Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ich lasse mich von dir keineswegs auf einen Pfad führen, den ich so ideologisch gar nicht entwickelt sehen möchte!

Vielleicht wird es für dich anschaulicher, wenn ich einen zentralen Satz für jegliche territoriale bzw. soziologisch-ideologische Erweiterung einbringe:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, der Islam gehört auch nicht zu Europa!

Mir geht es ideologisch darum, dass sich alle Länder Kontinentaleuropas hinter einer Idee versammeln, die folgende Grundwerte ihr eigen nennt:

1. Zuerst kommt Europa, dann der Rest der Welt!

2. Keine Aufnahme außereuropäischer Flüchtlinge - und ganz bestimmt auch keine Aufnahme von Flüchtlingen aus muslimischen Ländern!

3. Die Auffassung von Gerechtigkeit nimmt ganz bewusst Abstand von der humanistischen Faustregel: gleiche Rechte für alle! (Nur, wenn es in diesem Zusammenhang auch hieße "Gleiche Pflichten für alle!"

4. Hierarchischer gesellschaftlicher Aufbau nach dem persönlichen Verdienst für die Gemeinschaft (Meritokratische Klassengesellschaft)

5. Der Grundsatz "Fordern und Fördern" gilt ausnahmslos für alle Bevölkerungsgruppen.

6. Die supranationale Volkswirtschaft orientiert sich anhand ökologischer Vorgaben und nicht primär anhand von ökonomischen.

7. Abkehr vom kapitalistischen Leitmotiv der Gewinnmaximierung (Gewinne generieren: ja, selbstverständlich. Permanente Orientierung ausschließlich an Gewinnmaximierung: nein.

8. Abkehr vom Ziel der fortwährenden Ausweitung der Märkte. Anstelle dessen treten Parameter, die den Markt optimieren bei möglichst konstanter Bevölkerungszahl. (Es bedarf keines ökonomisch geforderten Bevölkerungswachstums, um ausweitende Märkte zu besetzen.)

9. Rigorose Abschottung des Binnenmarktes gegenüber externen "Störfaktoren"; keine Einfuhr von Billigprodukten, flexible Zölle zum Schutz des Binnenmarktes, vernunftbasierte Marktregulierung anhand der Vorgabe eines nachhaltigen wirtschaftens.

Und was die Deutungshoheit des Volkes betrifft, so müssen wir in der Vorphase dieser gewaltigen gesellschafltichen Umstrukturierung auf die Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen setzen.

Die neue Gesellschaft selbst hätte dann aber kein allgemmeines Wahlrecht mehr sondern nur noch der dürfte wählen, der sich für die Stimmabgabe auch qualifiziert.

Weiterhin könnte ich mir in einer Meritokratie auch vorstellen, dass verdiente Mitglieder der Gemeinschaft auch über gewichtete Stimme verfügen. Und das die Belobigungen durch die Gemeinschaft in hohem Maße auch auf nicht-monetärer Basis erfogen.

Es käme noch eine Revolutionierung des Strafrechts hinzu, des Sozialrechts, der Erziehung etc. etc.

Und all das ganz ohne Gewalt, einzig durch qualifizierte Mehrheitsbeschlüsse.

Und wenn die Gemeinschaft Anderes für ihre Zukunft im Sinn hat, sich lieber von der Anhäufung von Konsumprodukten einlullen lassen möchte... dann ist das so und das hätte man zu akzeptieren und zu respektieren.

Und bitte keine Parallelen zum Sozialismus ziehen, und auch nicht zum Nationalsozialismus; käme das jetzt, wüsste ich darauf zu entgegnen...

Das hatten wir doch alles schon. Aber warum lässt du eigentlich nie eine Gelegenheit aus, um ein weiteres Mal und noch einmal zu betonen, dass du ja keine Gewalt bei deiner EUropäischen Vereinigung, mit dem Ziel der Staatswerdung, anwenden willst?
Diese Attitüde kommt mir sehr bekannt vor, riecht nach bpb, Guido Knopp und Politik-Leistungskurs.
Du hast doch nicht über die Esoterik zur Politik gefunden oder bist sonstwie mit dem Klammerbeutel gepudert, oder? Zumal noch als Absolvent der BW-Hochschule. Also wirst du wissen, dass eine äußere Bedrohung alleine und vor allem langfristig nicht taugt, um verschiedene Stämme zu einen.
Auch historisch gibt es da nichts vergleichbares, dass da jemand auftaucht und einfach so in die Runde reinruft, dass ab jetzt alle vereint sind und wir demnächst alles gemeinsam mit "qualifizierten Mehrheitsbeschlüssen" regeln, und zwar bitte ohne Gewalt.,, Ohne Zwang, Gewalt, Leid, Blut und Tod gäbe es heute auch keine von UKUSA initiierte EU auf der du deine Supranation aufbauen willst.
Kulturfremde Migration aus aller Welt willst du auch nicht, um einen identitätslosen Einheitsbrei a la USA und Kanada zu schaffen, dem du dann irgendeine Plastik-Identtät überstülpen kannst.

Sag mal, amendment, jetzt unter mal unter uns: Willst du mich eigentlich verarschen?