+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 247 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #1461
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich von der Gegend abhängig, in der man wohnt.

    Aber der Deutsche lernt auch gerade das „Aufmucken“. Das war eigentlich noch bis vor Corona gar nicht viel. Inzwischen hat sich das dank Corona doch sehr geändert.

    In den Jahren davor Islamismus hat niemanden interessiert. Politisches Interesse entstand erst seit September 2015, wo Merkel jeden ungeprüft ins Land lies!
    Ich hoffe Du hast recht. Mir fehlt der Glaube an eine große und unübersehbare Protestmenge, die friedlich endlich mal Flagge zeigt. Alleine die Corona-Spaziergänge vor einem 3/4-Jahr in München: ja es waren viele, vielleicht zu Spitzenzeiten mal 10-12.000 Menschen. Aber verglichen mit statistisch 25% der Münchner die sich partout nicht impfen wollten, gerade mal 5% von allen die eigentlich hätten auf die Straße gehen müssen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #1462
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke das nur ein kleiner Teil der Gesellschaft wirklich „kocht“. Vielleicht täusche ich mich, aber meine Wahrnehmung in meinem Umfeld ist eine Zustimmung zu Energiewende, ein Achselzucken was Inflation betrifft, hohe Zustimmung was Migration angeht und Putin ist sowieso an allem schuld.
    Ja es ist zum Verzweifeln.Indolenz nennt man das.

  3. #1463
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast recht. Mir fehlt der Glaube an eine große und unübersehbare Protestmenge, die friedlich endlich mal Flagge zeigt. Alleine die Corona-Spaziergänge vor einem 3/4-Jahr in München: ja es waren viele, vielleicht zu Spitzenzeiten mal 10-12.000 Menschen. Aber verglichen mit statistisch 25% der Münchner die sich partout nicht impfen wollten, gerade mal 5% von allen die eigentlich hätten auf die Straße gehen müssen.
    Proteste wurden schon mal vorsorglich als rechtsextremistisch eingestuft, denn nur Nazis sind unzufrieden mit der Regierungsarbeit ... um Bürger davon abzuhalten öffentlich zu protestieren
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #1464
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast recht. Mir fehlt der Glaube an eine große und unübersehbare Protestmenge, die friedlich endlich mal Flagge zeigt. Alleine die Corona-Spaziergänge vor einem 3/4-Jahr in München: ja es waren viele, vielleicht zu Spitzenzeiten mal 10-12.000 Menschen. Aber verglichen mit statistisch 25% der Münchner die sich partout nicht impfen wollten, gerade mal 5% von allen die eigentlich hätten auf die Straße gehen müssen.
    Wir Deutschen müssen es einfach lernen, sich gegen diese Regierungen zur Wehr zu setzen.
    Seit Merkel leben wir ja in einer Diktatur, siehe Thüringen, Ministerpräsidentenwahl.

    Das geht eben nicht von heute auf morgen.

  5. #1465
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Völliger falscher Ansatz von dir, nicht der Bürger muss "erstmal besser werden", sondern die da Oben, die sich ungeniert die Taschen voll stopfen.
    Aktuelle Beispiele, die Fälle Schlesinger, Scholz, Kahrs und all das arbeitsscheue Gesindel in den Regierungsparteien das Arbeit nicht wertschätzen kann, weil selber nie gearbeitet ... aber gottähnlich die Stirn haben anderen Menschen vorzuschreiben wie sie gefälligst zu leben und zu denken haben.
    Wenn dich der Status Quo wirklich stören sollte, solltest du mir zustimmen und nicht den Brutus machen, du kleiner Heuchler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das alles sind nur Beispiele, die Spitze eines Eisbergs
    Warum sollte ich dir zustimmen?
    Dafür müsstest du erstmal zeigen, dass du besser wärest.

    Und damit meine ich nicht nur, dass du dir nicht selber auch die Taschen vollstopfen würdest, denn das ist eine müßige Frage, da du nicht in dieser Position bist. Sich für moralisch besser zu erklären, wenn man überhaupt nicht in selbiger Lage ist, ist nichts wert.
    Die derzeitige politische Elite rekrutiert sich ja aus der Summe der Bürger, Scholz kommt aus einer klassischen Mittelstandsfamilie, so wie Baerbock.... Die sind ja nicht aus irgendeinem unerreichbaren Adelsstand oder sowas rekrutiert, sondern Kinder von Handelvertretern, Sozialarbeitern und Maschinenbauern.
    Festzutellen, dass etwas nicht läuft, ist überhaupt keine Kunst. Entscheidend ist, ob du eine qualitativ bessere Lösung abliefern könntest.
    Und auch nur dann wird es in der politischen Elite besser werden. Es muss jetzt ja noch nicht einmal eine große Sache sein, könntest ja auch mal einen konkreten Vorschlag dazu machen, wie man erstmal die Probleme des "Taschen vollstopfen" gut regelt.

  6. #1466
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.273

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dir zustimmen?
    Dafür müsstest du erstmal zeigen, dass du besser wärest.

    Und damit meine ich nicht nur, dass du dir nicht selber auch die Taschen vollstopfen würdest, denn das ist eine müßige Frage, da du nicht in dieser Position bist. Sich für moralisch besser zu erklären, wenn man überhaupt nicht in selbiger Lage ist, ist nichts wert.
    Die derzeitige politische Elite rekrutiert sich ja aus der Summe der Bürger, Scholz kommt aus einer klassischen Mittelstandsfamilie, so wie Baerbock.... Die sind ja nicht aus irgendeinem unerreichbaren Adelsstand oder sowas rekrutiert, sondern Kinder von Handelvertretern, Sozialarbeitern und Maschinenbauern.
    Festzutellen, dass etwas nicht läuft, ist überhaupt keine Kunst. Entscheidend ist, ob du eine qualitativ bessere Lösung abliefern könntest.
    Und auch nur dann wird es in der politischen Elite besser werden. Es muss jetzt ja noch nicht einmal eine große Sache sein, könntest ja auch mal einen konkreten Vorschlag dazu machen, wie man erstmal die Probleme des "Taschen vollstopfen" gut regelt.
    Schwachkopf, wie soll er das zeigen ?

    Nicht mal auf Prof Sinn hören die Versager, auf unliebsame Politiker ( AfD ) schon zweimal nicht.

  7. #1467
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deinen Dunning/Kruger erkenne ich ganz deutlich.Den schenke ich Dir aber.WEF und das Programm Young global Leaders sind also eine Verschwörungstheorie.Wenn Du das ernsthaft glaubst und diese Realität nicht sehen kannst, dann
    muß ich für Deinen Geisteszustand doch ernstere Dinge aus dem Kapitel V des ICD in Erwägung ziehen, mein Freund.
    Wirklich noch mal als Tipp:
    Ein echter Psychiater würde nicht mit beruflichen Diagnosen in einem privaten Gespräch zu drohen versuchen. Das widerspricht der grundlegenden Ethik des Faches. Schon garnicht würde dies herangezogen als argumentatives Mittel getreu dem Motto "wer meinem Standpunkt nicht zustimmt, den erkläre ich für psychisch krank". Das wäre ein ziemlich eklatanter Missbrauch, auf den die Kammern generell nicht gut reagieren. Außerdem, komm schon, den gesamten F Katalog? Das ist ja noch nicht mal eine gute Drohung.

    Aber davon einmal abgesehen sind leadership Programme weder etwas seltenes, noch neues. Du müsstest überhaupt erstmal ordentlich begründen und herausstellen, wie diese Selektion in dem Falle funktionieren soll.

  8. #1468
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schwachkopf, wie soll er das zeigen ?

    Nicht mal auf Prof Sinn hören die Versager, auf unliebsame Politiker ( AfD ) schon zweimal nicht.
    Das ist jetzt nun wirklich nicht schwer, man muss fachliche Kompetenz, einen SOLL Zustand und einen Plan vorlegen, wie man diesen erreichen will.
    Also meinetwegen eine Überarbeitung der derzeitigen Regeln bezüglich Nebenverdiensten oder Entscheidung über Abgeordnetengehalt.
    Beim Thema Bundeswehr meinetwegen eine Präsentation einer Doktrin, benötigtes, Material, Strategie zur Personalgewinnung.... Nur so kann man besser werden.

  9. #1469
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja es ist zum Verzweifeln.Indolenz nennt man das.
    Um eine solche zu diagnostizieren, müsste man Arzt sein, was du nicht bist.

  10. #1470
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.273

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Um eine solche zu diagnostizieren, müsste man Arzt sein, was du nicht bist.
    Was du nicht wissen willst du Verleumder


    sein Beruf


    Sinnverwandte Begriffe
    2) Apathie, Gleichgültigkeit, Teilnahmslosigkeit, Trägheit, Unempfindlichkeit
    Gegensatzwörter
    2) Vitalität

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben