+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 796

Thema: Affenpocken

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Affenpocken

    Bundeswehr-Institut bestätigt
    Erster Fall von Affenpocken in Deutschland


    Die für Affenpocken typischen Hautpusteln

    20.05.2022 - 12:44 Uhr

    Jetzt haben die Affenpocken auch Deutschland erreicht!

    Wie das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr am Freitag in München mitteilte, wurde das Virus am Donnerstag bei einem Patienten zweifelsfrei nachgewiesen. Der Patient habe die charakteristischen Hautveränderungen gezeigt. Weitere Details nannte das Institut zunächst nicht.
    „Es war nur eine Frage der Zeit, bis Affenpocken auch in Deutschland nachgewiesen werden“, teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu dem Fall mit. Durch die Meldungen aus anderen Ländern seien Ärzte und Patienten in Deutschland sensibilisiert.
    „Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse gehen wir davon aus, dass das Virus nicht so leicht übertragbar ist und dass dieser Ausbruch eingegrenzt werden kann“, so Lauterbach. Dafür sei aber schnelles Handeln nötig: „Wir werden jetzt das Virus genauer analysieren und prüfen, ob es sich um eine ansteckendere Variante handelt.

    Seit Anfang Mai wurden in mehreren europäischen und nordamerikanischen Ländern Dutzende Verdachtsfälle und bestätigte Infektionen mit Affenpocken gemeldet, etwa in Kanada, Frankreich, den USA und Großbritannien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #102
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Affenpocken

    Wäre nett zu wissen, wie Affenpocken übertragen werden.

  3. #103
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, man muss die Medienmittel haben. Flugblätter und Fernsehsender sind nicht das Gleiche. Aber die Propaganda der Rechten ist vielfach grottenschlecht. Da hast du Recht
    Selbst wenn die Rechte eine sehr gute Propaganda machte, fehlte ihr die Reichweite. Die Propaganda der Linken ist ja auch schlecht und oft sogar in sich widersprüchlich. Und doch kommt sie an, weil sie immer wieder in die Hirne geschossen wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die haben also im vereinigten Monarchenland nen Typen mit Affenpocken entdeckt. Ganz toll!
    Das sind Sommersprossen und diese Eigenarten sind bei den Briten überproportional vertreten, zumindest bis sie ihre Kolonialbeute auf ihrer Insel integrieren mussten. Ein durchschnittlicher Brite europäischer Abstammung sieht nun einmal aus wie ein nach zweieinhalb Wochen aus dem Wasser gezogener Betriebsunfall des Hamburger Hafenfests. So lange dauert es ungefähr bis die Wasserleiche über den Kanal getrieben ist ... bei günstiger Wetterlage. England wurde begründet von jenen Alten und Schwachen, die man damals beim Fischen über Bord geworfen hat um die Gesellschaft zu entlasten. Ein Sachse, der beim Angeln plötzlich kränklich Blut hustete, wurde unverzüglich von der Gemeinschaft ausgeschlossen. Deswegen heißen die schließlich auch "Angelsachsen". So nannte man die abgetriebenen Moorleichen und Arbeitsunfälle liebevoll. Dass ein paar überleben, einen Behindertenverein aufbauen und irgendwann anfangen frech zu werden, das konnte ja kein vernünftiger Mensch ahnen. Diese Affenpocken rühren von Fraßwunden, als sich kleine Fische und Garnelen an ihnen labten und sie sind erblich, nicht ansteckend und sie haben keinerlei Funktion - so wie die Titel der britischen Monarchie.
    Erstklassiger Beitrag. Werde ihn frei übersetzen und als Leserbeitrag an die SUN senden, Deine Zustimmung vorausgesetzt.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  5. #105
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In München wurden die ersten Affenpocken nachgewiesen! Es geht endlich wieder los!
    Kein Problem einige Abgeordnete der bayerischen Staatspartei haben in uneigennützigem Einsatz mit Leuten aus ihrem Bekannten- und Familienkreis Verträge zur Lieferung hochwirksamer und sehr kostengünstiger Schutzmasken abgeschlossen:



    Bayern kann der Gefahr gefasst ins Auge sehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #106
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wäre nett zu wissen, wie Affenpocken übertragen werden.
    Tröpfcheninfektion. Spricht für Maskenpflicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #107
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es gab auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2021 tatsächlich ein Planspiel mit Affenpocken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier die Übersetzung.
    Eine geschichtlich bewaehrte Strategie zum Machterhalt von Regierungen ist das Volk
    durch Bedrohungskulissen in Angst und Schrecken zu versetzen. Ist das gelungen
    wird die Gefahr der Bedrohung durch die Regierung erfolgreich beseitigt. Dem Volk
    wird damit die Furcht genommen, es fuehlt wieder sicher und ist der Regierung aus
    Dankbarkeit ergeben.

    Leitsatz:

    " Wenn Du willst das Dir der Poebel aus der Hand frisst,
    schaffe als Politiker ein Problem und loese das Problem! "


    Sogar hartnaeckige Regierungskritiker kann man mit Anwendung dieser Strategie
    gefuegig und zu willfaehrigen Systemlingen machen. Das Geschaeft mit der Angst
    funktioniert deshalb so gut weil veraengstigte und furchtsame Menschen nicht mehr
    nach dem rationalen Verstand, sondern von ihrem Unsicherheitsgefuehl beeinflusst,
    entscheiden und handeln.

    Im uebrigen wird das Geschaeft mit der Angst nicht nur von Regierungen genutzt
    sondern die Versicherungswirtschaft und Kirchenorganisationen arbeiten nach
    der gleichen Strategie. Warum? Weil die geschickte Anwendung der Strategie so gut
    funktioniert, das die meisten im Volk es ueberhaupt nicht bemerken, wie sie gezielt
    beeinflusst, manipuliert, verscheissert und ausgenutzt werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #108
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Rechte eine sehr gute Propaganda machte, fehlte ihr die Reichweite. Die Propaganda der Linken ist ja auch schlecht und oft sogar in sich widersprüchlich. Und doch kommt sie an, weil sie immer wieder in die Hirne geschossen wird.
    Verkaufe ein "o" und kaufe ein "i".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich Beiträge von Moderatoren die eindeutig gegen Sitte, Moral und Anstand verstoßen, melden? Ich frag für‘n Freund…
    Nein
    Zuwiderhandlung wird mit 3 Tagen Kerker bestraft.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Affenpocken

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Rechte eine sehr gute Propaganda machte, fehlte ihr die Reichweite. Die Propaganda der Linken ist ja auch schlecht und oft sogar in sich widersprüchlich. Und doch kommt sie an, weil sie immer wieder in die Hirne geschossen wird.
    Ja, das ist der Punkt. Nach dem Krieg haben die Sieger ALLE (!!!) Zeitungen und Medien ihrem Diktat unterworfen (so viel zur Pressefreiheit). Flugblätter und Plakate sind nicht mit täglichem Fernsehen zu vergleichen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben