+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 504 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Strommangel liegt an Kraftwerksabschaltungen, z.B. KKW und fehlenden Investitionen in klassische Energieinfrastruktur. Die haben eben nur unzuverlässige Quatschenergie ausgebaut. Das rächt sich nun.

    ---
    Es geht hier um das aktuelle Problem hinsichtlich der künstlichen Gasverknappung durch Russland - aber selbst wenn es dir nicht darum geht ändert das nichts das dies (AKWabschaltung) andere EU Länder nicht betrifft schliesslich haben die ja keinen Atomausstieg, dh auch keinen Strommangel und nach wie vor liegt der Stromaustausch mit diesen Ländern aktuell schon im höheren Terrawattstundenbereich also auch kein Leitungsproblem.....dein Standpunkt und Argumentation macht mal wieder rational gesehen keinerlei Sinn
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1022
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
    Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
    Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
    MfG
    H.Maier
    So ein organisierter Flash-Mob Höchstleistungs-und-volle-Pulle-Stromverbrauchen genau zu Weihnachten wäre doch eine Superprotestaktion.

    Einfach pünktlich um 20:15 am Heiligen Abend jeden Stromverbraucher, den man hat einschalten und alles auf full-power drehen.

    Das wäre der optimale Stinkefinger gegen die Kartellbonzen und die Grünen wären anschließend Geschichte.

    Gut - man müßte wohl auch ein bißchen leiden und Opfer bringen - aber lieber für Deutschland leiden und ein Signal setzen als für Ukraine und andere Sachen, die uns nichts angehen.

    Im Chaos nach dem Netzzusammenbruch würde sich weisen, auf wenn man zählen kann und was von unseren "Freunden" in der EUdSSR zu halten ist.

    Es ergäben völlig neue Möglichkeiten und vieles Alte, Unnütze würde zerbrechen.

    An der Ostfront hieß die Anforderung an die eigene Artillerie "Feuer auf die eigene Stellung", wenn alles schon fast verloren war - heute müßte es halt heißen: "Stromverbrauch konzertiert in höchste Höhen treiben".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #1023
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man muss elektrisch nix können. Nur wissen, dass das Netz kein Speicher ist und Volumen berechnen können.
    Grundrechenarten würden schon reichen. Guck Dir den Systemling Am End Dement an: der kann die auch nicht.

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und der Heini will sich vom Ausland anhängig machen. Wenn die BRD einen Blackout produziert, wird sich das Ausland notabschalten, um nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die gehen dann auf Inselbetrieb und lassen die BRD verrecken.

    ---

    Sehe ich auch so. Tschechen und Polen werden sagen, Ende Gelände.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1025
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und der Heini will sich vom Ausland anhängig machen. Wenn die BRD einen Blackout produziert, wird sich das Ausland notabschalten, um nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die gehen dann auf Inselbetrieb und lassen die BRD verrecken.

    ---
    Die haben inzwischen fast alle die Not-Trennungen. Und zwar nur zur BRD. Die brauchen dann nicht mal Inselbetrieb. Die Insel sind dann wir.


    Davon abgesehen sind wir bei Rohstoffen immer vom Ausland abhängig. Rußland war und ist keine schlechte Wahl.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Grundrechenarten würden schon reichen. Guck Dir den Systemling Am End Dement an: der kann die auch nicht.
    Ich dachte ständig, ein Offizier sei souverän und meinungskritisch. Er buckelt nach oben und tritt mit der Härte eines Offiziers nach unten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So ein organisierter Flash-Mob Höchstleistungs-und-volle-Pulle-Stromverbrauchen genau zu Weihnachten wäre doch eine Superprotestaktion.

    Einfach pünktlich um 20:15 am Heiligen Abend jeden Stromverbraucher, den man hat einschalten und alles auf full-power drehen.

    Das wäre der optimale Stinkefinger gegen die Kartellbonzen und die Grünen wären anschließend Geschichte.

    Gut - man müßte wohl auch ein bißchen leiden und Opfer bringen - aber lieber für Deutschland leiden und ein Signal setzen als für Ukraine und andere Sachen, die uns nichts angehen.

    Im Chaos nach dem Netzzusammenbruch würde sich weisen, auf wenn man zählen kann und was von unseren "Freunden" in der EUdSSR zu halten ist.

    Es ergäben völlig neue Möglichkeiten und vieles Alte, Unnütze würde zerbrechen.

    An der Ostfront hieß die Anforderung an die eigene Artillerie "Feuer auf die eigene Stellung", wenn alles schon fast verloren war - heute müßte es halt heißen: "Stromverbrauch konzertiert in höchste Höhen treiben".
    Radio Eriwan: im Prinzip richtig

    Ernsthaft: den kleinen Mann wird das nur selber treffen. Genau da liegt das Problem. Der friert und stinkt lieber gegen Putin.

    Mich würde es gar nicht treffen, weil ich auf Gas, Öl, Holz und (Wasser-)Strom zurück greifen könnte. Aber welcher Mieter in einem 12-stöckigen Hochhaus kann das schon?

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht mal das eigentliche Problem. Erdgas, und zwar speziell das russische Erdgas, braucht die Chemie, die Pharma und die sogar die Hersteller von "nicht künstlichen" Düngern.

    Und zwar einmal als Grundstoff für chemische Prozesse und für Prozesskühlungen. K+S Agriculture hat zwar Kali und Salz (Eben K und S) im Namen, aber einfach Kalisalz aus dem Bergwerk holen und auf Felder streuen funktioniert eben gerade nicht.

    Kunstdünger braucht ohnehin - russisches - Erdgas. Genau wie eine Menge Kunststoffe (z.B. PUR, Dämmung, Schaumstoff, Armaturen im Auto, Matrazen usw.) das auch brauchen. Und jetzt der eigentliche Witz: ohne (russisches) Erdgas fährt hier keine E-Karre mehr.
    Schöne Liste, wissen zu wenig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1029
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Wutwinter?

    Habe heute ein Schreiben meines städtischen Energieversorgers bekommen, mit einer Ankündigung einer Strompreiserhöhung um 6,70 cent.
    Tagstrom: 34,5 cent
    Nachtstrom: 28,5 cent
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich dachte ständig, ein Offizier sei souverän und meinungskritisch. Er buckelt nach oben und tritt mit der Härte eines Offiziers nach unten.
    Der war nie beim Bund. Innerhalb von Minuten schreibt er, daß er als Leutnant mal 1300, dann 2300 oder so DM "verdient" hätte. Ein Leutnant verdient gar nichts.

    Aber witzig ist ja, wenn er wirklich beim Bund gewesen wäre: im Kriegsfalle müßte er vor mir salutieren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben