+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 584

Thema: Entkriminalisierung von Cannabis?

  1. #41
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Menge macht das Gift.
    Interessant wäre zu erfahren, ob es beim Kiffen das Analogon zum Genußtrinker gibt. Ich habe es nicht kennengelernt (und aus Münster stammend, kannte ich damals ziemlich viele Kiffer; die Nähe zu den Niederlanden hatte m.E. durchaus einen Einfluß).
    Zugegebenermaßen sind auch zahlreiche Alkoholkonsumenten keine Genußtrinker.
    Drogen sind per Se abzulehnen. Ich kannte als Jugendlicher einen der extrem gekifft hat. Dem hat das THC die Synapsen dermaßen verklebt das der eine gedankliche Reaktionszeit mittlerweile hat von verzögerten 3-4 Sekunden. Soll jetzt irgendwo in Berlin leben, wenn der überhaupt noch lebt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Dosis macht das Gift, plus Darreichungsform. Zuviel Salz und du bist tot ... zu wenig und du bist tot. Sauerstoff wird zum Leben benötigt, er fließt mit dem Blut durch den Körper. Spritz ihn dir in die Ader und du bist tot. So ist das im Leben.
    es gibt keine Cannabis toten...die meisten Schädigungen entstehen wie beim Rauchen durch Teer und Nikotin. Psychose bekommen auch nur die welche sowieso anfällig sind und eine Alkpsychose ist da wesentlich schlimmer.....natürlich macht die Dosis das gift ich kann auch an Wasser sterben wenn ich zuviel trinke.....wichtiger als diese Floskel ist die Relation der Substanzen zu einander wenn man die Gefährlichkeit vergleichen möchte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Drogen sind per Se abzulehnen. Ich kannte als Jugendlicher einen der extrem gekifft hat. Dem hat das THC die Synapsen dermaßen verklebt das der eine gedankliche Reaktionszeit mittlerweile hat von verzögerten 3-4 Sekunden. Soll jetzt irgendwo in Berlin leben, wenn der überhaupt noch lebt.
    Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.

  4. #44
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    irgendwann stellt man fest das die extrem-rechten die gleichen sind wie die extrem-linken....nicht nur was den Alk und die Arbeitswut angeht....
    Deswegen sollten die staatlichen Zuwendungen nur noch an Kranke gezahlt werden die nicht arbeiten können. Ganz einfach.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #45
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.
    Stimmt. Das vermeintlich intellektuelle Geschwalle ging mir damals auch dermaßen auf den Sack. Wie gesagt, ich bin froh ausschließlich am Nikotin zu hängen und schon das finde ich muss als Droge klassifiziert werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!
    Zum Glück bist du ein gutes Vorbild und schreibst hier nie während der Arbeitszeit und hast auch nicht 5mal soviele Beiträge pro Tag wie ich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Außer ein paar Züge an einer Haschzigarette gemacht, waren Drogen nie Thema bei mir.
    Wobei Tabak und Alkohol auch Drogen sind. Aber ja, Alkohol, Tabak, Cannabis, das sollte reichen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sagen die Alkoholiker auch. Vor 30 Jahren konnte ich 6 Liter Bier trinken, heute ( 65 ) wäre ich tot. Mir passierte die Sache damals 2014, weil ich da schon kein Gewohnheitstrinker mehr war und ich bei 6 Pils nicht mehr konzentriert war und schläfrig fuhr.

    Die Behörden und Verkehrspsycholgen wissen das, daß das Problem die harten Trinker sind, die bei 2 Promille immer noch fehlerfrei fahren.
    6 Liter Bier sind aber schon extrem und nach 6 Pils fährt man auch nicht Auto. Ich kiffe auch nicht, wenn ich weiss, dass ich noch Autofahren muss...

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu erfahren, ob es beim Kiffen das Analogon zum Genußtrinker gibt. Ich habe es nicht kennengelernt (und aus Münster stammend, kannte ich damals ziemlich viele Kiffer; die Nähe zu den Niederlanden hatte m.E. durchaus einen Einfluß).
    Zugegebenermaßen sind auch zahlreiche Alkoholkonsumenten keine Genußtrinker.
    Sind wir ehrlich, eher nicht. Hier hat man aber auch nicht die Auswahl wie z.B. in Holland und nimmt, was man kriegt.
    Es gibt natürlich auch geschmackliche Unterschiede und viele verschiedene Sorten, aber primär geht es einfach ums Rauchen (wie bei Zigaretten halt) und die Wirkung. Wenn's nebenbei noch gut schmeckt ist das ein Bonus...

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Ja das habe ich auch schon gehört, das Kiffer sich für hochgradig intelligent halten, sie sind durch Cannabis unheimlich relax und Stress ist ihnen fremd.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.
    Kokser werden auch nicht schlauer und schöner und stärker durchs koksen, denken es aber. So ist das nunmal mit bewusstseinsverändernden Substanzen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch schon gehört, das Kiffer sich für hochgradig intelligent halten, sie sind durch Cannabis unheimlich relax und Stress ist ihnen fremd.
    Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?
    Die gefährlichste Einstiegsdroge ist Dopamin. Sollte als erstes verboten werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frei Cannabis
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 15:59
  2. Cannabis-Legalisierung in den USA
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:10
  3. Cannabis-Petition
    Von robrung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:52
  4. FDP - Cannabis auf Rezept
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 06:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben