+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 247 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #41
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.085

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Drecksloch Deutschland? Du lebst doch gut hier, kleiner Flüchtling.

    ....
    Ich kann nicht für Dich und Konsorten, ein Essay ausführen, das es grosse Unterschiede gibt wie in anderen Ländern. Zuerst ist nun mal die Politik, Institutionen gemeint, wo es auch grosse Unterschiede in der Funktion gibt.

    In meinem Dorf, gehen viele Leute weder in die Nachbar Orte, noch fahren nach München, weil hier noch das "Paradies der Glückseligen" ist und Kinder und Jugendliche, finden es genauso. Viele Tote, gab es, welche sich durch Erpressung impfen liessen, heute nicht mehr arbeiten können.

    Die Jugend dankt, das es hier besser war, wie woanders, man trotzdem seinen Spaß hatte, während dem Lockdown. Lachende Kinder sind hier normal und das irgendwo Jugendliche sitzen beim ratschen und Bierchen trinken, oder was Anderes.

    Blöd, SPD Fuzzi Jurist, von Nichts eine Ahnung und Qualifikation, aus dem Murks Haufen des Steinmeier Auswärtigem Amt, wo auch nur noch Irre herumlaufen

    Der Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
    (BBK), [Links nur für registrierte Nutzer], hält bestimmte Flächen in Deutschland wegen extremer Wetterereignisse nicht mehr für besiedelbar. „Als Bevölkerungsschützer sage ich, dass manche Flächen aufgrund des Klimawandels und der akuten Bedrohung durch Unwetterkatastrophen und Flutkatastrophen nicht wiederbesiedelt werden sollten. Auch an den Küsten stellt sich diese Frage“, sagte Tiesler vor dem Jahrestag der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätte jedes Kind auch vor 100 Jahren gewusst, was er da von sich gibt. Die Hochwasser Sperren, 100 Stück hatte man entfernt, damit Lachse ungehindert dort angesiedelt werden können. So deppert ist man.
    Geändert von navy (23.07.2022 um 07:07 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #42
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ein Mathematiker hat mal errechnet, dass der zukünftige Mensch dank KI und Maschinen nur noch 8 Stunden pro Woche arbeiten muss oder so ähnlich. Das Problem bei all diesen Heilsversprechen von der schönen neuen Welt ist, dass wohl nur die Allerdümmsten daran glauben, dass man sie untätig herumsitzen lässt, während man ihnen freiwillig all die Errungenschaften der neuen Welt einfach do zukommen lässt. Ich sage voraus, dass man sie genauso viel oder sogar noch mehr schuften lässt, wobei die größeren Überschüsse in die Taschen derer abfließen, in die sie jetzt bereits fließen und die immer reicher werden. Was allerdings absolut sicher ist, dass 50%+ der Berufe durch KI und ebenfalls fast alle einfachen Tätigkeiten wegfallen, was ein Riesenproblem für die Eliten ist, weil 95% der Leute auf der Welt einen eher einfachen geistigen Horizont und Berufe haben und man soviele Leute wieder braucht, noch untätig herumsitzend am Kacken halten kann, wodurch nur unnötig Resourcen verbraucht werden. Und in diesem Moment kommt die Judenimpfung ins Spiel. Die Dummen lassen sich impfen und entsorgen sich damit selbst. Und schon ist der Weg frei für das neue goldene Zeitalter.
    Das Problem ist, dass alleine und für sich genommen der rasante Wandel in der Arbeitswelt reichen würde, um von einer Jahrhundertaufgabe zu reden. In nahezu jedem Bereich - das Handwerk jetzt mal ausgeklammert - wird sich die Arbeit durch den Einsatz von Robotern oder sog. KI (ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) rasant verändern. Wir benötigen immer weniger Menschen, die die man noch braucht werden Hochqualifizierte sein. Ich bringe an dieser Stelle immer gerne das Beispiel von Risikoprüfern in Versicherungskonzernen. Dieser Job wird mit einem jährlichen 6-stelligen Salär entlohnt. Doch immer mehr Konzerne setzen auf KI um schneller und präziser Risiken bepreisen zu können. Und so zieht sich das querbeet durch nahezu alle Bereiche. Aber wir haben noch in Dtl. eigengemachte Probleme wie Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, Energiewende, wir zerstören unsere Industrie aufgrund ideologischer Psychosen und werfen Milliarden für Klimascheisse raus weil wir fest dran glauben das wir ein Klima eines mittelgroßen Planeten ändern könnten. Und weil das alles nicht reicht erheben wir sexuell gestörte Zeitgenossen gesellschaftlich in den Rang von Göttern, huldigen einem lächerlichen Virus und kasteien uns mit Masken, Lockdowns und eiligst zusammengepanschten Impfseren selber. Wir fahren das Bildungssystem an die Wand und verteilen mittlerweile Hochschulberechtigungen wie Werbeprospekte, damit ja genug junge Menschen Diversity-Studiengänge oder sonstigen Unfug studieren. Nee, hier ist wirklich das Ende nahe. Aber Hauptsache ein Sauflied namens Layla darf weiter auf Dorffesten gespielt werden….
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das Spiel habe ich gerade mit Umtausch des Führerscheins. Muß ja da gemacht werden, wo er ausgestellt wurde.
    Nö,muss es nicht. Macht das Landratsamt selber. Allerdings dauert das, ich warte seit März auf die blöde Karte.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass alleine und für sich genommen der rasante Wandel in der Arbeitswelt reichen würde, um von einer Jahrhundertaufgabe zu reden. In nahezu jedem Bereich - das Handwerk jetzt mal ausgeklammert - wird sich die Arbeit durch den Einsatz von Robotern oder sog. KI (ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) rasant verändern. Wir benötigen immer weniger Menschen, die die man noch braucht werden Hochqualifizierte sein. Ich bringe an dieser Stelle immer gerne das Beispiel von Risikoprüfern in Versicherungskonzernen. Dieser Job wird mit einem jährlichen 6-stelligen Salär entlohnt. Doch immer mehr Konzerne setzen auf KI um schneller und präziser Risiken bepreisen zu können. Und so zieht sich das querbeet durch nahezu alle Bereiche. Aber wir haben noch in Dtl. eigengemachte Probleme wie Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, Energiewende, wir zerstören unsere Industrie aufgrund ideologischer Psychosen und werfen Milliarden für Klimascheisse raus weil wir fest dran glauben das wir ein Klima eines mittelgroßen Planeten ändern könnten. Und weil das alles nicht reicht erheben wir sexuell gestörte Zeitgenossen gesellschaftlich in den Rang von Göttern, huldigen einem lächerlichen Virus und kasteien uns mit Masken, Lockdowns und eiligst zusammengepanschten Impfseren selber. Wir fahren das Bildungssystem an die Wand und verteilen mittlerweile Hochschulberechtigungen wie Werbeprospekte, damit ja genug junge Menschen Diversity-Studiengänge oder sonstigen Unfug studieren. Nee, hier ist wirklich das Ende nahe. Aber Hauptsache ein Sauflied namens Layla darf weiter auf Dorffesten gespielt werden….
    Ich denke KI wird mehrheitlich Bullshit Jobs ersetzen. Ich erlebte grade vor meinem Ausscheiden die sehr bemühten Anstrengungen z.B. verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen über Datenkraken in den Anlagensteuerungen von Versuchsmaschinen zu automatisieren. Geht nicht.
    Marginale Unterschiede in Stoffzusammensetzung, Behältergößen, anwendbaren. Temperaturen und Drücken, Kundernanforderungen etc. pp. Lösen bereits eine Koplexitätslawine aus Die kann ein erfahrener Ingenieur empirisch leicht runterbrechen, eine KI hängt sich da auf. Vor allem, weil die Programmierer der KI von den Anwendungen keinen Schimmer haben.

    Ich kann Schulabgängern nur raten, macht etwas das physisches Handanlegen erfordert. Egal ob Installateur oder Inbetriebnehmer oder Koch.

  5. #45
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich denke KI wird mehrheitlich Bullshit Jobs ersetzen. Ich erlebte grade vor meinem Ausscheiden die sehr bemühten Anstrengungen z.B. verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen über Datenkraken in den Anlagensteuerungen von Versuchsmaschinen zu automatisieren. Geht nicht.
    Marginale Unterschiede in Stoffzusammensetzung, Behältergößen, anwendbaren. Temperaturen und Drücken, Kundernanforderungen etc. pp. Lösen bereits eine Koplexitätslawine aus Die kann ein erfahrener Ingenieur empirisch leicht runterbrechen, eine KI hängt sich da auf. Vor allem, weil die Programmierer der KI von den Anwendungen keinen Schimmer haben.

    Ich kann Schulabgängern nur raten, macht etwas das physisches Handanlegen erfordert. Egal ob Installateur oder Inbetriebnehmer oder Koch.
    In Summe machen diese Bullshit-Jobs die Mehrheit aus. Ja, wie ich schrieb, Handwerk nehme ich explizit aus, da wird man immer sein Auskommen finden. Nur wollen kaum mehr junge Menschen ein Handwerk erlernen. Wie dem auch sei, man will in dieser grünen Gesellschaft nicht erkennen was Phase ist, dann soll man aber auch mit den Konsequenzen leben. Ich schätze 120 Staaten der Welt lechzen schon danach in irgendwelcher Form auch immer für die wegbrechende Industrie in Dtl. einzuspringen. Wir können uns hier dann über Null Emissionen und viel Freizeit freuen in der wir gemeinsam uns in Lumpen dem Kampf gegen Rechts widmen können. Schätze in China lacht man sich halbtot über uns dumme Deutsche.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #46
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nur scheinen jetzt mittlerweile auch die Referenten und Sachbearbeiter in den Ministerien ausschließlich danach eingestellt zu werden ob sie Transgender und Vegan sind anstatt da man schaut das die einen guten Hochschulabschluss haben. Ist jetzt aber auch egal. Wir wissen seit faktisch 35 Jahren rein mathematisch das das Rentensystem implodiert. Wurde was gemacht? Nein. Wir machen eine Energiewende am Reißbrett und wundern uns das jetzt die Energiekosten explodieren weil wir uns anstatt mit Kernenergie und deren Brückentechnologie zu nutzen, an Gaslieferungen zur Stromerzeugung gewohnt haben. Wir haben Millionen Arbeitslose und Millionen Hartz4-Empfänger, finden aber unter diesen Menschen keine 3.000 Leute die temporär an den Flughäfen Koffer schleppen können. Es fehlen Millionen Fachkräfte, aber wir sind so hohl und holen uns bei unserem fürstlichen Sozialsystem weitere Millionen Hungerleider ins Land. Und da gibt es noch hunderte weitere Gründe die jetzt langsam zum großen Finale sich chic machen und der breiten Masse dieses Arschlochvolkes das völlig unwissend und staatsgläubig ist, eine richtig geile Überraschung bereiten.
    Schon gehört, daß die FDP nun die Aktienverlustverrechnung verbessern will? Der FDP geht es jetzt offenbar nur noch um Schadensbegrenzung.

  7. #47
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schon gehört, daß die FDP nun die Aktienverlustverrechnung verbessern will? Der FDP geht es jetzt offenbar nur noch um Schadenbegrenzung.
    Nö. Ich lese nichts mehr was aus der Bundeskloake kommt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass alleine und für sich genommen der rasante Wandel in der Arbeitswelt reichen würde, um von einer Jahrhundertaufgabe zu reden. In nahezu jedem Bereich - das Handwerk jetzt mal ausgeklammert - wird sich die Arbeit durch den Einsatz von Robotern oder sog. KI (ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) rasant verändern. ….
    Wieso klammerst Du das Handwerk aus? Da ist extrem viel Automatisierung möglich. Ob man jetzt ein Auto oder ein Haus zusammenbaut. Prinzipiell kann man mit Fertigteile sehr weit kommen. Im Grunde ist das eh die Zukunft des Häuserbaus, weil Individuallösungen viel zu teuer werden.

  9. #49
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieso klammerst Du das Handwerk aus? Da ist extrem viel Automatisierung möglich. Ob man jetzt ein Auto oder ein Haus zusammenbaut. Prinzipiell kann man mit Fertigteile sehr weit kommen. Im Grunde ist das eh die Zukunft des Häuserbaus, weil Individuallösungen viel zu teuer werden.
    Weil dort eine Automatisierung im großen kaum möglich ist. Ich bezweifle das jemals ein Roboter Dein Bad renoviert oder Du Bock hast in ein Restaurant zu gehen in dem ein Automat Dein Essen zubereitet.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #50
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nö. Ich lese nichts mehr was aus der Bundeskloake kommt.
    Hab es nur deswegen bemerkt, weil ich absichtlich danach gesucht habe. Kann ja sein, daß die EU meine Gazpromaktien als Kollateralschaden ihrer Idiotenpolitik hops gehen lässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben