+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 108 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1074

Thema: Krisengebiet Taiwan

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja- so wie Hongkong, was?
    Ja! Genau wie die chinesischen Provinzen Hongkong, Tibet und Xinjiang, die Du als
    westlicher, vollverblendeter, vollverbloedetet " Volldemokrat " doch am Liebsten als
    " volldemokratisierte ", " vollautonome ", " verwestliche " und " verjudet " Vasallen
    der Maechte des Kapital nach Vorbild von Suedkorea sehen willst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie herum das gelaufen sein mag, liegt aber noch sehr im Disput der Anthropologen.

    Man hat beispielsweise auch bei den Koreanern noch genetische Reste aus dem polynesischen Raum gefunden - wird zumindest in manchen Quellen behauptet.

    Viel eher wird eine Besiedelung der westpazifischen Bereiche aus dem polynesischen Bereich angenommen, die sich dann mit den aus dem mongolischen Raum stammenden und über China weiter nach Osten ausgebreiteten Stämmen in Japan und Korea vermischten.
    Nein.

    Bryan Sykes - Die 7 Urmütter Europas , hat kurz in seinem Buch die Wanderungsgeschichte des Pazifiks umrissen.
    Die pazifischen Ureinwohner stammen von Volksgruppen aus den heutigen Vietnam und vor allem China ab.
    Noch heut gibt es dort ein Volk, das nur auf dem Meer lebt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #43
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Genau wie die chinesischen Provinzen Hongkong, Tibet und Xinjiang, die Du als
    westlicher, vollverblendeter, vollverbloedetet " Volldemokrat " doch am Liebsten als
    " volldemokratisierte ", " vollautonome ", " verwestliche " und " verjudet " Vasallen
    der Maechte des Kapital nach Vorbild von Suedkorea sehen willst.
    Taiwan stelle ich mir als ein aufgeblasenes Hongkong vor, alles versifft und verdreckt. Und geflutet mit Araber.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.420

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    China hat sich nun deutlich gegen die US Agressionen bezüglich Taiwan ausgesprochen. Das Chinesische Aussenministerium hat jetzt bekannt gegeben,
    daß die USA "heimlich und offenkundig Separatisten unterstützt und aufgestachelt" haben. Sollten die USA diesen "falschen Weg gegen die
    Ein-China-Politik weitergehen" wird die USA "einen unerträglich hohen Preis dafür zahlen".

    Weiter führt das Chinesische Aussenministerium fort:
    "Wenn ein Freund kommt, wird er mit Wein begrüsst; kommt ein Schakal, so warten auf ihn Jäger mit Schrotflinten."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir scheint, daß die USA demnächst von China mit Schrotflinten begrüßt werden möchte.
    Die Amis werden weiterhin ihre überteuerten Waffen an Taiwan verkaufen. Business as usual.

    Kein Irrer wird sich mit Peking militärisch anlegen und schon gar nicht wegen Taiwan.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Taiwan stelle ich mir als ein aufgeblasenes Hongkong vor, alles versifft und verdreckt. Und geflutet mit Araber.

    HongKong ist weder versifft noch verdreckt gewesen und Taiwan erst recht nicht.Wenn man keine Ahnung hat...Du weißt schon.

  6. #46
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    HongKong ist weder versifft noch verdreckt gewesen und Taiwan erst recht nicht.Wenn man keine Ahnung hat...Du weißt schon.
    Vor ein paar Jahren war es verdreckt und versifft. Haben die Chinesen etwa durchgeschrubbt?

  7. #47
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Taiwan stelle ich mir als ein aufgeblasenes Hongkong vor, alles versifft und verdreckt. Und geflutet mit Araber.
    Man darf nicht nur die Metropolstaedte betrachten. Taiwan hat schoene laendliche Regionen genau wie
    die chinesischen Provinzen Honkong und Tibet. Allerdings leiden alle drei Provinzen geologisch bedingt
    unter Wasserknappheit. In Hongkong und im Tibet hat es sich wg. der chinesischen Wasserwirtschaft
    erledigt.

    Die Taiwanesen verschwenden allerdings ihre knappen Ressourche an Suesswasservorkommen!

    Ohne technologische und finanzielle Hilfe aus der VC China ist Taiwan binnen weniger Jahrzehnte eine
    unbewohnbare, verwuestete Inseln. Der politische Wiederanschluss Taiwans an das Mutterland
    der VR China wird daher unweiglicher aus knallharten geologischen Gruenden erfolgen. Ein Land
    das nicht ueber ausreichende Suesswasservorkommen verfuegt, ist unfaehig zur dauerhaften
    automen Existenz.

    Taiwan kann nur weiter existieren wenn vom Mutterland der VR China unterseeisch Suesswasserpipelines
    verlegt werden. Ansonsten werden die USA ihren Vasallen Taiwan mit Suesswasser versorgen und das lebensnotwendige Suesswasser aus den USA und Kanada nach Taiwan exportieren muessen.

    Kein Taiwanese wird bereit sein dafuer die hohen Kosten oder sogar noch die Gewinnanteile der
    US Konzerne zu uebernehmen. Das Suesswasser ueber die Pipeline von der VR China zur chinesischen
    Inselprovinz Taiwan einschliesslich der Kosten fuer den Bau des Giga Projekts gibt es natuerlich von der
    Regierung in Peking gratis.
    Geändert von ABAS (25.05.2022 um 20:47 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man darf nicht nur die Metropolstaedte betrachten. Taiwan hat schoene laendliche Regionen genau wie
    die chinesischen Provinzen Honkong und Tibet. Allerdings leiden alle drei Provinzen geologisch bedingt
    unter Wasserknappheit. In Hongkong und im Tibet hat es sich wg. der chinesischen Wasserwirtschaft
    erledigt. Die Taiwanesen verschwenden allerdings ihre knappe Ressourche als Suesswasservorkommen.
    Ohne technologische und finanzielle Hilfe aus der VC China ist Taiwan binnen weniger Jahrzehnte eine
    unbewohnbare, verwuestete Inseln. Der politische Wiederanschluss Taiwans an das Mutterland
    der VR China erledigt sich folglich aus geologischen Gruenden.
    In Taiwan war ich nicht und würde mich auch nicht interessieren. Das hat was von Schloß Neuschwanstein im Disneyland. Da hab ich mir lieber das echte China angesehen.

  9. #49
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Amis werden weiterhin ihre überteuerten Waffen an Taiwan verkaufen. Business as usual.

    Kein Irrer wird sich mit Peking militärisch anlegen und schon gar nicht wegen Taiwan.
    Man wird sehen, denn die Aussagen der Chinesischen Regierung sind ja schon unmißverständlich.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.420

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man wird sehen, denn die Aussagen der Chinesischen Regierung sind ja schon unmißverständlich.
    Ist auch richtig so, sh. auch das gemeinsame Luftmanöver mit Russland, als der Komapatient Biden in Japan war.



    Die USA werden einen Teufel tun und dort aktiv eingreifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Todeskandidaten von Taoyuan (Taiwan)
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 01:18
  2. China und Taiwan bald wiedervereint?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:46
  3. Was ist ein Krisengebiet?
    Von mido im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:58
  4. Krisengebiet Be eR De
    Von Titanic im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

china

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegstreiber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

taiwan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben