+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Erzähl, was hast du dir ausgedacht?
    #

    Das Problem, was ich auch nachvollziehen kann, weil auch Menschen in meinem Umfeld sind, leben, die sich eine andere Dimension nicht vorstellen können - gefangen in einem Kreis - wie auch Frosch aus seiner Schüssel nicht heraus findet.

    Nun, gut - solange wir nur von unserem Physe-Körper ausgehen, kann sich auch keiner etwas anderes vorstellen - aber - "großer Zeigefinger in die Höhe" :-) - es gibt andere Dimensionen und dahin werden wir die nächsten 1000 bis 10 und 100 000 Jahre kommen, da werden die Dimensionen klarer werden und solange die Menschen in der Einseitigkeit leben - in einseitigem Denken und das verstehe ich immer mehr, kann sich auch keine andere Dimension bemerkbar machen - denn es würde von denen mißbraucht werden, die es für Forschungszwecke nutzen - also ist es gut, daß die Masse sich immer noch dem hingibt, was sie für einzig denkbar hält.

    Und ich weiß, daß Verwandte und Bekannte auch gar nicht erst bis dahin denken - wenn man sich das Wiki über die andere Welt durchliest, die von der Materie weg ist - und wo nur das Geistige bleibt - dann richtig in unsere Welt schaut, dann erkennt man, daß alles seine Zeit hat - auch wenn ich wie Fischlein gegen den Strom schwimme - ich erkenne die Logik hinter diesen Argumenten, wie sie Menschen darstellen, die bereits mehr wissen - von all den Dingen - und wenn man die Logik weg von der Eintagsfliege führt, muß mehr sein - aber wer dem Thema nicht aufgeschlossen gegenüber steht, wird dafür nur Verachtung und Zynismus übrig haben.

    Und für die, die bereits in meine Richtung schwimmen, gibt es hier kein öffentliches Bekenntnis, denn sie sagen sich - wozu soll ich mich da herum ärgern über solche Menschen, die nichts verstehen wollen - ich gehe meinen eigenen Weg und damit haben sie ihre Ruhe.

    Wenn es aber nicht immer Menschen in der Geschichte gegeben hätte, die gegen den Strom schwimmen, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe. :-)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bei sieben(!!) Gedankenstrichen in einem Satz - nee, das ist schon ernst gemeint. Sortier Dich erstmal und schreib dann.
    Ich bin sortiert - keine Angst - wenn Du es nicht verstehen willst - ist das auch Deine Sache.

  3. #43
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Im Raumschiff wird natürlich alles umherschweben, wenn es nicht festgezurrt wurde, es sei denn die Raumfähre hat eine künstliche Gravitation. Nur so werden wir zukünftig längere Raum/Flugzeiten aushalten können, ohne dabei Schaden zu nehmen.
    Man denkt über radförmige Schiffe nach, wo die Zentrifugalkraft die Rolle der Schwerkraft übernimmt.

  4. #44
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Man denkt über radförmige Schiffe nach, wo die Zentrifugalkraft die Rolle der Schwerkraft übernimmt.
    Nichts für Leute die schnell seekrank werden.

  5. #45
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Man denkt über radförmige Schiffe nach, wo die Zentrifugalkraft die Rolle der Schwerkraft übernimmt.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Hierbei kommt es auf die Größe an. Je größer das Rad umso weniger werden die Leute (See) krank.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #46
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Tja, mein Lieber, die Ungerechtigkeiten in der Welt - geschaffen von Menschen - mit Deiner Meinung gehe ich nicht konform. Tut mir leid, aber ich traue anderen Meinungen. Damit können wir wohl beide leben. Glaubst Du, der Islam bringt Dir etwas anderes, als sowieso schon da ist ? Es wird höchstens schlimmer - für die, die nur Masse sind - siehe Katar - entweder man ist oben - oder man ist nur Masse.
    Das ist bei anderen Religionen ja viiiiiel besser....

    Da ist es doch derselbe Unsinn.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Das hinreisen zu eimem Schwarzen Loch ginge ja noch, theoretisch, nur das Rauskommen nicht. Wenn da sooo viel Materie auf engstem Raum ist, sodass die Schwerkraft so gross ist, dass da noch nichtmal das Licht da rauskommt, wie wollte man da entkommen können. Selbst in die Nähe würde ich ungern geraten.

  8. #48
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das hinreisen zu eimem Schwarzen Loch ginge ja noch, theoretisch, nur das Rauskommen nicht. Wenn da sooo viel Materie auf engstem Raum ist, sodass die Schwerkraft so gross ist, dass da noch nichtmal das Licht da rauskommt, wie wollte man da entkommen können. Selbst in die Nähe würde ich ungern geraten.
    Die Idee da hinreisen zu wollen ist nicht gut durchdacht. Was könnte man dort als Weltraumtourist sehen ? Nicht viel außer Zerstörung von Sterne und Planeten. Nur wenn jemand ehh selbstmordabsichten hätte, würde sich für so eine Reise freiwillig melden, weil es von dort kein zurückkommen mehr gäbe. Das ist also reine science fiction Phantasie.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #49
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das hinreisen zu einem Schwarzen Loch ginge ja noch, theoretisch, nur das Rauskommen nicht. .
    .. na wie denn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Loch
    Von kandis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:17
  2. IDF pfeifft aus dem letzten Loch!
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:11
  3. Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:52
  4. Das Mühlenberger Loch ist ein Symbol
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:16
  5. Bush im schwarzen Loch - Nie unbeliebter
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben