+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 442

Thema: Entkriminalisierung von Cannabis?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Eine Legalisierung auf Rezept in D hätte zumindest den Vorteil das zum einen sauber hergestelltes Hanf verkauft werden würde. Wie ich hörte strecken
    nicht wenige Dealer diese Droge mit Cola oder Fanta damit sie schwerer wird (..)
    Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Politik will das auch gar nicht in den Griff kriegen, da ansonsten die Mafia und ihre Dealer große Verdienstausfälle bekämen.
    Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
    Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.

  2. #22
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.


    Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
    Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.
    Das Einstiegsdrogenargument ist hier aber auch grundfalsch. Man kommt meist erst über den illegalen Kauf von Cannabis in Kontakt mit den härteren Sachen. Und nicht jeder sagt nein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #23
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.
    Mitunter eines der ältesten Märchen über Cannabis - in etwa so wie, dass Cannabis die Einstiegsdroge sei, was schlicht nicht wahr ist. Faktisch alle Kiffer haben vor ihrem ersten Joint einen Alkohol Rausch gehabt, sprich die Einstiegsdroge ist der Alkohol und nicht das Cannabis.

    Und wenn Du mal mit den Konsumenten härterer Drogen redest, dann wirst Du feststellen, dass es vor allem zwei Gründe hatte, warum die auf die härteren Drogen umstiegen

    1. Weil die Verteufelung und Horrormärchen bei Cannabis nicht der Wahrheit entsprachen nahmen viele Konsumenten dann an, dass es bei anderen Drogen auch so sei (fataler Fehler)
    2. Weil der Dealer, getrieben von Gewinnmarge, Dir kein Cannabis mehr verkaufte dafür aber was anderes anbot - und der Konsument auf der Suche nach Zerstreuung halt das dann nahm

    Unter dem Strich lässt sich festhalten, dass der Wunsch nach Rausch und "Reset" sogar im Tierreich tief verankert ist. Da gibt es Tiere, die fressen explizit gärende Früchte, andere wissen, welche Raupe sie traktieren müssen, damit die ihr Sekret abgibt, das extrem high macht oder auch die ganze Thematik um die Gift Frösche.

    Ich persönlich hab kein Problem mit Cannabis - es ist eine Pflanze der Natur. In den alten Zivilisationen ass man auch Tollkirschen und solche Dinge - wie kommt man nur darauf etwas zu verteufeln, dass die Natur explizit vorsieht? Bei den modernen Drogen wie Meth als Beispiel und all den anderen "lustigen" Substanzen, die schwer herzustellen sind, bin ich eher dagegen als bei Cannabis, welches naturbelassen konsumiert werden kann.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht.
    Gott sei Dank auch, stimmt. Langsam tötende Zellgifte wie Ethanol und langsam tötende Nervengifte wie Nikotin sind Wirtschaftsfaktoren. Nikotin auch nur weil es so niedrigdosiert verkauft wird, dass es ganz langsam tötet, während die zugemischten krebserregenden Stoffe und Ammoniak dafür sorgen, dass man danach süchtig wird. Alkohol braucht man nix Süchtigmachendes beimischen.

    "Weshalb trinken Sie so viel Alkohol?"

    Hä? Na weils schallert und ich sonst völlig nüchtern wäre während mir dumme Leute dumme Fragen stellen.
    Hab heut noch nix getrunken, darauf trink ich jetzt einen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht.
    Die Menge machts

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Einstiegsdrogenargument ist hier aber auch grundfalsch. Man kommt meist erst über den illegalen Kauf von Cannabis in Kontakt mit den härteren Sachen. Und nicht jeder sagt nein.
    Ja, wäre Cannabis legal käme man nicht unfreiwillig in Kontakt mit anderen Drogen und zwielichtigen Typen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Menge machts

    Ja, wäre Cannabis legal käme man nicht unfreiwillig in Kontakt mit anderen Drogen und zwielichtigen Typen.
    Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.


    Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
    Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.
    Außer ein paar Züge an einer Haschzigarette gemacht, waren Drogen nie Thema bei mir. Und die deutsche MPU reißt dir auch bei Drogen den Arsch auf. Bekam das mit bei einer Polizeikontrolle als sie den Fahrer ( dunklerer Typ ) auf Drogen testeten. Geh mal um 23 Uhr am Frankfurter Bahnhof die umliegenden Straßen entlang. Ich bin kein Kenner, ob es bei denen mit Marihuana begann. Aber du siehst lebenden Bioabfall rumtorkeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Jahrzehntelang haben wir auf die Niederländer überheblich herabgesehen und es ihnen nicht gleichgemacht, denn wir sind seriöser als die ulkigen Niederländer, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen...
    So ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als es mit den USA unübersehbar und unüberhöbar wirtschaftlich abwärtsgeht, nicht mehr nur für Schwarze, sondern für immer mehr Weiße, legalisiert nun ausgerechnet ein Großteil der Vereinigten Staaten von Amerika Cannabis. Und was macht Deutschland?
    "Oha, die Amis haben es legalisiert, die nehmen sich und ihr Land auch viel ernster als die Niederländer und haben uns so viele Dinge wie z.B. Demokratie und ne "Lockere Hüfte" gelehrt, vielleicht sollten wir es ihnen gleich tun?" - "Hallo, wir leben am Anfang der 2010er Jahre in Deutschland, die Wirtschaft brummt wie verrückt, uns geht es noch viel zu gut, als dass wir unserer Bevölkerung die Genehmigung erteilen ihren Schmerz legal mit was anderem als Alkohol zu betäuben..." - "Haste recht, von den Amis lernen heißt siegen lernen... wir warten auch erst bis es hier witschaftlich abwärts geht!"

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.288

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!
    Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dass Kiffer links und arbeitsscheu sind. Ich beispielsweise bin nur arbeitsscheu.

  10. #30
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!
    Man kann durchaus auch arbeiten und kiffen. Natürlich nicht zeitgleich.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frei Cannabis
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:59
  2. Cannabis-Legalisierung in den USA
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 03:10
  3. Cannabis-Petition
    Von robrung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 01:52
  4. FDP - Cannabis auf Rezept
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 07:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 55

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben