+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Komisch, warum hat dann "Die Linke" so wenig Zuspruch, wenn im "reformierten Sozialismus" doch alles so supi ist ?
    Immer, wenn ich diese Jubelarien über das Leben in China und/oder Nordkorea lese, fällt mir ein Spruch meiner Oma ein:

    "Anderer Leute Brot ist der Kinder Kuchen."

    Mal sehen, ob jemand den Sinn dieses aus tiefer Erfahrung geprägten Spruches auf die Jubelarien übertragen kann....

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich diese Jubelarien über das Leben in China und/oder Nordkorea lese, fällt mir ein Spruch meiner Oma ein:

    "Anderer Leute Brot ist der Kinder Kuchen."

    Mal sehen, ob jemand den Sinn dieses aus tiefer Erfahrung geprägten Spruches auf die Jubelarien übertragen kann....
    Genau diese Sprüche, und noch viel schlimmere, haben sich (national-)liberale Deutsche von konservativen bzw. nationalistischen Deutschen bis vor 70 Jahren anhören müssen, wenn sie von den USA bzw. UK und generell vom Liberalismus geschwärmt haben.
    Also ist es keine Frage, ob man da interlecktuell genug ist, um irgendeinen Sinn dahinter zu verstehen (ist ja auch ziemlich schwierig bei diesem komplizierten Spruch, den es in Abwandlungen übrigens auf jeder gottverdammten Sprache dieser Welt gibt), sondern immer nur eine Frage der Perspektive.

  3. #43
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei dir sieht man, was ideologische Erziehung aus Menschen machen kann.
    Mit einer askenasisch-russischen oder askenasisch-ukrainischen Mutter waere
    aus mir garantiert ein vorbildlicher juedischer Bolschewist geworden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.592

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit einer askenasisch-russischen oder askenasisch-ukrainischen Mutter waere
    aus mir garantiert ein vorbildlicher juedischer Bolschewist geworden!
    Zum Schwachkopf hast du es ja bereits geschafft...

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Genau diese Sprüche, und noch viel schlimmere, haben sich (national-)liberale Deutsche von konservativen bzw. nationalistischen Deutschen bis vor 70 Jahren anhören müssen, wenn sie von den USA bzw. UK und generell vom Liberalismus geschwärmt haben.
    Also ist es keine Frage, ob man da interlecktuell genug ist, um irgendeinen Sinn dahinter zu verstehen (ist ja auch ziemlich schwierig bei diesem komplizierten Spruch, den es in Abwandlungen übrigens auf jeder gottverdammten Sprache dieser Welt gibt), sondern immer nur eine Frage der Perspektive.
    Die Sowjets haben ihr Sklavenregime, in dem das einfache Volk bettelarm war und nur die roten Bosse wohlhabend, ja auch schon in den 20er Jahren als "Arbeiterparadies" verkauft. Ebenso verkaufen die USA ihr kapitalistisches Ausbeuterregime im Gegenzug als "Traumland". Beides glaubt aber heute kaum jemand mehr. Trotzdem läuft die Propaganda weiter
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Genau diese Sprüche, und noch viel schlimmere, haben sich (national-)liberale Deutsche von konservativen bzw. nationalistischen Deutschen bis vor 70 Jahren anhören müssen, wenn sie von den USA bzw. UK und generell vom Liberalismus geschwärmt haben.
    Also ist es keine Frage, ob man da interlecktuell genug ist, um irgendeinen Sinn dahinter zu verstehen (ist ja auch ziemlich schwierig bei diesem komplizierten Spruch, den es in Abwandlungen übrigens auf jeder gottverdammten Sprache dieser Welt gibt), sondern immer nur eine Frage der Perspektive.
    Was du mir jetzt genau sagen möchtest, weiss ich zwar noch nicht. Aber du wirst es mir sicher noch ausführlich erklären.

    Oder wolltest du Schlingel mit dem "interlecktuell" nur eine heitere Note in die Debatte bringen und mit diesem Scherzchen ein bisschen für Entspannung sorgen?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was du mir jetzt genau sagen möchtest, weiss ich zwar noch nicht. Aber du wirst es mir sicher noch ausführlich erklären.

    Oder wolltest du Schlingel mit dem "interlecktuell" nur eine heitere Note in die Debatte bringen und mit diesem Scherzchen ein bisschen für Entspannung sorgen?
    Du wolltest "mal sehen, ob jemand den Sinn dieses aus tiefer Erfahrung geprägten Spruches" deiner Großmutter "auf die Jubelarien übertragen kann..."
    Nun hast du es nicht nur gesehen, dass es geht, mehr noch, es kann direkt auf dich und jeden anderen umgedreht werden. Deshalb auch schrieb ich ja was von "Perspektive".

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du wolltest "mal sehen, ob jemand den Sinn dieses aus tiefer Erfahrung geprägten Spruches" deiner Großmutter "auf die Jubelarien übertragen kann..."
    Nun hast du es nicht nur gesehen, dass es geht, mehr noch, es kann direkt auf dich und jeden anderen umgedreht werden. Deshalb auch schrieb ich ja was von "Perspektive".
    Du hast die Analogie offenbar nicht erkannt.

    Macht ja nichts. Übe einfach noch ein bisschen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit einer askenasisch-russischen oder askenasisch-ukrainischen Mutter waere
    aus mir garantiert ein vorbildlicher juedischer Bolschewist geworden!
    Das kann ich nicht beurteilen, wäre allerdings möglich. Es gibt aber auch noch Menschen, die anfangen, selber zu denken.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.612

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die Genossen sollten doch dort mal den WestJudenStrichern den Langen Marsch blasen.
    Langen Marsch
    „Zwei Bomben, ein Satellit“,

    Der „Geist von zwei Bomben und einem Satelliten“ (“两弹一星”精神) bezieht sich auf die Zeit ab 1957, als China – zunächst ebenfalls mit sowjetischer Unterstützung – Atom- und Wasserstoffbomben entwickelte und am 24. April 1970 mit der Trägerrakete Langer Marsch 1 den Propagandasatelliten Dong Fang Hong I ins All beförderte. Hierbei handelte es sich um zwei getrennte Programme, das „Projekt 596“ für die Kernwaffen und das „Projekt 651“ für die Raumfahrt. Am 18. September 1999 fasste jedoch Präsident Jiang Zemin, der wegen der großen innenpolitischen Schwierigkeiten, in denen sich China damals befand, einen Propagandaerfolg brauchte, die beiden Programme, die organisatorisch und praktisch nichts miteinander zu tun hatten, zusammen und schuf den Begriff „Zwei Bomben, ein Satellit“, ein gleichnamiger Orden wurde an 23 damals beteiligte Wissenschaftler und Ingenieure (Cheng Kaijia, Wang Xiji etc.) verliehen.[52] Auch hier verwendeten Jiangs Nachfolger immer wieder diesen Ausdruck, um zu betonen, welche technischen Leistungen auch während der Kulturrevolution (1966–1976) möglich waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.095

    Standard AW: Chinas Marine Stützpunkt auf den Salomonen Inseln

    Die US Träger bleiben lieber zu Hause, was noch wegen Selbstmord, Impf Schaden einsetzbar ist.


    Kann man verschrotten. vor Jahren, wäre eine Trägerflotte erschienen hätte so ein Land besetzt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei Angriff auf Marine-Stützpunkt in Pakistan
    Von Ali Ria Ashley im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:44
  2. Nordische Inseln
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:18
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben