+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 46 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 460

Thema: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hilfe, im Wohnwagen hausen wie die Zigeuner, vermutlich bist du vielleicht sogar einer wenn du dich so gerne in Osteuropa rumtreibst.
    Wenn wir nach einem wirtschaftlichen Abstieg bzw. vor einem wirtschaftlichen Wiederaufstieg zu flexiblen Wanderarbeitern geworden sind, dann sollte der Wohnwagen folgerichtig die Wohnung bzw. das Haus ersetzt haben.
    Kann man sich heute nicht vorstellen? Ich hätte mir vor 20 Jahren auch nie träumen lassen, dass die hiesige Mittelschicht der größten Autonation in nicht allzuferner Zukunft bereit sein wird, für ein Fahrrad Gebrauchtwagenpreise zu bezahlen und sich obendrein dabei auch noch gut zu fühlen.
    In den USA, die uns hinsichtlich soziopolitischer Entwicklungen immer etwa 2 Jahrzehnte voraus sind, ist es doch heute gar nix besonderes mehr im eigenen Auto zu schlafen.
    Hab erst kürzlich sogar gehört, dass es selbst im Silicon Valley topverdienende Angestellte gibt, die nach landläufigem Verständnis "obdachlos" sind, eben weil sie keine eigene Wohnadresse haben, teilweise gewollt (Flexibilität), teilweise auch aufgrund horrender Quadratmeterpreise in der Umgebung, die sie nicht bereit sind zu zahlen und dann eben in ihrem Van leben, zumal sie am Arbeitsplatz ja auch alle Möglichkeiten vorfinden, die sie in den eigenen 4 Wänden vorfänden... Stichwort Schlafmöglichkeit, Körperhygenie, usw, usf....
    Ein offiziell Obdachloser muss in mittelbarer Zukunft also nicht mehr unbedingt ein Penner sein. Im Endeffekt ist Obdachlosigkeit ja auch ein Stück Freiheit und von Freiheit können wir Progressiven ja eh nie genug bekommen.

  2. #312
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.993

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn wir nach einem wirtschaftlichen Abstieg bzw. vor einem wirtschaftlichen Wiederaufstieg zu flexiblen Wanderarbeitern geworden sind, dann sollte der Wohnwagen folgerichtig die Wohnung bzw. das Haus ersetzt haben.
    Kann man sich heute nicht vorstellen? Ich hätte mir vor 20 Jahren auch nie träumen lassen, dass die hiesige Mittelschicht der größten Autonation in nicht allzuferner Zukunft bereit sein wird, für ein Fahrrad Gebrauchtwagenpreise zu bezahlen und sich obendrein dabei auch noch gut zu fühlen.
    In den USA, die uns hinsichtlich soziopolitischer Entwicklungen immer etwa 2 Jahrzehnte voraus sind, ist es doch heute gar nix besonderes mehr im eigenen Auto zu schlafen.
    Hab erst kürzlich sogar gehört, dass es selbst im Silicon Valley topverdienende Angestellte gibt, die nach landläufigem Verständnis "obdachlos" sind, eben weil sie keine eigene Wohnadresse haben, teilweise gewollt (Flexibilität), teilweise auch aufgrund horrender Quadratmeterpreise in der Umgebung, die sie nicht bereit sind zu zahlen und dann eben in ihrem Van leben, zumal sie am Arbeitsplatz ja auch alle Möglichkeiten vorfinden, die sie in den eigenen 4 Wänden vorfänden... Stichwort Schlafmöglichkeit, Körperhygenie, usw, usf....
    Ein offiziell Obdachloser muss in mittelbarer Zukunft also nicht mehr unbedingt ein Penner sein. Im Endeffekt ist Obdachlosigkeit ja auch ein Stück Freiheit und von Freiheit können wir Progressiven ja eh nie genug bekommen.
    Ich bin stramm national erzogen worden, mit Werten wo ganz einfach Vater Mutter und Kinder vorkommen, so habe ich bisher gelebt und meinen Kindern ein Haus aus Stein mit einem richtigen Dach darauf geboten, wer wie der letzte Zigeuner hausen will, bitteschön, meine Vorfahren waren deutsche Bauern die in Häusern lebten, ihre Steuern für das Volkswohl entrichteten und ihr Land bestellten, kein fahrendes Volk mit einem Sack vor dem Eingang anstatt einer Tür.
    Geändert von Ruprecht (04.06.2022 um 12:37 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Diese Art zu denken hat uns 2007 in die Finanzkrise getrieben? Schuldenfrei scheint für Dich ein Fremdwort.
    Eine schuldenfreie Welt kann nicht prosperieren.
    Deshalb bin ich schon lange dafür das deutsche Wort "Schulden" abzuschaffen, weil es hierzulande immer noch leider viel zu viele Menschen davon abhält einen Kredit aufzunehmen. Auch hier sollten wir uns ein Beispiel an den USA nehmen. Da haben Schulden nichts mit Schuld zu tun und wenn du dort keine Schulden hast, dann nur weil du ein Penner bist und dir deshalb eh niemand Geld leiht.

  4. #314
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.993

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Als ich 6 war kaufte mein Vater ein Haus, und weiter ? Dumme Systemlinge sind gefangen im System und interpretieren zu viel, weil ihre Heileweltbrille nur eine Sicht zulässt.

    Drüben warst du Systemling und hier wieder, ohne zu denken, ob das sich ewig trägt.
    Der Vorteil am System "drüben" war, dass man solche wie dich, die davon träumen welche am Strick baumeln zu sehen, kurzerhand ins Irrenhaus verfrachtet hat, heute darf sowas frei herumlaufen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.379

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hilfe, im Wohnwagen hausen wie die Zigeuner, vermutlich bist du vielleicht sogar einer wenn du dich so gerne in Osteuropa rumtreibst.
    Es gibt heute Wohnmobile,durchaus erschwinglich, die bieten den Komfort einer schönen 2-ZimmerWohnung.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.708

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich bin stramm national erzogen worden, mit Werten wo ganz einfach Vater Mutter und Kinder vorkommen, so habe ich bisher gelebt und meinen Kindern ein Haus aus Stein mit einem richtigen Dach darauf geboten, wer wie der letzte Zigeuner hausen will, bitteschön, meine Vorfahren waren deutsche Bauern die in Häusern lebten, ihre Steuern für das Volkswohl entrichteten und ihr Land bestellten, kein fahrendes Volk mit einem Sack vor dem Eingang anstatt einer Tür.
    Ich kenne einen der auch Haus baute Anfang 1980 ( ich wirkte da mit ) , 2017 verkaufte für 800000 € und 20 % des Geldes für den Kauf in Südungarn ausgab, Rest hat er in Gold du immobilienbesoffener. Wenn du dich für intelligent hältst reden wir in 5 - 10 Jahren noch mal drüber.

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.708

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gibt heute Wohnmobile,durchaus erschwinglich, die bieten den Komfort einer schönen 2-ZimmerWohnung.
    Es gibt Wohnmobile die kosten 1,5 Millionen, brauchst aber LKW Führerschein, aber was versteht ein Ossi.

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.708

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der Vorteil am System "drüben" war, dass man solche wie dich, die davon träumen welche am Strick baumeln zu sehen, kurzerhand ins Irrenhaus verfrachtet hat, heute darf sowas frei herumlaufen.
    Deine Frau ist ja schon wieder im Staatssozialismus beschäftigt, und du bist exakt der der Leute erschossen hätte, wären sie in den Kapitalismus geflüchtet
    Verkommener geht es nicht. Wendehals, du weißt was ich meine.

  9. #319
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja, das kommt davon....

    Massenhafte Zuwanderung, immer weiter steigende Arbeitsunlust, immer mehr Nichtsnutze saugen an den Zitzen des Staates, immer mehr Kapital-Heuschrecken reissen sich immer mehr profitable Unternehmen unter den Nagel und saugen sie bis auf die Gräten aus, und was da noch alles an spätrömischer Dekadenz dazu kommt.

    Bei dieser Gelegenheit ein anderes Spekulationsobjekt, aber thematisch auch in diese Abwärtsspirale passend:

    Investitionsfirmen kaufen immer mehr Arzt- und Zahnarztpraxen auf, um Gewinne abzuschöpfen (auf Kosten der eh schon zu vielen Krankenversicherungen bzw. deren Beitragszahlern) und schreiben den Ärzten und Zahnärzten vor, wieviel Zeit sie für die Behandlungen aufwenden dürfen, um die Rentabilität nicht absinken zu lassen.

    Komisch, dass man da von den scheinheiligen Arbeitnehmervertretern - von Gewerkschaften über SPD, den links herumturnenden Grünen bis hin zu den ganz linken Linken - kein Wort der Entrüstung hört, geschweige denn, dass handfeste Maßnahmen ergriffen werden.

    Das gesamte Gesellschaftssystem ist so marode und morsch, dass man wirklich den ganz großen Reset-Knopf drücken müsste.
    Bei uns "funktioniert" eigentlich alles nur noch auf Pump, auf Lügen, und auf sonst. Tricksereien, oder wie die Politiker sagen - "uns geht es gut".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.604

    Standard AW: Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Eine schuldenfreie Welt kann nicht prosperieren.
    Deshalb bin ich schon lange dafür das deutsche Wort "Schulden" abzuschaffen, weil es hierzulande immer noch leider viel zu viele Menschen davon abhält einen Kredit aufzunehmen. Auch hier sollten wir uns ein Beispiel an den USA nehmen. Da haben Schulden nichts mit Schuld zu tun und wenn du dort keine Schulden hast, dann nur weil du ein Penner bist und dir deshalb eh niemand Geld leiht.

    Sind sie doch schon dran. Heißt nicht mehr Schulden sondern Sondervermögen. Mal sehen ob meine Bank da auch mitspielt wenn ich Sondervermögen ziehen möchte?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beamten-/Ödlergehälter schon wieder erhöht
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 11:08
  2. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 00:07
  4. Mal wieder Erhöhung der Diäten
    Von malnachdenken im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben