+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 247 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #61
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieso denn ? Die EU/USA hat doch schon angekündigt, daß alle Hauseigentümer ihre Häuser renovieren müssen. Wegen Klima und so.
    Lass Dich vom Quallendeppen nicht verunsichern. Das ist unser Quotenbehinderter im Forum.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #62
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das wird bald massiv kommen. Sei es wegen Preis, Fachkräftemangel oder wegen der größer werdenden Dummheit der Leute. Der Preisdruck und vor allem der politische Druck wird so groß werden, daß keiner mehr individual bauen wird.
    Soll mir alles recht sein. Der letzte macht dann bitte das Licht hier aus.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #63
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    . Der letzte macht dann bitte das Licht hier aus.
    .. wann geht dein Licht aus ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #64
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... was soll denn da renoviert werden ? .. erzähl mal ..
    Es geht um Energieeinsparung. Du stellst hier doch täglich Bildzeitungsartikel rein, wo Habeck wieder Energieeinsparung fordert. Und die Grünen wollen doch kein Erdgas aus Russland haben. Das kann man nur mit umbauen oder neu bauen erreichen.

  5. #65
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.844

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wer wissen will wie Verwaltung nicht funktioniert, sollte mal versuchen einen Termin bei Berliner Bürgerämtern (früher Meldestelle) zu bekommen.........
    Aber dem Bürger Strafe androhen wenn der Ausweis abgelaufen ist!
    Wenn du als einer der letzten Biodeutschen in Berlin wohnen musst, ich stelle mir das als eine Art harte Prüfung vor vom "lieben" Gott ausgesprochen.
    Drängeln die Schwaben immer noch vor den Toren dieser Scheißstadt, oder sind die mittlerweile auch abgeschreckt?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #66
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht um Energieeinsparung. Du stellst hier doch täglich Bildzeitungsartikel rein, wo Habeck wieder Energieeinsparung fordert.
    .. ich frag mich nur , was bitte soll denn da noch an Energie eingespart werden .. wenn GRÜNE etwas von Klima und Energie erzählen , dann weiß ich schon , daß die keine Ahnung haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #67
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich frag mich nur , was bitte soll denn da noch an Energie eingespart werden .. wenn GRÜNE etwas von Klima und Energie erzählen , dann weiß ich schon , daß die keine Ahnung haben ..
    Die Gasheizung zum Bleistift. Da wird dann so gebaut, daß Du keine Gasheizung brauchst. Im Mittelalter haben sie auch keine Gasheizung gehabt und da Ihr ja alle Grün wählt, bekommt Ihr jetzt Euer Beton-Renovierungsgeschenk made in Switzerland ! Wie gesagt, Ihr müsst mir jetzt auch meinen virtuellen Gazpromverlust mit meinem Holcimgewinn steuerlich erstatten. Ich setze auf die FDP, daß die hier noch einen Feinschliff der Verlustrechnung macht.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass alleine und für sich genommen der rasante Wandel in der Arbeitswelt reichen würde, um von einer Jahrhundertaufgabe zu reden. In nahezu jedem Bereich - das Handwerk jetzt mal ausgeklammert - wird sich die Arbeit durch den Einsatz von Robotern oder sog. KI (ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) rasant verändern. Wir benötigen immer weniger Menschen, die die man noch braucht werden Hochqualifizierte sein. Ich bringe an dieser Stelle immer gerne das Beispiel von Risikoprüfern in Versicherungskonzernen. Dieser Job wird mit einem jährlichen 6-stelligen Salär entlohnt. Doch immer mehr Konzerne setzen auf KI um schneller und präziser Risiken bepreisen zu können. Und so zieht sich das querbeet durch nahezu alle Bereiche. Aber wir haben noch in Dtl. eigengemachte Probleme wie Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, Energiewende, wir zerstören unsere Industrie aufgrund ideologischer Psychosen und werfen Milliarden für Klimascheisse raus weil wir fest dran glauben das wir ein Klima eines mittelgroßen Planeten ändern könnten. Und weil das alles nicht reicht erheben wir sexuell gestörte Zeitgenossen gesellschaftlich in den Rang von Göttern, huldigen einem lächerlichen Virus und kasteien uns mit Masken, Lockdowns und eiligst zusammengepanschten Impfseren selber. Wir fahren das Bildungssystem an die Wand und verteilen mittlerweile Hochschulberechtigungen wie Werbeprospekte, damit ja genug junge Menschen Diversity-Studiengänge oder sonstigen Unfug studieren. Nee, hier ist wirklich das Ende nahe. Aber Hauptsache ein Sauflied namens Layla darf weiter auf Dorffesten gespielt werden….
    Nichts geschieht durch Zufall. Interessanterweise gibt es eine Art unsichtbare psychologische Mauer zwischen West- und Osteuropa, wo es solche psychotischen Auswüchse nicht gibt. Polen hat sich bereits vor Jahren auf die jetzige Energiekrise vorzubereiten begonnen und wird voraussichtlich einen Gasüberschuss haben und der Rest kommt aus heimischen Kohlegruben, die anders als in Deutschland niemals geschlossen wurden. Fast jeder hier hat eine Zweitheizung mit Kohle. Während die deutschen Spackos darüber nachdenken, ob man denn nun bei 18 Grad den Winter übersteht, oder doch nur bei 15 Grad, laufen die allermeisten Leute hierzulande bei 23 Grad Zimmertemperatur, bei offenem Fenster in kurzen Hosen und T-Shirt in der Wohnung herum bei Heizkosten von lediglich 200-400 Euro pro Heizsaison. Ich hab letztes Jahr 1 Tonne Kohle verfeuert, was 200 Euro kostete. Einmal am Tag einen Eimer voll Kohlen im Keller einwerfen, Hände waschen und das ist alles, was man tun muss. Warmes Wasser ist inklusive. Die deutsche Industrie wird diesen Winter einen Schlag bekommen, von dem sie sich wahrscheinlich nicht mehr erholen wird und all das ist leider hausgemacht.

    Zur KI stimme ich Dir voll zu. Seit 2 Jahren nutze ich die Website deepl.com. Die haben einen riesigen Computer in Island mit KI Übersetzungsalgorithmen gefüttert, seitdem ist die Übersetzungsleistung von Englisch nach Deutsch annähernd perfekt und von Deutsch nach Polnisch ebenfalls exzellent. Ich konnte es anfangs nicht glauben, wie gut KI arbeitet, ist aber wirklich so.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn du als einer der letzten Biodeutschen in Berlin wohnen musst, ich stelle mir das als eine Art harte Prüfung vor vom "lieben" Gott ausgesprochen.
    Drängeln die Schwaben immer noch vor den Toren dieser Scheißstadt, oder sind die mittlerweile auch abgeschreckt?
    Prenzlauer Berg ist voll von denen.

  10. #70
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Gasheizung zum Bleistift. Da wird dann so gebaut, daß Du keine Gasheizung brauchst. !
    .. OK .. angenommen , alle Gasheizungen werden ausgebaut und dafür kommt dann , ääääähh ein kleines Atomkraftwerk , aber was ist dann mit den vielen Gasleitungen in unserer Erde , die in fast jedes Haus gehen , ausbauen ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben