - Amen.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, daß ich in einigen Wochen ein Bruennchen in Großräschen bohren will. Mal sehen, wie groß die Unterschiede seit 2014 sind.
    Kannst mich ja besuchen. Kaltes Bier habe ich immer. Außerdem fahre ich morgens gegen 6:20 Uhr und abends gegen 16:45 Uhr da durch.

    Brunnen weiß ich natürlich nicht, aber die beiden Seen sind deutlich größer geworden.

  6. #136
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Ich würde sagen die Fotos sind kein Fake. Bei entsprechenden meteorologischen Verhältnissen
    kann man eben sehen was in der Luft passiert.

    Der Küstennebel macht es anschaulich: Hinter den Windkraftanlagen bilden sich lange Wirbelschleppen, in denen die Luft turbulent ist, was für Piloten und Passagiere von Flugzeugen gefährlich werden kann. Foto: Bel Air Aviation Denmark – Helicopter Services
    Foto: Schwarzwälder Bote


  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Es wird in naher Zukunft einen gigantischen Kampf ums Wasser geben.
    Da ist Öl, Gas Kohle ein scheiß gegen.
    Den Kampf ums Wasser haben wir schon lange. Die künstliche Verklumpfung von Wassertropfen kann auf vielfältige Weise erreicht werden.

  8. #138
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie kann man nur russischen Wind nutzen. Schweinerei.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die hinter dieser zeitgenössischen Behauptung stehende Logik ist mir nicht klar.

    Bekanntlich trocknen Böden besonders schnell aus, wenn der Wind ungehindert darüber wehen kann.

    Wenn nun der Wind durch die Windräder gebremst wird, wäre doch eher das Gegenteil zu erwarten, nämlich dass die Bodenfeuchtigkeit an der Oberfläche eher langsamer austrocknet, als bei stärkerem Wind.

    Vielleicht gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Studien darüber und der von mir vermutete Zusammenhang ist nicht richtig, aber seltsam kommt mir diese These trotzdem vor.

    Widersprüchlich zu dieser These ist beispielsweise auch die unmittelbare Umgebung meines Wohnortes. Die nächsten Windräder sind mindestens 20 Kilometer Luftlinie entfernt und trotzdem sind die Ackerböden und die Gärten hier herum so stark ausgetrocknet, dass sogar die Landwirte jammern. Auf diese Trockenheit dürften die sehr weit entfernten Windräder auf einigen Bergkuppen wohl keinerlei Einfluss gehabt haben.

    Also ist meines Erachtens große Skepsis bei solchen Thesen geboten.
    Völlig richtig gedacht. Die Energie, die man dem Wind entzieht, wäre zur Wärme geworden - irgendwo. Heuer auch - allerdings woanders.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Völlig richtig gedacht. Die Energie, die man dem Wind entzieht, wäre zur Wärme geworden - irgendwo. Heuer auch - allerdings woanders.
    Nicht nur woanders sondern auch an den Spitzen der Rotorblätter und im Generator. Getriebe natürlich auch etwas.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:39
  3. Ärzte schlagen Alarm
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:51
  4. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben