+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 208

Thema: Darf ein Prophet Menschen töten ?

  1. #21
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Grundkenntnisse zu Christentum und Kirche angeht gehören eigentlich in den Geschichtsunterricht. (Von Reli als Fach mal abgesehen.)
    Religionsuntericht direkt in der Schule war das nicht, war ein Tor zwischen Schulhof und Friedhof durch das wir gingen und in der Kirche war ein Raum mit Schulbank in dem uns der Pfarrer die Glaubenslehre näher brachte
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Braucht man kein Spezialist zu sein, stimmt so schon!
    Müsste es dann nicht Leihmutter Gottes heißen, so könnte sie auch Ukrainerin gewesen sein.

  3. #23
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein wahrer Prophet Gottes darf schon töten, tut dies aber nicht "selber", zum Beispiel mit einem Schwert oder einer Knarre, sondern seine Wunder von Gott, die töten die Menschen. Er kann zum Beispiel den Himmel verschließen, dass es nicht regnet und daran werden sicher Menschen sterben, das ist legitim dann aber, weil die Menschen böse sind und nicht bereuen wollen. Das werden in der nahen Zukunft die zwei Zeugen aus der Offenbarung tun, die mit Sicherheit Propheten sind und die auch von Gott die Macht dazu bekommen werden. Sie können auch Wasser in Blut verwandeln, was ebenfalls sicher Menschen verdursten lässt, wenn es auch dazu nicht regnet. Und sie werden jeden töten, der versucht, sie zu töten mit einem verzehrendem Feuer aus ihrem Mund (nur der kommende europäische Herrscher wird sie töten dreieinhalb Tage vor Jesu Wiederkehr). Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich glaube daran.

    Greift der Prophet aber selber zur Waffe und meint, die Welt selbst räumen zu müssen von Sündern durch Erschießungen, dann ist er in heutigen Zeiten definitiv ein falscher Prophet, der aus eigenem Antrieb handelt.

    Ein wahrer Prophet wird nur dann Wunder vollbringen, die Menschen töten (wie es eben nicht regnen lassen), wenn Gott ihn dazu inspiriert, nicht aus eigenem Antrieb. Zudem ist nicht jeder Prophet als Strafer vorgesehen. Manche sollen nur warnen. Andere hingegen auf eine kommende neue Welt vorbereiten, die wunderschön ist.

    Nicht jeder Prophet ist ein bärtiger Einsiedler, der wütend den Zorn Gottes mit Feuer vom Himmel verkündet!
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hat nicht z.B. Elia die Baalspriester getötet? - In der Lutherbibel steht sogar ausdrücklich "schlachtete sie daselbst"!
    Selbstverständlich, Moses hat einen Aufseher ge-offed, David einen in den sicheren Tot geschickt etc. das ist nur diese kitschig christliche Erzählung, in der Hoffnung dass keiner die Bibel auch mal liest und man sich (vermeintlich) als „Gegenpol“ zum Islam definiert. Slles in allem sehr traurig.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Religionsuntericht direkt in der Schule war das nicht, war ein Tor zwischen Schulhof und Friedhof durch das wir gingen und in der Kirche war ein Raum mit Schulbank in dem uns der Pfarrer die Glaubenslehre näher brachte
    Nixdesto gehört der Stoff (auch) in den Geschichtsunterricht. Denn deutsch-europäische Geschichte ohne Christentum und Kirche funktioniert halt nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Müsste es dann nicht Leihmutter Gottes heißen, so könnte sie auch Ukrainerin gewesen sein.
    Aha...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #26
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nixdesto gehört der Stoff (auch) in den Geschichtsunterricht. Denn deutsch-europäische Geschichte ohne Christentum und Kirche funktioniert halt nicht.
    Die letzten 15 Jahre habe ich auch wieder etwas zur Güte gefunden, wie an der Wurzel gelernt, hatte ich zwischenzeitlich fast vergessen, meine Frau mit der ich jetzt 10 Jahre verheiratet bin, hat mich da etwas an die Hand genommen, war gut.
    Früher, Hilfe, war schon stellenweise krass.
    Zeig mal ein Bild, hab als Feldwebel gedient in fremden Heeren (heißt echt so) bei so einer Art Wehrsportgruppe ausgebildet, ein Scheiß vor dem Herrn, völlig irre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, Moses hat einen Aufseher ge-offed, David einen in den sicheren Tot geschickt etc. das ist nur diese kitschig christliche Erzählung, in der Hoffnung dass keiner die Bibel auch mal liest und man sich (vermeintlich) als „Gegenpol“ zum Islam definiert. Slles in allem sehr traurig.
    Frage mich gerade, wie gross die (psychologische, nicht numerische) Schnittmenge ist zwischen denen, die aktuell meinen, in der US-Verfassung könne nicht etwas nicht drinstehen, wo sie's doch gut & richtig finden, und denen, die meinen, Gott könne doch keine andere Ansicht haben als die, die sich selbst gut & richtig finden.



    PS: "threat", kein "d".
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #28
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die letzten 15 Jahre habe ich auch wieder etwas zur Güte gefunden, wie an der Wurzel gelernt, hatte ich zwischenzeitlich fast vergessen, meine Frau mit der ich jetzt 10 Jahre verheiratet bin, hat mich da etwas an die Hand genommen, war gut.
    Früher, Hilfe, war schon stellenweise krass.
    Zeig mal ein Bild, hab als Feldwebel gedient in fremden Heeren (heißt echt so) bei so einer Art Wehrsportgruppe ausgebildet, ein Scheiß vor dem Herrn, völlig irre.
    o.O krass. So Zeug finde ich ja faszinierend. So jede antibürgerliche Bewegung, wie ich hier schon mal schrieb. Top.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #29
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade, wie gross die (psychologische, nicht numerische) Schnittmenge ist zwischen denen, die aktuell meinen, in der US-Verfassung könne nicht etwas nicht drinstehen, wo sie's doch gut & richtig finden, und denen, die meinen, Gott könne doch keine andere Ansicht haben als die, die sich selbst gut & richtig finden.



    PS: "threat", kein "d".
    Ja, das ist eine gute Frage.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #30
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    o.O krass. So Zeug finde ich ja faszinierend. So jede antibürgerliche Bewegung, wie ich hier schon mal schrieb. Top.
    Nö, war irre, wir hatten richtig scharfe Waffen bis zum MG, im Steinbruch bei Zwickau haben wir mal angesoffen mit Mossbergs alte Karren zerlöchert.
    Gut, das war schon lustig.

    Mit dem VS auf du und du, deren größte Sorge war das ich an Sprengstoffen ausgebildet war, Symtex, wenn ich das nötige Equipmant habe, kann ich den Landtag in Dresden wegpusten, nö, konnte, heute bin ich ein lieber Opa.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man sich als Schauspieler oder Schriftsteller in andere Menschen hinein- versetzen?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 22:33
  2. Prophet darf nicht „pädophil“ genannt werden
    Von Maximilian im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 07:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 06:49
  4. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 34

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben