+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Bei der Stelle im Film musste ich ejakulieren: Kerr-Metrik, wissenschaftlicher Berater war auch Kip Thorne, Nobelpreisträger, der aus seinen Berechnungen für den Film zwei Paper gemacht hat.
    Ist das wissenschaftlich korrekt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist das wissenschaftlich korrekt?
    Bezüglich Relativitätstheorie ist an diesem Film wirklich alles korrekt. Selbst die Wellen auf dem ersten Planeten sind gemäss Navier Stokes Gleichung korrekt. Dieser exzellente Blog zeigt das auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist doch das Schwarze Loch.

    Das weiß man nur deswegen noch nicht, weil man die meisten Sterne einfach noch nicht auf Planeten untersucht hat. Man hat ja gerade erst ca. 2000 Sterne daraufhin überprüft. Es gibt aber ca. 200 Millionen Sterne alleine in unserer Galaxie. Natürlich wird es auch Sterne geben, die keine Planeten haben. Aber die meisten Sterne werden von Planeten umrundet.
    Was soll es da - bitteschön - zu sehen geben? Das hat schon Prof. Reinhardt mit der Cygnes versucht. Mit dem Ergebnis, dass alles Gerümpel im Raumschiff umher schwebte...einschließlich sein Roboter Maximilian!
    Geändert von Kreuzbube (23.07.2022 um 13:06 Uhr)

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was soll es da - bitteschön - zu sehen geben? Das hat schon Prof. Reinhardt mit der Cygnes versucht. Mit dem Ergebnis, dass alles Gerümpel im Raumschiff umher schwebte...einschließlich sein Roboter Maximilian!

    Im Raumschiff wird natürlich alles umherschweben, wenn es nicht festgezurrt wurde, es sei denn die Raumfähre hat eine künstliche Gravitation. Nur so werden wir zukünftig längere Raum/Flugzeiten aushalten können, ohne dabei Schaden zu nehmen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Im Raumschiff wird natürlich alles umherschweben, wenn es nicht festgezurrt wurde, es sei denn die Raumfähre hat eine künstliche Gravitation. Nur so werden wir zukünftig längere Raum/Flugzeiten aushalten können, ohne dabei Schaden zu nehmen.
    Das ist ja wohl das mindeste! Ich würde erst fliegen, wenn die Kiste Vmax. 120 fliegt...also 120 Lichtjahre pro Sekunde. Außerdem noch zwei Trullas an Bord; `ne Navigatorin und eine, die Köchin, Serviererin und Masseuse in einem ist. Dazu Bad mit abgedunkeltem Whirlpool, den wir zur Wellness nutzen...während der Autopilot fliegt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #26
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl das mindeste! Ich würde erst fliegen, wenn die Kiste Vmax. 120 fliegt...also 120 Lichtjahre pro Sekunde. Außerdem noch zwei Trullas an Bord; `ne Navigatorin und eine, die Köchin, Serviererin und Masseuse in einem ist. Dazu Bad mit abgedunkeltem Whirlpool, den wir zur Wellness nutzen...während der Autopilot fliegt!

    Wie und keine Frau zum schnackseln ?

    Oh, daß ist wieder OT.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wie und keine Frau zum schnackseln ?

    Oh, daß ist wieder OT.
    Die zwei reichen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Sicherlich erwecken Schwarze Löcher die Neugier des Menschen, man will alles darüber wissen, aber da sie für den Menschen nun mal unerreichbar sind, wird mit solchen Themen eigentlich viel Klimbim um Nichts gemacht. Die Menschheit kann es in Dürregebieten nicht mal regnen lassen, will aber Schwarze Löcher erforschen. Hat die Wissenschaft nichts besseres zu tun??
    Im Bericht hieß es auch, daß kleinere Schwarze Löcher der Erde immer näher kommen.

    Im Bereich der Schwarzen Löcher, wer da hinein gerät, wird auseinander gezogen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das dürfte der erste Beitrag von Dir sein, bei dem ich nicht entweder loslache oder losfluche Interessant aber, dass auch ein Ullrich Walther (Joachim Bublath 2.0) das Zwillingsparadoxon nur sehr unzureichend erklärt. Soviel Zeit müsste sein.
    Angeblich bist Du Wissenschaftler - was ich aber eigentlich gar nicht so sehe. Egal.

    Meinetwegen kannst Du lachen oder fluchen - wir haben unterschiedliche Ansichten und das wird auch so bleiben.

    Schon, daß Du Dich einer Religion - angeblich verschrieben hast, - die eigentlich das Lernen gar nicht so auf ihre Fahnen geschrieben hat - bleibt nur Privileg für reiche Kinder - und Deutschland pariert ja auch - das Schulsystem wird immer schlechter - hatte in der PAZ einen kleinen Artikel gelesen, der darauf hinläuft, daß wir, um dem Islam zu gefallen - alles abschafft, was zur Errungenschaft des Westens gehört.

    Gerade deswegen binde ich mich nicht an irgendeine Religion - und suche mir die Schriften, denen ich was Vernünftiges entnehmen kann - was aber dem Inhalt her Deiner Religion vollkommen widerspricht.

    Damit aber müssen wir nun mal leben.

    Der Bericht über die Schwarzen Löcher hat mir gefallen, und da ich weiß, daß nicht Jeder alles sehen und lesen kann, habe ich diese Ansichten hier vermittelt.

    Das Weltall verändert sich ständig, kann ich auch bei Leobrand - welt-spirale - lesen und seine Vorträge hören.

    Und eigentlich passen diese Aussagen nicht zu der Religion, die Du gewählt hast - dort hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt vergessen, sich weiter zu entwickeln, weil Hardliner ab da das Sagen hatten - und dementsprechend in der Entwicklung zurück geblieben sind.

    Und jetzt kommen sie über die finanziellen Seiten - sprich Öl - und kaufen uns in die Steinzeit wieder zurück. Das aber scheint Dir zu gefallen - wo bleibt jetzt Deine wissenschaftliche Seite ?

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Angeblich bist Du Wissenschaftler - was ich aber eigentlich gar nicht so sehe. Egal.

    Meinetwegen kannst Du lachen oder fluchen - wir haben unterschiedliche Ansichten und das wird auch so bleiben.

    Schon, daß Du Dich einer Religion - angeblich verschrieben hast, - die eigentlich das Lernen gar nicht so auf ihre Fahnen geschrieben hat - bleibt nur Privileg für reiche Kinder - und Deutschland pariert ja auch - das Schulsystem wird immer schlechter - hatte in der PAZ einen kleinen Artikel gelesen, der darauf hinläuft, daß wir, um dem Islam zu gefallen - alles abschafft, was zur Errungenschaft des Westens gehört.

    Gerade deswegen binde ich mich nicht an irgendeine Religion - und suche mir die Schriften, denen ich was Vernünftiges entnehmen kann - was aber dem Inhalt her Deiner Religion vollkommen widerspricht.

    Damit aber müssen wir nun mal leben.

    Der Bericht über die Schwarzen Löcher hat mir gefallen, und da ich weiß, daß nicht Jeder alles sehen und lesen kann, habe ich diese Ansichten hier vermittelt.

    Das Weltall verändert sich ständig, kann ich auch bei Leobrand - welt-spirale - lesen und seine Vorträge hören.

    Und eigentlich passen diese Aussagen nicht zu der Religion, die Du gewählt hast - dort hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt vergessen, sich weiter zu entwickeln, weil Hardliner ab da das Sagen hatten - und dementsprechend in der Entwicklung zurück geblieben sind.

    Und jetzt kommen sie über die finanziellen Seiten - sprich Öl - und kaufen uns in die Steinzeit wieder zurück. Das aber scheint Dir zu gefallen - wo bleibt jetzt Deine wissenschaftliche Seite ?
    Du pickst dir die Schriften, die du erleben möchtest, aus. Vielleicht macht er es ganz genauso? Rosinenpickerei. Dann ist Wissenschaft nicht zwangsläufig falsch oder nicht anzustreben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Loch
    Von kandis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:17
  2. IDF pfeifft aus dem letzten Loch!
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:11
  3. Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:52
  4. Das Mühlenberger Loch ist ein Symbol
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:16
  5. Bush im schwarzen Loch - Nie unbeliebter
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben