+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 324

Thema: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die TESLA Kaeufer werden durch Elon Musk bei der Stange gehalten und ruhig gestellt indem sie kostenlos Strom fuer ihren E-Automobil Technikschrott saugen koennen und das so lange wie die Eigentuemer ihren TESLA behalten.
    Das ist aber längstens Geschichte und die Fahrzeuge, welche den Strom auf Kosten Tesla kostenfrei saugen dürfen, sind ja am aussterben.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist rechtlich betrachtet unlauterer Wetttbewerb und vergleichbar wenn z.B. VW als Hersteller von Autos mit Verbrennungsmotoren den Kaeufer zusichert, das sie auf Kosten des VW Konzerns gratis tanken koennen, solange wie sie das Fahrzeug behalten.
    Du musst gar nicht zu VW schauen - nehme die Deutsche Telekom oder Vodafone - denen ist per Anordnung verboten worden Ihren Kunden Dienstleistung anzubieten, welche NICHT auf das entsprechend freie Datenvolumen angerechnet werden, weil dies Wettbewerbsverzerrung wäre. Im Grunde macht Tesla ja mit dem FreeSupercharging nix anderes - aber Tesla hat man dies, warum auch immer, nicht verboten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

    Ich habe mich gerade letzte Woche mit einem Geschaeftsfreund aus der Schweiz ueber seinen Tesla X Technikschrott unterhalten, fuer den er vor 4 Jahren fast 130.000 EUR bezahlt hat, weil seine Frau die Dreckskiste unbedingt haben wollte.
    Beide hassen mittlerweile die Karre, weil eine Technikpanne auf die andere folgt.

    Alle Tesla X Kaeufer duerfen lebenslang auf Kosten von Tesla gratis Strom saugen, wenn sie darauf verzichten den Technikschrott an TESLA zurueckzugeben bzw. Tesla zu verklagen.
    Die lebenslange kostenfeie SuperCharger-Nutzung gab es auch in der Schweiz nur für Fahrzeuge, welches bis zum 15. Januar 2017 bestellt wurden. Also könnte der von Dir erwähnte Tesla noch in diese Rubrik fallen (weil Auslieferdatum ist ja nicht gleich Bestelldatum) oder Dein Geschäöftsfreund hatte einen sogenannten Referral-Cpde genutzt (also einen Elon Musk zusätzliche Daten verschafft), dann konnte man den Tesla noch bis Mitte 2018 mit Freesupercharging erwerben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu glauben, dass es Musk interessiert ob seine Fahrzeuge Qualitätsmängel aufweisen ist geradezu hahnebüchend...bei Tesla heißt es "Friß oder stirb", als Kunde bist Du kaum mehr als Dreck wert und wenn Du meinst dicke Backen machen zu müssen - vor der Türe stehen tausend Andere die nehmen Deine Karre mit Kusshand.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ja, das ist einleuchtend, Bau eine Fabrik in Deutschland und schieb die Kosten danach dem Steuerzahler in die Schuhe.

    Klinkt doch ziemlich Amerikanisch!

    Die Landes Bank & Regierung tun schon, was wir sagen.
    Nun ja - was hat VW kassiert für das Produktionswerk Zwickau, Porsche für das Prodktionswerk in Leipzig und Opel in Eisnach, BMW in Leiüzig? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla...da haben alle Automobilhersteller fleissig kassiert und wenn der Eine kassiert und es ist gut, dann kann es beim Anderen der kassiert doch nicht schlecht sein.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ja - was hat VW kassiert für das Produktionswerk Zwickau, Porsche für das Prodktionswerk in Leipzig und Opel in Eisnach, BMW in Leiüzig? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla...da haben alle Automobilhersteller fleissig kassiert und wenn der Eine kassiert und es ist gut, dann kann es beim Anderen der kassiert doch nicht schlecht sein.
    Ja, nur Brandenburg hat im VERGLEICH mit diesen Bundesländern
    mit seiner Ansiedlungspolitik kein glückliches Händchen gehabt.
    Siehe Cargolifter in Brand --> Tropival Island
    Chipindustrie in Frankfurt/Oder und Lausitzring.
    Ging alles in die Hose.
    Warum sollte es in Grünheide nicht anders sein?

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ja, nur Brandenburg hat im VERGLEICH mit diesen Bundesländern mit seiner Ansiedlungspolitik kein glückliches Händchen gehabt.

    Siehe Cargolifter in Brand --> Tropival Island
    Chipindustrie in Frankfurt/Oder und Lausitzring.
    Ging alles in die Hose.

    Warum sollte es in Grünheide nicht anders sein?
    Sage nix gegen Cargolifter - für die habe ich ´mal gearbeitet und war eine geniale Steuergeldverbrennungsmaschine at his best

    Auch wenn Du mit Deinen Beispielen durchaus recht hast - sprich hier hunderte, wenn nicht gar Mrd. an Steuergeldern versenkt wurden. Die Ideen waren wohl durchaus überlegenswert und wer etwas riskiert, also (neue) Industrien ansiedeln will der geht halt auch das Risiko eines Totalverlustes ein. Wichtig ist am Ende aus den gemachten Fehlern gelernt zu haben um es beim nächsten Mal besser zu machen und vielleicht ist das nächste Mal in diesem Falle Tesla.

    Man mag Tesla nun mögen oder auch nicht - zumindest investiert Tesla in Deutschland und dies kann man nicht von allzu vielen Firmen der Welt (inklusive den einheimischen) behaupten. Ich denke aber auch dass für Musk das "böse" Erwachen noch kommen wird - denn in Deutschland kann er sein Werk nicht wie ein Halbgitt führen, sondern da werden ohm dann, sinnbildlich, schon einige Knüppel zwischen die Beine geworfen (wobei es mich dann nicht wundern würde, wenn Musk den Laden wieder dicht macht).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz der übrigen etablierten und handwerklich sicherlich weit besseren Autobauer holt halt mit riesen Schritten auf. Pleite wird er deswegen zwar nicht unbedingt gehen, aber die astronomische Börsenbewertung Teslas wird auf lang sicher nicht überleben, imho.
    E-Autos wird immer ein Nischen Produkt bleiben und technisch sind andere Fahrzeuge wie von BMW besser, Andere Billiger wie Produkte aus China.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst die so sehen - Tesla ist im Automobilsektor was Apple im IT-Sektor ist. Ein maßlos überteuertes Produkt mit Alleinstellungsmerkmal (bei Apple ist es das Betriebssystem, bei Tesla die Supercharger) und daraus resultierend eine Anhängerschaft, welche sich als auserwählten, elitären Teil der Apple oder Tesla-Cpmmunity betrachtet. Da kannst Du mit Deinen Kritikpunkten noch sehr recht haben - ein Teslanianer wird immer behaupten Du wärst ein Tesla-Feind und Deine Kritik wäre unbegründet und nur aus Neid geboren.
    Also Neid ist es nicht, denn ich halte die Japaner für eben würdig. Sie sind überhaupt die einzigen, die an unsere Qualität und Quantität nicht nur herankommen, sondern uns gar schon überholt haben könnten. Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken. Man kann eine 100-jährige Erfahrung und Entwicklung nicht einfach mal so übertrumpfen, in dem man viel Geld investiert. Und dass das Tesla Auto schlecht ist, höre ich immer wieder aus meinem Umfeld. Das hat aber auch damit zu tun, dass der Elektroantrieb in seiner Entwicklung noch in den Kinderschuhen hängt, für mich ein Grund sich noch kein Elektroauto zu kaufen und schon gar nicht von Tesla und warum die Lügenpresse diese Marke so hochjubelt, ist, glaube ich, uns beiden klar.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  8. #68
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Schönheide, gibt es da gar niemanden der sich ein wenig darüber freut?
    Ich meine ein paar Arbeitsplätze gibt es da scheinbar dann schon in dieser toten Ecke und was ins Steuersäckel sicherlich auch.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ja - was hat VW kassiert für das Produktionswerk Zwickau, Porsche für das Prodktionswerk in Leipzig und Opel in Eisnach, BMW in Leiüzig? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla...da haben alle Automobilhersteller fleissig kassiert und wenn der Eine kassiert und es ist gut, dann kann es beim Anderen der kassiert doch nicht schlecht sein.
    Subventions Betrug vom Feinsten, in den Schwarzen Löcher der Auto Mafia

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ja - was hat VW kassiert für das Produktionswerk Zwickau, Porsche für das Prodktionswerk in Leipzig und Opel in Eisnach, BMW in Leiüzig? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla...da haben alle Automobilhersteller fleissig kassiert und wenn der Eine kassiert und es ist gut, dann kann es beim Anderen der kassiert doch nicht schlecht sein.
    Zumindest sind wir nicht so hinterhältig und verbrennen Tausende Tesla aus Neid, weil sie in unserem Land gebaut werden, was man von dem unfähigen Ami nicht behaupten könnte.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke spendet 10000 einer ...
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:39
  2. Der WaWe 10000
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:14
  3. New Orleans - Regierung rechnet mit 10000 Toten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben