+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 59 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 585

Thema: Entkriminalisierung von Cannabis?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Himmel. das Thema ist ja mal wieder wie "Prostitution" voller Ideologie und wird vor allem von Blinden bestimmt, die vehement über die Farben reden.

    1. Cannabis ist eine Droge wie Koffein, Alkohol und Tabak. Sie ist nicht gesund. Wer Anderes schwafelt, hat keinen Dunst im wahrsten Sinne des Wortes.

    2. Cannabis in der heutigen harten Dosierung löst bei vielen Menschen Psychosen aus, die nie wieder völlig verschwinden. Im jugendlichen Alter bleiben Reifeprozesse einfach aus.

    3. Man kann sehr wohl kiffen ohne die Lust auf härtere Sachen zu bekommen. Das heutige starke Zeug wirkt anders aber ähnlich wie harter Alkohol. Also wie Whisky oder Wodka, aber besser.

    4. Ich tue es dennoch nicht mehr, da es fast immer mit Tabak geraucht wird und das für meine Gefäße nicht gut ist. Eigentlich bräuchte ich es, damit ich nicht total durchdrehe in der NWO, aber ich behelfe mir gelegentlich mit ein paar schönen Gläschen Whisky (Highland Malt) mit guten Freunden zu Hause, damit nichts schief geht...

    5. Man sollte schon eigene Erfahrungen mitbringen, wenn man über etwas reden möchte und man sollte genügend "Fallbeispiele" kennen aus eigener Erfahrung um die Sache einschätzen zu können.

    6. Man kann Cannabis freigeben, aber erst nach gründlicher Untersuchung auf eine Disposition für Psychosen und auch nicht für Jugendliche, sondern erst ab 25.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.
    Studien belegen, dass dem nicht so ist, wie du unter meinem geposteten Link nachlesen könntest. Da du nichts hast, um deine Behauptung auch nur ansatzweise zu untermauern, trifft der Vorwurf bezügl. Wunschdenken wohl eher auf dich zu.

  3. #123
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dein Tschuschenmeth hat Dir schon derart die Birne weggeätzt, daß Du das gar nicht beurteilen kannst, Sachse.

    Cannabis in vernünftigen Mengen ist ein Heilmittel.

    Ist wie bei Alkohol. Man kann morgens zum Schnapstrinken anfangen, dann ist der Weg zur Verblödung nicht weit.

    Ein wenig Bier aber am Abend ist eher gesund als schädlich.

    Dosis facit venenum.
    In deinem Fall ist ALLES ein Heilmittel, was dich auch nur etwas verändert. Allerdings ist das nun auch kein Grund für Hochstimmung und natürlich kommt es auf die Dosierung an.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #124
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Manche sterben krank...Andere gesund!
    Ist ja nicht so, dass ich sonst keine Laster hätte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Ich vertrete bei diesem eine ziemlich radikale, derzeit nicht mehrheitsfähige Meinung. Hier die Kurzversion, der Konsum aller Rauschmittel ist grundsätzlich straffrei. Das beinhaltet auch den Besitz kleiner Mengen zum Eigenkonsum. Das BTM wird komplett abgeschafft. Das heißt aber nicht, dass der Handel mit diesen Substanzen freigegeben ist. Diese unterliegen als dann verschreibungspflichtige Medikamente dem Arzneimittelgesetz und den damit verbundenen Verordnungen. Cannabis ist nicht verschreibungspflichtig, unterliegt aber wie Alkohol und Tabak gewissen Beschränkungen. Eine Abgabe an Kinder und Jugendliche bleibt selbstverständlich verboten.Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss Straftaten begeht, kann nicht auf Strafmilderung hoffen, sondern muss mit Strafverschärfungen rechnen. Eine kontrollierte Abstinenz, als zusätzliche Maßnahme, ist hier das Minimum. Diese kann auch bei sozial auffälligem Verhalten ohne strafrechtliche Relevanz verhängt werden. Der Drogenkonsum in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich verboten und gilt als Ordnungswidrigkeit. Ausnahmen können für Alkohol, Tabak und Cannabis bestimmt werden.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.
    Die ganzen Hasch-Kekse torkeln rum, wie bei Walking Dead. Das wissen Alle!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die sind kreativ und solche, die sind unkreativ. Ich gehöre zu Zweiteren, egal ob ich ein paar Whisky getrunken oder einen Joint geraucht habe.
    Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn diese Substanzen meine Persönlichkeit stark ändern würde.
    Bleibt noch die Kohle. Was man da für schöne Aktien kaufen könnte!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bleibt noch die Kohle. Was man da für schöne Aktien kaufen könnte!
    Ausser BYD sind die bei mir eh alle rot zurzeit, von daher ist es vielleicht besser, wenn ich nicht noch mehr Aktien kaufe
    Hab auch noch Geld auf dem Depot rumliegen, weil ich nicht weiss, worin ich das zurzeit investieren soll...

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ausser BYD sind die bei mir eh alle rot zurzeit, von daher ist es vielleicht besser, wenn ich nicht noch mehr Aktien kaufe
    Hab auch noch Geld auf dem Depot rumliegen, weil ich nicht weiss, worin ich das zurzeit investieren soll...
    Bin mit dem Gesamtpaket - trotz einiger Roter - mit ca. 6% im Plus. Neues Kapital steht bereit für RBI, Equinor und Japan Tobacco. Warte nur auf den passenden Moment!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Entkriminalisierung von Cannabis?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Neues Kapital steht bereit für RBI, Equinor und Japan Tobacco.
    Die schau ich mir mal an

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frei Cannabis
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 15:59
  2. Cannabis-Legalisierung in den USA
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:10
  3. Cannabis-Petition
    Von robrung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:52
  4. FDP - Cannabis auf Rezept
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 06:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben