+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Das verstehen die grünen Verkehrsplaner aber nicht. In meinem Dorf fährt der Bus in meine Richtung zum Beispiel nur alle ein bis zwei Stunden ab, und nach 18:00 gar nicht mehr. Zum Verteilen der Kinder auf Schule und Kita würden wir dann noch mehrmals umsteigen müssen. So würde zu etwas mehr als einer halben Stunde für so eine morgendliche Runde wahrscheinlich ein zeitlicher Mehraufwand von wenigstens einer Stunde kommen. Nachmittags dito, wobei es mit dem letzten Bus auch noch knapp würde, überhaupt nach Hause zu kommen. Von daher bringt mir diese Aktion gar nichts und ist schon gar kein Grund zum Umsteigen.
    Ist bei mir ähnlich. Der erste Zug geht um 6 Uhr nochwas. Spätestens um 7:00 Uhr muß ich an meinen Arbeitsplatz sein. Ankommen würde ich um 7 Uhr nochwas, müßte aber von der Haltestelle noch knapp vier Kilometer bis zum Büro laufen.
    Abends käme ich aber nicht zurück. Der letzte fährt um kurz nach 18 Uhr. Um 18:15 Uhr habe ich Feierabend.

    Ich könnte natürlich auf den Nachtbus warten. Um 22:00 Uhr

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Drei Monate lang werden die Menschen die Vorzüge des 9-Euro-Ticket nützen, anschl. werden sie sich wieder wie gewohnt in ihr Auto setzen.
    Genau so wird es sein! Sobald es etwas geschenkt gibt, wird das mitgenommen und danach ist alles wieder wie vorher. Die 3 Monate aber werden die ÖPNVs brechend voll sein.
    Diejenigen, die sowieso den ÖPNV nutzen nehmen die 9€ ja auch mit, da diese den Rest der bereits gekauften Monats-/Jahreskarten erstattet bekommen. Das wird auch noch ein bürokratisches Monster.

    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die 9€ sind ein Witz. Man hätte z.B. 29,90€ oder 39,90€ nehmen können (für bundesweit). Das lockt dann eher diejenigen an, die wirklich Interesse an einem Umstieg haben.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Genau so wird es sein! Sobald es etwas geschenkt gibt, wird das mitgenommen und danach ist alles wieder wie vorher. Die 3 Monate aber werden die ÖPNVs brechend voll sein.
    Diejenigen, die sowieso den ÖPNV nutzen nehmen die 9€ ja auch mit, da diese den Rest der bereits gekauften Monats-/Jahreskarten erstattet bekommen. Das wird auch noch ein bürokratisches Monster.

    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die 9€ sind ein Witz. Man hätte z.B. 29,90€ oder 39,90€ nehmen können (für bundesweit). Das lockt dann eher diejenigen an, die wirklich Interesse an einem Umstieg haben.
    Ich als ehemal. Berufspendler weiß, wie sich so etwas anfühlt.
    Gegenseitiges anschubbsen, sowie anhusten, und anrotzen ist da mit inbegriffen.
    Wenn dann auch noch Fahrräder, Koffer und Kinderwägen mitgeführt werden, ist die "frohe Laune" garantiert.
    Wehe, wenn man dann auch noch (schnell) umsteigen muss, und die Türen sind verrammelt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.101

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ähnlich. Der erste Zug geht um 6 Uhr nochwas. Spätestens um 7:00 Uhr muß ich an meinen Arbeitsplatz sein. Ankommen würde ich um 7 Uhr nochwas, müßte aber von der Haltestelle noch knapp vier Kilometer bis zum Büro laufen.
    Abends käme ich aber nicht zurück. Der letzte fährt um kurz nach 18 Uhr. Um 18:15 Uhr habe ich Feierabend.

    Ich könnte natürlich auf den Nachtbus warten. Um 22:00 Uhr
    Bei mir fährt alle 10 min ein Bus und alle 3 min ne U Bahn. Aber allet voll mit Kanacken.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich bin da einer Meinung mit Fenstergucker. Zum Umstieg wird man die wenigsten bewegen, solange die Öffentlichen nicht einen wirklichen Vorteil gegenüber den Alternativen bieten. Und wo sie das tun (zB für mich), findet kein Umstieg statt, weil man sie eh schon nutzt.

    Augenwischerei.
    Es gibt viele Leute in Berlin die kein Auto nutzen oder gar keines haben. Da ist es schon ein Unterschied ob ich 65,-€ (im Abo) oder 9.-€ für ein Monatsticket bezahle.
    Zumal die Grünen alles erdenkliche unternehmen um Autofahren so beschwerlich als möglich zu machen. Parkplätze werden radikal zurück gebaut, selbst für Anwohner.

    Endlich wieder stundenlang in extralahmen Regios durch Deutschland fahren


    Bahnhofskneipen, Dosenbier und Billigbackwaren. Das ist Freiheit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von Bolle (16.05.2022 um 15:58 Uhr)

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute in Berlin die kein Auto nutzen oder gar keines haben. Da ist es schon ein Unterschied ob ich 65,-€ (im Abo) oder 9.-€ für ein Monatsticket bezahle.
    Zumal die Grünen alles erdenkliche unternehmen um Autofahren so beschwerlich als möglich zu machen. Parkplätze werden radikal zurück gebaut, selbst für Anwohner.
    Die Grünen selbst werden wohl auch weiterhin mit ihren Autos fahren...ich könnte wetten.
    Im Kofferraum aber stets ein Vorzeige-Klapprad, man weiß ja nie...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute in Berlin die kein Auto nutzen oder gar keines haben. Da ist es schon ein Unterschied ob ich 65,-€ (im Abo) oder 9.-€ für ein Monatsticket bezahle.
    Zumal die Grünen alles erdenkliche unternehmen um Autofahren so beschwerlich als möglich zu machen. Parkplätze werden radikal zurück gebaut, selbst für Anwohner.
    Genau, nur sind das eben mehrheitlich die, die eben schon die 65€ zahlen und jetzt davon profitieren. Meine Behauptung war ja, dass es nicht so furchtbar viele geben wird, die das Transportmittel wechseln, nur wegen dieser Aktion. Vor allem, wenn nicht absehbar ist, wie dauerhaft diese Pressenkung ist.

    Und in vielen Fällen profitieren erstmal die Arbeitgeber, die zumindest teilweise die Ticketpreise erstatten.

  8. #18
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Drei Monate lang werden die Menschen die Vorzüge des 9-Euro-Ticket nützen, anschl. werden sie sich wieder wie gewohnt in ihr Auto setzen.
    In der Tat, alles nur Augenwischerei...
    Vielleicht haben viele schon nach der ersten Fahrt die Schnauze voll.

    Wenn Busse und Bahnen randvoll gestopft sind und man schweißgebadet in der dauernden Sorge leben muß, daß ein Axt- oder Messergoldstück die Chance nutzt, weiß man die Vorzüge des eigenen, sauberen, klimatisierten und flexiblen Autos zu schätzen.

    Sowas wäre vielleicht mal interessant, wenn man mit einem halbwegs zumutbaren Fernzug von München nach Hamburg fahren könnte, aber für jemanden der sein Auto gewohnt ist, lohnt sich das nicht um mla kurz in der nächste Stadt zu fahren und was zu erledigen. Da ist man mit dem Auto immer im Vorteil.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #19
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Die Bahn ist doch jetzt schon das Allerletzte...praktisch jeder Zug ist verspätet. Züge völlig überfüllt.
    Der Pöbel drängelt sich dann in der 1.Kl.
    Internet funktioniert nicht.
    Viel Spaß mit der BRD-Bahn.

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Bahn ist doch jetzt schon das Allerletzte...praktisch jeder Zug ist verspätet. Züge völlig überfüllt.
    Der Pöbel drängelt sich dann in der 1.Kl.
    Internet funktioniert nicht.
    Viel Spaß mit der BRD-Bahn.
    Ich als ehemal. Berufspendler muss Dir beipflichten.

    Noch heute treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 00:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben