+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 177

Thema: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

  1. #151
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.651

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir mussten damals alle möglichen Richtlinien ausarbeiten. Jeder Scheiß brauchte eine Richtlinie. Mein Kollege war für die Bananenkrümmung zuständig.
    Also hast Du den Schlamassel mit verbrochen. Schämst Du Dich eigentlich?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #152
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir mussten damals alle möglichen Richtlinien ausarbeiten. Jeder Scheiß brauchte eine Richtlinie. Mein Kollege war für die Bananenkrümmung zuständig.
    Du Schlingel willst mich verarschen?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #153
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also hast Du den Schlamassel mit verbrochen. Schämst Du Dich eigentlich?!
    Ja, ich schäme mich. Ich war unter anderem für die Richtlinie der Flaschen und der farbigen Socken zuständig.

  4. #154
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du Schlingel willst mich verarschen?
    Nein, Es musste getan werden, um das Geld zu kassieren.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Projekt Sowjet-EU ist gescheitert und wird in den nächsten Jahren abgewickelt. Ich war selbst vor Jahren in der EU Kommission und kann Dir hiermit bestätigen, daß die EU ein Fehler war.
    Du weißt aber, dass "Sowjet" Rat heißt?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nochmal, Demokrat bist du gar nicht. Von Ideen kann ich nicht runterbeissen. Aber von volkswirtschaftlichen Leistungen.
    Was ist für dich eine Demokratie?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das an dich noch kein politisch interessierter Verlag herangetreten ist, verwundert mich. Oder taten das welche und du hast die Veröffentlichung deiner kopierten Ideen abgelehnt?
    Meine Ideen sind allesamt vernuftbasiert; da es Millionen Menschen gibt, die vernünftig sind ist es möglich, dass auch Andere dieselben politischen Entwicklungen für ein zukünftiges Europa erwünschen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein Großeuropa funktioniert schon deshalb nicht weil die wirtschaftlichen Bedingungen in den einzelnen Regionen zu unterschiedlich sind !
    Das sag mal den Amis, Russen oder Chinesen....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #159
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Ideen sind allesamt vernuftbasiert; da es Millionen Menschen gibt, die vernünftig sind ist es möglich, dass auch Andere dieselben politischen Entwicklungen für ein zukünftiges Europa erwünschen.
    Deine Worte sind gar intellektbasiert.

    Du hast richtig einen an der Klatsche und kennst die Bedeutung deiner Phrasen wahrscheinlich nicht einmal selbst...


    "Man erwünscht sich dieselben Entwicklungen für ein zukünftiges Europa."


    Selbst als Pausenclown hast du hier abgedankt!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Sollte die NATO nur den Kaukasus aufnehmen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will hier nun das erste Mal meine Idee von einem zukünftigen Großeuropa etwas detaillierter beschreiben, ohne dass es gleich in einer Art "Europäischen Manifest" ausartet.

    1. Warum "groß" und nicht "klein"?

    Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass sich die Welt bereits im 20. Jahrhundert, ganz gewiss aber im jetzigen 21. Jahrhundert in globale Interessensphären aufspaltet, die der jeweilige Hegemon innerhalb dieser territorialen Aufgliederungen, die allesamt nicht den Grenzen der heutigen Nationen entsprechen, zu dominieren versucht. Dieser Hegemon ist bestimmende Schutzmacht und manipulativer "Wertevorgeber" in einem. Wenn man so will: Fluch und Segen zugleich. Die USA sind groß, Russland ist groß, China und demnächst Indien ebenfalls. Wir Europäer sind ebenfalls groß - aber nur in der Einheit, niemals im Einzelnen! Tun wir mal so, als ob Europa schon jetzt "mit einer Stimme spräche" und aus einem Guß handelte; wirtschaftlich wären wir umgehend die Nummer zwei in der Welt, sicherheitspolitisch könnten wir bei gleichen Rüstungsausgaben wie die USA auf Augenhöhe mit diesen sein. Atomare Aufrüstung inklusive.

    2. Bedeutete diese Entwicklung für die europäische Bevölkerung einen Verzicht, was die Lebensqualität beträfe?

    Nein, durch die Zusammenfassungen sämtlicher Gesellschaftsbereiche, die ein unitaristische Großeuropa strukturell mit sich brächte, entstünden Synergien in einer Größenordnung, so dass die von uns abverlangten, finanziellen Rüstungsanstrengungen lediglich durch Umbuchungen im Europäischen Haushaltsetat finanziert würden.
    Ein einziger Haushalt, gemeinsame Europäische Streitkräfte, ein einziges Sozialsystem, ein Rentensystem, ein Schulsystem, Abschaffung sämtlicher föderalistischer Elemente und Strukturen. Keine Bundesländer, lediglich Kantone/Departements/Gaue - je nachdem, wie man diese Verwaltungeinheitn später nennen möchte.
    Eine Außenpolitik, eine Innenpolitik, eine Finanzpolitik etc.

    3. Zur Migration. Europa nimmt grundsätzlich keine außereuropäischen Migranten auf! Geholfen wird ausschließlich vor Ort. Sämtlichen Migranten aus muslimischen Ländern werden als "migration destination" ausschließlich reiche, muslimische Länder "empfohlen".

    4. Zum Bevölkerungswachstum Afrikas.

    Während heute 1,4 Milliarden Menschen auf dem Kontinent leben, dürften es 2050 mit 2,5 Milliarden etwa doppelt so viele sein! Kann man ernsthaft davon ausgehen, dass sich auch die Wirtschaftskraft der kumulierten afrikanischen Volkswirtschaften in dieser Zeit ebenfalls verdoppeln wird?
    Nein, ganz bestimmt nicht. Das heißt, dass ein Migrationsdruck von diesem Kontinent in Richtung Europa entstehen wird mit Folgen die alles in den Schatten stellen, was im Jahre 2015 der Fall war. Daraus folgt: Die europäischen Frontex-Kräfte im Mittelmeerraum müssen im Vergleich zu heute deutlich verstärkt werden. Sämtliche Schlepperboote werden aufgebracht, die Besatzung noch auf hoher See erschossen und ins Meer geworfen und die Flüchtlinge werden zurück in sichere Häfen oder an die Strände Nordafrikas gebracht. Die rechtliche Grundlage für solches Handeln wir normativ natürlich zuvor geschaffen. Auf Schlepperei steht die Todesstrafe. Wie auch der Handel mit harten Drogen. Wie auch bei Kindesentführung oder schweren Kapitalverbrechen.

    5. Das alles ist nicht mehr als eine Idee. Diese müsste natürlich auch mehrheitsfähig sein, um eine realpolitische Umsetzung auszulösen.

    6. Bis dahin sollte die EU sämtliche kontinental-europäischen Nationen aufnehmen, die aufgenommen werden wollen. Bis dahin sollten sämtliche Länder, die nicht kontinental-europäsich sind, sich aber dennoch dieser Idee anschließen wollen, als ökonomische Assoziation-Partner gesehen werden und - wenn sie es möchten und die aktuellen NATO-Mitglieder das auch so sehen - auch Mitglied der NATO werden.

    7. Dieses neue, unitaristische Großeuropa wiederum hätte wiederum in freundschaftlicher Assoziation mit den USA, Kanadas, Japans etc. genügend Lebensraum, genügend Prosperität und genügend militärische Absicherung, um - sollte es jemals soweit kommen - einer gegnerischen Phalanx bestehend aus Russland, China und Indien - Paroli zu bieten.

    8. Ich bin der festen Überzeugung, dass durch Putins Krieg derartige Entwicklungen eher beschleunigt als verhindert werden.

    Und abschließend: Ich akzeptiere als Gegenargument niemals einen Kostenfaktor. Kosten sind Schall und Rauch für eine Generation. Die Russen beißen sich heute noch irgendwo hin, weil ein finanzklammer Zar das riesige Alaska für einen Apfel und ein Ei "verschenkte" ...
    Ab Punkt 6. wirds bzgl unserer Diskussion und des Strangs interessant. Die vorherigen Punkte hatten wir schon andiskutiert, wenn ich mich nicht irre und kamen da eh nicht weiter...

    Ich schrieb dir ja bereits in einer der vorherigen Beiträge, dass wenn der Kontinent Europa offiziell an die Bosporus-Enge und an den Ural grenzt und die Türkei somit wegen ein paar Stadtteilen in Istanbul, ebenso wie Russland, die Ukraine und der Kaukasus zweifelsfrei zu Europa gehört, folgerichtig dann aber auch Kasachstan und mit gutem Willen sowie einem zugedrückten, um nicht zu sagen "liberalen" Auge auch Usbekisten und Turkmenistan potentielle Mitglieder in diesem EU-Superstaat sein müssten....
    Wenn ich dich recht verstehe ("sämtliche kontinental-europäischen Nationen"), sind wir uns über die zumindest mittelfristigen potentiellen Aufnahmekandidaten jetzt endlich einig? Nicht dass du morgen wieder Armenien nach Asien verortest und bei Kasachstan komplett abwinkst und so tust als sei das total abwegig.

    Und was heißt überhaupt "wenn die wollen"? Wer hat denn Deutungshoheit über den WIllen des Volkes? In der hochkorrupten Ukraine gefällt dir aus purem politischen Kalkül der prowestliche Willensdeuter des "ukrainischen Volkes". Meinst du es ließe sich kein prorussischer finden? Und würdest du dann Ruhe geben und die Ukraine den Russen überlassen, so demütig wie du dich dem Willen der Völker gibst? Oder erst, wenn hiesige Medien Ruhe geben und sich dem dann prorussischen WIllen des Volkes beugen.
    Wenn dir übermorgen ein kasachischer Selenskij vor die Nase gesetzt wird, so ein junger dynamischer Typ, wird er dich wohl kaum lange überreden müssen, dass du mit ihm gemeinsam den Traum eines freien und demokratischen EU-Bundesstaats namens Kasachstan (kann man zur Not noch in Kasachei oder so umbenennen, wenn es so weit ist... aus Weißrussland haben wir auch Belarus gemacht) teilst) träumst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 09:50
  2. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 26.10.2021, 12:28
  3. Sollte die USA Flüchtlinge aufnehmen ??????
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 16:00
  4. Sollte Deutschland syrische Flüchtlinge aufnehmen?
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 05:56
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben