+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 584

Thema: Entkriminalisierung von Cannabis?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Kokser werden auch nicht schlauer und schöner und stärker durchs koksen, denken es aber. So ist das nunmal mit bewusstseinsverändernden Substanzen.
    Das Danach muss dafür widriger sein, wie beim Alk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Danach muss dafür widriger sein, wie beim Alk.
    Realitycheck is a hard motherfucker

  3. #53
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.
    Natürlich ... - aber weisst Du was? Es gibt auch Leute, die sowas schaffen, und nicht mal kiffen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Die übliche Einstiegsdroge in eine Suchtkarriere gibt's hierzulande preisgünstig in jedem Supermarkt, an jeder Tanke, in jeder Kneipe. Meist fangen die Kinder im Elternhaus nach elterlichem Vorbild und unter deren Anleitung damit an.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Realitycheck is a hard motherfucker
    Ich glaubte mal, abends mit 3 Bier, meine Allergieprobleme mildern zu können, ja das war sogar fakt.

    Aber dafür war das Allergieproblem am folgenden Tag deutlich heftiger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?
    Ist halt die Frage, was man unter Einstiegsdroge versteht... Jeder Junkie hat mit irgendwas angefangen, die wenigsten sind wohl direkt bei Heroin und ähnlichem gelandet.
    In den meisten Fällen wird also Alkohol, Tabak oder Cannabis die Einstiegsdroge gewesen sein.

    Wenn man unter Einstiegsdroge eine Droge versteht, die den Hang zu stärkeren Drogen begünstig, dann gibt es das meiner Meinung nach nicht. Es ist nicht relevant, wieviele Heroinkonsumenten beispielweise mit Cannabis begonnen haben. Es ist relevant, wieviele Cannabiskonsumenten zu härteren Drogen wechseln. Und da dürfte sich Cannabis nicht gross von Tabak und Alkohol unterscheiden.

  7. #57
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vor allem stellt sich die Frage:
    Wo ist die Grenze zwischen Droge und Genussmittel ?
    Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.
    Für die Einen ist Alkohol ein Genussmittel, für die Anderen eine Droge… Das kann man nicht so generell sagen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, was man unter Einstiegsdroge versteht... Jeder Junkie hat mit irgendwas angefangen, die wenigsten sind wohl direkt bei Heroin und ähnlichem gelandet.
    In den meisten Fällen wird also Alkohol, Tabak oder Cannabis die Einstiegsdroge gewesen sein.

    Wenn man unter Einstiegsdroge eine Droge versteht, die den Hang zu stärkeren Drogen begünstig, dann gibt es das meiner Meinung nach nicht. Es ist nicht relevant, wieviele Heroinkonsumenten beispielweise mit Cannabis begonnen haben. Es ist relevant, wieviele Cannabiskonsumenten zu härteren Drogen wechseln. Und da dürfte sich Cannabis nicht gross von Tabak und Alkohol unterscheiden.
    Ich vermute mal von Tabak und Alkohol diese weniger als Einstiegsdroge zu sehen, als Marihuana.
    Wäre ich ein Eintscheidungspolitiker würde ich international mir das justiziable Vorgehen, sowie das präventive und auch nachgelagerte Betreuungswesen anschauen.

    In Russland hat ein Vater seine Drogentochter an den Heizkörper gekettet und sie drogenfrei gemacht, auch eine Methode.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.
    Das hat nichts mit dem kiffen zu tun......man kann auch schlicht ohne zu Kiffen einfach nur blöd sein und sich für besonders schlau halten....ich meine dieses Forum, manche besonderen Treads halten da doch einige Beispiele parat.
    Ich kenne niemanden der durchs Kiffen dumm geworden ist oder irgendwo in der Gosse gelandet ist....beim Alkohol ist das ganz anderes, da haben sich Arbeitskollegen schon das Leben genommen die ganze Famile verloren und eine kompletten sozialen Abstieg hingelegt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frei Cannabis
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 15:59
  2. Cannabis-Legalisierung in den USA
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:10
  3. Cannabis-Petition
    Von robrung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:52
  4. FDP - Cannabis auf Rezept
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 06:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben