+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 324

Thema: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Autobauerei ist für Musk nur noch Nebenerwerb.
    Richtig. Es geht ja um Zertifikate und Subventionen und um Finanzierungen seiner Projekte. Sein Geld verdient er nicht mit dem Autobau. Die paar Autos, die er baut, sind nur der Schlüssel.

  2. #12
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz der übrigen etablierten und handwerklich sicherlich weit besseren Autobauer holt halt mit riesen Schritten auf. Pleite wird er deswegen zwar nicht unbedingt gehen, aber die astronomische Börsenbewertung Teslas wird auf lang sicher nicht überleben, imho.
    (fett von mir)

    Das sicher nicht, was mich dabei mehr stört ist der gewaltige Schaden für die Natur.
    Das riesige Waldstück was er da in Grünheide entlebt hat, ist gewaltig. Ich bin kein Ökofuzzi, aber der Schaden ist schwer wieder gut zu machen.

    Deutsche Politik-Experimenteure wird das ganze kaum mehr interessieren. Die haben schon wieder neue Schlachtfelder im Visier.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  3. #13
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.437

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Richtig. Es geht ja um Zertifikate und Subventionen und um Finanzierungen seiner Projekte. Sein Geld verdient er nicht mit dem Autobau. Die paar Autos, die er baut, sind nur der Schlüssel.
    Wenn du die Rechnung sehen würdest die er an die NASA schreibt, würdest du wohl vor Schreck vom Stuhl kippen, ich auch.
    Tesla, Kinderkram.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

    Das sicher nicht, was mich dabei mehr stört ist der gewaltige Schaden für die Natur.
    Das riesige Waldstück was er da in Grünheide entlebt hat, ist gewaltig. Ich bin kein Ökofuzzi, aber der Schaden ist schwer wieder gut zu machen.

    Deutsche Politik-Experimenteure wird das ganze kaum mehr interessieren. Die haben schon wieder neue Schlachtfelder im Visier.

    Wolle.
    Sehe ich genauso. Für einen der Bäume, die dort vernichtet wurden, habe ich bis heute keine Genehmigung zur Fällung. Angefragt im Februar.

  5. #15
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.339

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Dieses Betonmonster in Grünheide wurde mitten zwischen zwei Naturschutzgebiete Müggelsee und Locknitzniederung in ein Wasserschutzgebiet hingeschissen,
    in eines der letzten noch nicht kaputt und zugebautes Gebiet im Umland von Berlin.

    Die Stützfundamente wurden in tief in grundwassserleitende Schichten gehämmert und das Werk wird soviel Wasser verbrauchen wie eine ganze Großstadt,
    und das in Brandenburg in einem Natur- und Wasserschutzgebiet.

    Die BRD hat hier wieder auf alle Gesetze und ihre eigene behördlichen Bestimmungen einen großen Haufen gemacht.

    Diese Elektrokarren mit Lithiumakkus sind sowieso technischen teure und massiv ressourcenverbrauchende Einbahnstraße.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #16
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.235

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Tesla schreibt ja mittlerweile satte Gewinne, seitdem das der Fall ist, geht es mit der Aktie bergab

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, er hat ja kürzlich 20% seiner Anteile verkauft. Geld hat er ausreichend. Im Grunde kann er die Firma jetzt dicht machen.
    ... und aus dem Werk in Grünheide machen die Grünen eine Lastenfahrradfabrik.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #18
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tesla schreibt ja mittlerweile satte Gewinne, seitdem das der Fall ist, geht es mit der Aktie bergab
    Die angebliche Gewinne des TESLA Konzerns sind Window Dressing. Elon Musk hat mit dem
    Verkauf von TESLA E-Automobilen bis nur Kapital gutglaeubiger bis grottendaemlicher Aktionaer
    verbrannt. Die angeblichen Gewinne des TESLA Konzerns stammen aus den Einnahmen der
    Hoekerei mit Umweltzertifikaten und organisierten Subventionsbetrug. Das scheint sich sogar
    bis zu den dummen Paypigs der TESLA Aktionaere herumgesprochen zu haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #19
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dieses Betonmonster in Grünheide wurde mitten zwischen zwei Naturschutzgebiete Müggelsee und Locknitzniederung in ein Wasserschutzgebiet hingeschissen,
    in eines der letzten noch nicht kaputt und zugebautes Gebiet im Umland von Berlin.

    Die Stützfundamente wurden in tief in grundwassserleitende Schichten gehämmert und das Werk wird soviel Wasser verbrauchen wie eine ganze Großstadt,
    und das in Brandenburg in einem Natur- und Wasserschutzgebiet.

    Die BRD hat hier wieder auf alle Gesetze und ihre eigene behördlichen Bestimmungen einen großen Haufen gemacht.

    Diese Elektrokarren mit Lithiumakkus sind sowieso technischen teure und massiv ressourcenverbrauchende Einbahnstraße.
    Wo soll auch der ganze Strom herkommen? Den ganzen Verkehr und den gesamten Hausverbrauch auf Strom umzuschalten, ist gar nicht machbar.

  10. #20
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die angebliche Gewinne des TESLA Konzerns sind Window Dressing. Elon Musk hat mit dem
    Verkauf von TESLA E-Automobilen bis nur Kapital gutglaeubiger bis grottendaemlicher Aktionaer
    verbrannt. Die angeblichen Gewinne des TESLA Konzerns stammen aus den Einnahmen der
    Hoekerei mit Umweltzertifikaten und organisierten Subventionsbetrug. Das scheint sich sogar
    bis zu den dummen Paypigs der TESLA Aktionaere herumgesprochen zu haben.
    Genau so ist es. Langsam merken auch die Anleger bei Tesla, daß die Firma keinen Gewinn macht. Wenn jetzt kein Geld durch die hohe Bewertung nachfließt, ist der Laden Pleite.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke spendet 10000 einer ...
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 15:39
  2. Der WaWe 10000
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:14
  3. New Orleans - Regierung rechnet mit 10000 Toten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben