Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Dient wohl in erster Linie als elektronischer Pranger. Man macht einen Artikel ueber jemanden oder eine Instanz und dann wird da haemisch ueber die Person, Gruppe oder Instanz geschrieben. Irgendwas findet man da immer und man kann es ja noch ein wenig verbiegen, sodass ein erwuenschter Eindruck entsteht. Es gibt da ja jede Menge Austauschvokabeln in der Form von Dysphemismen die Sprache der BRD ist da ja ein regelrechtes Neusprech fuer. Besonders lustig fand ich da z.B. was man aus Begriffen wie "Gedankengut" gemacht hat........
Das ist aber gar nicht lustig.
Und impfgegner betrachtet psiram als seine Hauptfeinde.
Wer Impfungen nur kritisch hinterfragt, gehört für viele "Skeptiker" bereits in das Umfeld der Verschwörungstheorie.




[Links nur für registrierte Nutzer]
2 Ausschnitte aus dem Link
[[ Das anonyme Auftreten dient laut Psiram dem "Schutz der Autoren vor möglichen Belästigungen". Es handelt sich also um einen Internet-Pranger, an den Personen gestellt werden, die den Psiram-Machern nicht gefallen - und die damit belästigt und in ihrem Ruf geschädigt werden. Man könnte es auch als Cyber-Mobbing bezeichnen. Oder – wie es Michael Utsch von der "Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen" formulierte – als "Internet-Krieg gegen Alternativmedizin".
Offensichtlich ist ein Naheverhältnis von Psiram zur so genannten Skeptiker-Bewegung, die ähnliche Zielsetzungen verfolgt, häufig auf Psiram verlinkt und einen ähnlichen Personenkreis ins Visier nimmt. ]]


{{ Eingebracht hat mir den Psiram-Eintag meine kritische Beschäftigung mit der Sicherheit von Impfungen. Wer Impfungen kritisch hinterfragt, gehört für viele "Skeptiker" bereits in das Umfeld der Verschwörungstheorie. Bei diesem Thema, heißt es häufig in Diskussionen, "hört sich der Spass auf". Da geht es darum, nicht mit "unnötiger Kritik" die "Impffreudigkeit der Bevölkerung" zu gefährden. Nicht umsonst gilt das Impfwesen im Wissenschaftsbetrieb als "Heilige Kuh". Wer sich daran vergreift, bekommt es mit der geballten Macht der "Vaccinology" und ihrer glaubensstarken Mitstreiter zu tun. }}