+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 232

Thema: Wissenschaftler schlagen Alarm

  1. #121
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit, ach ich sehe, hat Silencer auch schon eingestellt gehabt. Aber da siehst du was für eine Wirbel die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes machen. Und wenn sich 4% Co2 vom Menschen auf das gesamte Klima auswirken sollen, dann dürften auch solche Luftverwirbelungen in den unteren Luftschichten sich ebenfalls auf höhere Luftschichten auswirken, etwa dadurch das hier der Boden weniger durch nat. Windströme gekühlt wird, sich stärker erhitzt, stärker austrocknet etc und wahrsch. noch viele Faktoren die dazu kommen die hier wirken können.

    Ist halt so, daß die Energie die dann aus der Steckdose kommt (und das nichtmal zuverlässig konstant) vorher aus der Windströmung abgezapft wurde. Die fehlt dann. Vor allem bei immer mehr steigender Windparkdichte. Gibt Karten im Netz die man mit den richtigen Suchbegriffen (Dürre 2022 Karte und Windparks Deutschland Karte -> Bildersuche) finden kann und die schon eine Korrelation zwischem beidem nahelegen. Gerade der Nordosten ist ja besonders übel betroffen und da sieht man eben auch auf den Karten die Standorte von Windparks anzeigen das sie i.d.R. quasi als Front VOR den schlimmsten Dürregebieten liegen.
    Ich habe mal unterhalb eines Windrades gestanden. Ich habe so gut wie nichts an Winden gespürt. Wenn man also unten nichts spürt, dann spürt man oben auch nichts. Deswegen glaube ich fast, daß das Foto von Silencer getürkt ist. Das Windrad steht in Borken fast mitten in der Stadt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #122
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Forscher haben herausgefunden, daß es aufgrund des Klimawandels nachts kälter ist als draußen. Früher war das andersrum
    Ganz wichtig diese Wissenschaftler ... was ist der Unterschied zwischen einem Wissenschaftler und einem Experten?

    Der Wissenschaftler erklärt dir heute die Welt von morgen und der Experte erklärt dir morgen, warum der Wissenschaftler heute Unrecht hatte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #123
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mal unterhalb eines Windrades gestanden. Ich habe so gut wie nichts an Winden gespürt. Wenn man also unten nichts spürt, dann spürt man oben auch nichts. Deswegen glaube ich fast, daß das Foto von Silencer getürkt ist. Das Windrad steht in Borken fast mitten in der Stadt.
    Toll, du hast DARUNTER gestanden. Während die Rotoren wohl fast 100m über dir waren?
    Und daß so ein Ding nicht als Ventilator funktioniert, sondern das Gegenteil macht, die Luftströmung
    verlangsamt UND verwirbelt, naja, dämmert dir warum du da NIX spürst? Ist doch eigentlich logisch, oder?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #124
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Als wenn 48 Mio angemeldete
    Kraftfahrzeuge keine Verwirbelungsschleppen
    produzieren würden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #125
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Toll, du hast DARUNTER gestanden. Während die Rotoren wohl fast 100m über dir waren?
    Und daß so ein Ding nicht als Ventilator funktioniert, sondern das Gegenteil macht, die Luftströmung
    verlangsamt UND verwirbelt, naja, dämmert dir warum du da NIX spürst? Ist doch eigentlich logisch, oder?

    Nein, logisch ist das nicht, denn dann wäre nicht das Foto von Silencer und von Dir enstanden. Dort sieht es nämlich so aus, als ob starke Winde den Dunst über das Meer treiben würde. Wenn die Luftströmung verlangsamt würde, dann hätte der Dunst nicht diesen langen Schweif, der erst nach ca. 100 - 150 m in die Breite geht. Also gemäß Foto müsten da oben starke Winde vorherrschen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #126
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Im April hieß es, der kälteste April seit 40 Jahren. In der Natur bleibt nichts wie es ist, irgendwann ist immer das erste mal.
    Die Grünensekte will uns Weißen einreden, dass nur wir an allem Schuld sind, sie suhlen sich geradezu in dieser Vorstellung und wir alle sollen mit ihnen irre werden. Scheiß auf Grüne sage ich da!
    Auch Wissenschaftler sind keine Hellseher ... in die Zukunft sehen zu können bleibt lediglich durchtriebenen Finanzjongleuren der Privatwirtschaft vorbehalten ... und Dr. Angela Merkel, die uns ganz genau sagen kann, inwieweit sich in den nächsten 112,3 Jahren die durchschnittliche Durchschnittstemperatur in irgendeinem Durchschnittsgebiet einer durchschnittlichen Statistik erhöht. HALLO? 0,9 ... 0,9 natürlich ... das ist doch Wahnsinn, wir müssen jetzt etwas tun damit wir unter 1,0 bleiben!

    Nein ... nicht einmal Wissenschaftler können in die Zukunft sehen und alles, was wir heute lernen, ist der Irrtum von morgen. Scheitern ist okay, aber bitte grandios scheitern ... bitte grandios!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #127
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die dürften eine entscheidende Rolle spielen, die Strömungsenergie ist ja nicht weg, aber umgewandelt und fehlt für die Wolkenbewegung.
    Äh naja die Energie ist im prinzip noch da aber eben als Strom in unseren Leitungen und Reibungswärme. Für die Atmosphäre ist sie schon weg...
    Leben und sterben lassen...

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oder die Leute werden fetter. Fette Menschen schwitzen schon bei 20°. Da müssen 30 die Hölle sein.
    Da kannst du mal sehen wie die Verblödung Land gewinnt. Vor ein paar Jahren sind sie noch alle in den Süden geflogen. In die "Wärme".
    Mitte bis Ende der 80er war es fast unmöglich, im Inland so richtig braun zu werden. Damals flogen alle völlig verzweifelt auf die Balearen oder Kanaren. Und für die Bauern war es auch eine Tragödie. Viele Getreideernten mussten künstlich getrocknet werden oder die Halme knickten schon vor der Ernte um. Heutzutage nicht mehr vorstellbar.
    Don't ask for sunshine!

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auch 2006 war traumhaft. Aber da haben sie alle nur die WM im Hiinterkoipf. Da war Hitze plötzlich "geil".
    Und was sagst du zu der Grafik des DWD (aus Wiki), die ich weiter vorne schon eingestellt hatte und hier nochmals wiederhole:



    Begleittext:

    Zwei regelmäßig aktualisierte Zeitreihen der

    Lufttemperatur in Deutschland als Graph:
    Rot: Jahresmittel des Deutschen Wetterdienstes (1881–2021)[1] mit 20-Jahres-Mittel.
    Blau: 20-Jahres-Mittel des Berkeley Earth-Projektes (1752–2020) mit weichgezeichneter Unsicherheit für die Anomalie zur CLINO 1951 bis 1980.[2]
    Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis heute eine Erhöhung der Jahresdurchschnitts-Lufttemperaturen in Deutschland um mehr als ein Grad Celsius.

    Wir könnten es uns jetzt natürlich leicht machen und einfach behaupten, es könne sich nur um eine krasse Fälschung handeln, aber ausgerechnet beim DWD kann ich mir das nicht so richtig vorstellen....

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:39
  3. Ärzte schlagen Alarm
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:51
  4. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben