+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 247 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #2001
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Nur weil man etwas abgibt, heißt das ja noch lange nicht, dass man es nicht versteht.
    Du kannst es nicht verstehen, wie kompliziert die das machen. Musst es halt mal selbst machen. Der Vorteil: Du machst sie nach bestem Wissen und Gewissen, dein Steuerberater anders. Wenn du den elektronischen Stempel dann hast, brauchst du dich nur noch ins Elsterprogramm einloggen und deine Zahlen dort eintragen. Du wirst staunen. Sie haben beim Flnanzamt Telefonnummern, die deine verzweifelten Hilferufe erhören und dir weiterhelfen können. Mir haben sie sogar gesagt, ab welcher Differenz der vierteljährlichen MwSt - Vorauszahlung zur jährlichen Hauptabrechnung ich eine Betriebsprüfung haben werde - ich habe sie vermieden. Mach mal, dann erst kannst du diesen Moloch erst durchschauen. Ich hatte sogar mal die Steuerfahndung da - hatte ungewöhnlich viel Geld abgehoben. Musste meine Aktenordner ins Zimmer Nr. 007 des Finanzamts bringen und durfte sie nach 2 Jahren wieder abholen.

  2. #2002
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.893

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für was oder wen sollen wir noch mehr Opfer bringen? Wir sind inzwischen der Zahlmeister von EUropa und das Sozialamt für Afrika und Arabien. Wenn du persönlich weitere Opfer bringen willst, hindert dich niemand daran. Aber hör auf, hier die arbeitende Bevölkerung zu diffamieren.

  3. #2003
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.893

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das muß trotzdem nicht sein. Es genügt eine KK, in der ALLE einzahlen - Extraservice kostet halt dann mehr
    Richtig , würde dann aber vielen Versicherern nicht passen , wie zum Beispiel der Ergo , nix mehr mit Zahnzusatzversicherung , , läuft dann

    über die Krankenkasse !

    Grundtarif

    Mitteltarif

    Luxustarif

    Würde doch vollkommen ausreichen !

  4. #2004
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.417

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Damals ging es den Leuten noch um einiges schlechter als heute und sie waren trotzdem bereit Opfer zu bringen.

    Heute sind sie dekadent und verfettet und fangen an rum zu heulen wenn man ihnen das geringste abverlangt.
    Als 1956 geborener brauchst du mir nix erzählen. Damals kam man ratzfatz zu einer Immobile, heute verplempert man das für 2 .. 3 Urlaube, weil der Staat Immoeigentum zu sehr erschwert. Alleine schon was Gemeinden für Geschacher veranstalten mit Grundstücken.

    Gegenüber damals zahlst du für Baugund den huntert bis tausendfachen Preis, ohne zu erkennen, daß Löhne nicht so mitgewachsen sind.

  5. #2005
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die marode Republik

    In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt macht"!
    Das kann man pünktlich nennen, wo von rotgrüne Aktivisten schon immer träumten wird wohl diesen Winter in Erfüllung gehen.

    Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #2006
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du kannst es nicht verstehen, wie kompliziert die das machen. Musst es halt mal selbst machen. Der Vorteil: Du machst sie nach bestem Wissen und Gewissen, dein Steuerberater anders. Wenn du den elektronischen Stempel dann hast, brauchst du dich nur noch ins Elsterprogramm einloggen und deine Zahlen dort eintragen. Du wirst staunen. Sie haben beim Flnanzamt Telefonnummern, die deine verzweifelten Hilferufe erhören und dir weiterhelfen können. Mir haben sie sogar gesagt, ab welcher Differenz der vierteljährlichen MwSt - Vorauszahlung zur jährlichen Hauptabrechnung ich eine Betriebsprüfung haben werde - ich habe sie vermieden. Mach mal, dann erst kannst du diesen Moloch erst durchschauen. Ich hatte sogar mal die Steuerfahndung da - hatte ungewöhnlich viel Geld abgehoben. Musste meine Aktenordner ins Zimmer Nr. 007 des Finanzamts bringen und durfte sie nach 2 Jahren wieder abholen.
    Wenn du daran Spaß hast, bitte.
    Ich werde einfach weiter meine zwar teure, aber sehr kompetente Kanzlei damit beauftragen. Der wirklich große Vorteil des finanziellen Erfolges, ich kann Leute dafür bezahlen, langwierige und eintönige Bürokratie für mich zu erledigen.

  7. #2007
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt mach"!
    Das kann man pünktlich nennen, wo von rotgrüne Aktivisten schon immer träumten wird wohl diesen Winter in Erfüllung gehen.

    Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für eine wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.
    Mit "Macht kaputt was euch kaputt macht", spricht Linksdepp Raiser aber nur Linksdeppen an. Linksdeppen dürfen alles, andere nicht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #2008
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.966

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt macht"!
    Das kann man pünktlich nennen, wo von rotgrüne Aktivisten schon immer träumten wird wohl diesen Winter in Erfüllung gehen.

    Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.
    Daß damit dann auch die gemeint sein könnten, die für den Namen dieses Platzes gestimmt haben, kommt ihnen wohl nicht in den Sinn?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #2009
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.997

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das muß trotzdem nicht sein. Es genügt eine KK, in der ALLE einzahlen - Extraservice kostet halt dann mehr


    Sehr richtig!

    Seit es vor Jahrzehnten den Westdeutschen langsam besser ging, begannen die Absahner immer neue Abzockertricks zu ersinnen.
    Ob KK oder andere Versicherungen, dann sog. Berater und Anleger usw. usf.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass das, was uns als Wettbewerb verkauft werden soll, gigantischer Volksbetrug ist.

  10. #2010
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für was oder wen sollen wir noch mehr Opfer bringen? Wir sind inzwischen der Zahlmeister von EUropa und das Sozialamt für Afrika und Arabien. Wenn du persönlich weitere Opfer bringen willst, hindert dich niemand daran. Aber hör auf, hier die arbeitende Bevölkerung zu diffamieren.

    Ich will weder für die fetten Konton der ukroiden Oligarchen, die Kriegsspielereien von Rot-Grün oder den Wunsch nach lebenslangen leistungslosen Luxus junger Sofortrenten-Aspiranten aus Afrika und Arabien auch nur das geringste Opfer bringen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben