+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Wissenschaftler schlagen Alarm

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, es ist einfach nur unfassbar, dass immer noch Leute auf diese Klimahysterie hereinfallen.
    Oder die Leute werden fetter. Fette Menschen schwitzen schon bei 20°. Da müssen 30 die Hölle sein.
    Da kannst du mal sehen wie die Verblödung Land gewinnt. Vor ein paar Jahren sind sie noch alle in den Süden geflogen. In die "Wärme".

  2. #112
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das sieht mir eher nach Dunst aus. Dunst hat man auch manchmal nur 1/2 m über dem Boden. Das sind keine Wolken. Hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt dieses Schauspiel.


    Wenn man sich das völlig vorurteilsfrei anschaut, dann kommt man zu dem Schluß, daß Windräder sogar Wolken produzieren können. Also ist das Problem von Wasserknappheit behoben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #113
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber der Himmel hört doch nicht nach bereits 140 m Höhe auf. Der Jetstream arbeitet in einer Höhe
    von 8 -12 KM. Also ist die Höhe eines Windrades mit 140 m Nabenhöhe eher unbedeutend. Auch die Masse an Windräder dürfte keinen nennenswerten Einfluß auf unser Klima haben. Das Windrad selbst ist ja auch nur dafür da, den Generator anzuschmeißen. Soviel Luft wird ein Windrad selbst gar nicht verwirbeln. Dafür sind die Flügel zu langsam. Man sagt zwar die Außenspitze eines Flügels erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 300 KM/std, ist aber trotzdem zu langsam. Obwohl, wenn ich mir eine Umrundung eines Flügels so anschaue, kommt es mir wesentlich langsamer vor.

    Wenn es Wolken in 140 Meter Höhe gäbe und sie würden von den Windrädern weg geweht werden, ja dann könnte ich es mir vorstellen, daß Windräder Einfluß auf das Klima haben. Nur leider gibt es keine Wolken in 140 m Höhe. Stratuswolken befinden sich in einer Höhe von ca. 500 m bis 2000 m. Wolken, die niedriger liegen gibt es nicht.
    Na irgendwie wird das schon zusammenhängen... wenn man den Wind in den unteren Schichten abbremst wird sich das vermutlich auch auf höher gelegene Schichten auswirken. Man entzieht der Atmosphäre damit ja schließlich Energie.
    Leben und sterben lassen...

  4. #114
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das nächste Hochwasser kommt, das ist so sicher wie Regen der aus den Wolken fällt. Man sollte nicht in Grünen-Panikstimmung verfallen.
    Also, für SO etwas wie in diesem Sommer hab ich in meinen 53 Lenzen keine vergleichbare Erinnerung abgespeichert.
    SO etwas wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt.
    Hat nix mit Grünen-Panikstimmung zu tun, die sind, möglicherweise (durch Windparkforcierung) zumindest teilweise nicht ganz unschuldig daran.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #115
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber der Himmel hört doch nicht nach bereits 140 m Höhe auf. Der Jetstream arbeitet in einer Höhe
    von 8 -12 KM. Also ist die Höhe eines Windrades mit 140 m Nabenhöhe eher unbedeutend. Auch die Masse an Windräder dürfte keinen nennenswerten Einfluß auf unser Klima haben. Das Windrad selbst ist ja auch nur dafür da, den Generator anzuschmeißen. Soviel Luft wird ein Windrad selbst gar nicht verwirbeln. Dafür sind die Flügel zu langsam. Man sagt zwar die Außenspitze eines Flügels erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 300 KM/std, ist aber trotzdem zu langsam. Obwohl, wenn ich mir eine Umrundung eines Flügels so anschaue, kommt es mir wesentlich langsamer vor.

    Wenn es Wolken in 140 Meter Höhe gäbe und sie würden von den Windrädern weg geweht werden, ja dann könnte ich es mir vorstellen, daß Windräder Einfluß auf das Klima haben. Nur leider gibt es keine Wolken in 140 m Höhe. Stratuswolken befinden sich in einer Höhe von ca. 500 m bis 2000 m. Wolken, die niedriger liegen gibt es nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit, ach ich sehe, hat Silencer auch schon eingestellt gehabt. Aber da siehst du was für eine Wirbel die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes machen. Und wenn sich 4% Co2 vom Menschen auf das gesamte Klima auswirken sollen, dann dürften auch solche Luftverwirbelungen in den unteren Luftschichten sich ebenfalls auf höhere Luftschichten auswirken, etwa dadurch das hier der Boden weniger durch nat. Windströme gekühlt wird, sich stärker erhitzt, stärker austrocknet etc und wahrsch. noch viele Faktoren die dazu kommen die hier wirken können.

    Ist halt so, daß die Energie die dann aus der Steckdose kommt (und das nichtmal zuverlässig konstant) vorher aus der Windströmung abgezapft wurde. Die fehlt dann. Vor allem bei immer mehr steigender Windparkdichte. Gibt Karten im Netz die man mit den richtigen Suchbegriffen (Dürre 2022 Karte und Windparks Deutschland Karte -> Bildersuche) finden kann und die schon eine Korrelation zwischem beidem nahelegen. Gerade der Nordosten ist ja besonders übel betroffen und da sieht man eben auch auf den Karten die Standorte von Windparks anzeigen das sie i.d.R. quasi als Front VOR den schlimmsten Dürregebieten liegen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #116
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oder die Leute werden fetter. Fette Menschen schwitzen schon bei 20°. Da müssen 30 die Hölle sein.
    Da kannst du mal sehen wie die Verblödung Land gewinnt. Vor ein paar Jahren sind sie noch alle in den Süden geflogen. In die "Wärme".
    Der Süden ist nicht mehr so billig, wir tragen "billig" heute auf dem T-Shirt zur Arbeitsstelle. Uns gehts im Vergleich noch immer weitaus besser als all jenen, die uns unsere Konsumgüter herstellen. Vielleicht verläuft die Evolution des Menschen zu langsam, weil wir denken, bereits voll entwickelte Wesen zu sein. Voll erwachsen und so ... möglicherweise sollten wir unsere Kernwaffen nicht mehr auf uns selbst richten und ein paar Atomrestmüllbestände über unseren Metropolen abwerfen. Bald haben wir vielleicht Zyklopen, Dreiarmige und Buckelige aber vielleicht mutiert ja auch irgendein Gehirn und sorgt für die großartige Idee, für die wir den Typen anschließend wegsperren. Dann kann später rückblickend gesagt werden wir hatten wenigstens eine Chance, nur haben wir sie wieder totgetrampelt. Also mir ists egal, ich freu mich wenn ich mir im Winter nur n T-Shirt anziehen muss.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #117
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sieht mir eher nach Dunst aus. Dunst hat man auch manchmal nur 1/2 m über dem Boden. Das sind keine Wolken. Hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt dieses Schauspiel.


    Wenn man sich das völlig vorurteilsfrei anschaut, dann kommt man zu dem Schluß, daß Windräder sogar Wolken produzieren können. Also ist das Problem von Wasserknappheit behoben.
    Es kann aber auch sein dass diese "Wolken" noch vor dem Erreichen der Küste abregnen. Damit würde das
    die Trockenheit auf dem Land verstärken.
    Das eine Foto ist über dem Meer gemacht worden.

    Außerdem ist in diesem Jahr so trocken dort in Nord und Mitteldeutschland, also dort wo die Luft sich erst
    durch diese hunderte Windparks im Meer und auf Land durchquetschen muss.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Also, für SO etwas wie in diesem Sommer hab ich in meinen 53 Lenzen keine vergleichbare Erinnerung abgespeichert.
    SO etwas wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt.
    Hat nix mit Grünen-Panikstimmung zu tun, die sind, möglicherweise (durch Windparkforcierung) zumindest teilweise nicht ganz unschuldig daran.
    Im April hieß es, der kälteste April seit 40 Jahren. In der Natur bleibt nichts wie es ist, irgendwann ist immer das erste mal.
    Die Grünensekte will uns Weißen einreden, dass nur wir an allem Schuld sind, sie suhlen sich geradezu in dieser Vorstellung und wir alle sollen mit ihnen irre werden. Scheiß auf Grüne sage ich da!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #119
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch sein dass diese "Wolken" noch vor dem Erreichen der Küste abregnen. Damit würde das
    die Trockenheit auf dem Land verstärken.
    Das eine Foto ist über dem Meer gemacht worden.

    Außerdem ist in diesem Jahr so trocken dort in Nord und Mitteldeutschland, also dort wo die Luft sich erst
    durch diese hunderte Windparks im Meer und auf Land durchquetschen muss.

    Vielleicht ist das Foto manipuliert worden, um den Windrädern die Trockenheit zuzuschreiben, um den Windradgegnern ein gutes Argument in die Hand zu legen.

    Um es klar zu stellen. Ich bin weder für noch gegen Windräder.




    Wenn die alle Dunst produzieren, was ist mit den rot umrandeten Windrädern ? Die produzieren nämlich keinen Dunst.


    Sorry, das Foto ist etwas zu klein geraten und leider auch etwas unscharf. Vielleicht kannst du es mit deinem Original vergleichen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Wissenschaftler schlagen Alarm

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ja diese Trockenheit ist schon nervig... ob das schon die Windparks an der Küste sind die den Wind bremsen?
    Die dürften eine entscheidende Rolle spielen, die Strömungsenergie ist ja nicht weg, aber umgewandelt und fehlt für die Wolkenbewegung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:39
  3. Ärzte schlagen Alarm
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:51
  4. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben