+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 201

Thema: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer Konsequenzen fordert, offenbart seine unterdrückerische Gesinnung. Unabhängig, ob er sie durchsetzen kann.

    Widerspruch ist was ganz Anderes. Der kommt ohne Konsequenzen aus. Sondern da zählt die Macht des besseren Arguments. Es geht hier nicht um strafbare Sachen, sondern um unbeliebte Meinungen. Auf Twitter sehen wir gerade genau das. Elon Musk kauft Twitter, um dort mehr Meinungsfreiheit zuzulassen, da viel zu viel dort gelöscht wird und das gesamte Establishment, das ihn für seine Elektro-Autos lobt, fällt über ihn her und labert Unsinn von der Gefahr der Meinungsfreiheit.
    Das habe ich verstanden, und dem nicht widersprochen, du musst das nicht wiederholen...also welche Konsequenzen musste Peter Hahne denn erleiden?

    Ansonsten nochmals:
    Es ist das eine was irgendeine Zeitung oder Politiker oder Journalist oder sonstwer fordet und etwas vollkommen anderes was passiert.....das erste ist für den Allerwertesten und das zweite nur relevant, für die Beurteilung und uU für die Gerichte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja Rang 16.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und auf welchem Platz ist Russland?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden, und dem nicht widersprochen, du musst das nicht wiederholen...also welche Konsequenzen musste Peter Hahne denn erleiden?

    Ansonsten nochmals:
    Es ist das eine was irgendeine Zeitung oder Politiker oder Journalist oder sonstwer fordet und etwas vollkommen anderes was passiert.....das erste ist für den Allerwertesten und das zweite nur relevant, für die Beurteilung und uU für die Gerichte.
    Ich würde die Zeitungen, obwohl sie sicher nicht mehr die Alleinstellung bei der Meinungsbildung haben, für so harmlos halten, wie du es andeutest. Als Rentner hat Hahne nebenbei eher wenig zu fürchten. Anders sähe es aus, wenn er noch im Beruf wäre. Deswegen kann der Lügenpressefritz bei ihm auch wenig fordern. Aber deswegen sagt auch fast nur ein Rentner was, fast alle anderen Menschen jüngeren Alters halten wegen möglicher Konsequenzen den Mund.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zeitungen, obwohl sie sicher nicht mehr die Alleinstellung bei der Meinungsbildung haben, für so harmlos halten, wie du es andeutest. Als Rentner hat Hahne nebenbei eher wenig zu fürchten. Anders sähe es aus, wenn er noch im Beruf wäre. Deswegen kann der Lügenpressefritz bei ihm auch wenig fordern. Aber deswegen sagt auch fast nur ein Rentner was, fast alle anderen Menschen jüngeren Alters halten wegen möglicher Konsequenzen den Mund.
    na da muss man dir ja zu deinem immensen Mut gratulieren, ich hoffe du hast Nachts nicht Angst einzuschlafen oder planst in das freie Russland zu fliehen......lass gut sein, mit dem aktuellen Diskussionspunkt und was ich an der Aussage von Bolle kritisiert habe hat das nichts zu tun.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Artikel 3 GG



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die AWO hat massiv gegen diesen Artikel verstoßen, indem sie Mitarbeiter kündigten die Mitglied der AfD waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sinnlos...die Frage ist nur, warum schreibt der angebliche Gehirnnutzer so einen Blödsinn?
    Das Ansehen einer Firma wird keines falls durch private politische Meinungen beschädigt, es wird beschädigt, wenn eine Firma sich nicht an Gesetze hält.
    Aber GG kenntnisse erwarte ich von ihm nicht mehr...er hat wohl seine Gründe, so zu schreiben...oder er muss Vorgaben erfüllen

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    na da muss man dir ja zu deinem immensen Mut gratulieren, ich hoffe du hast Nachts nicht Angst einzuschlafen oder planst in das freie Russland zu fliehen......lass gut sein, mit dem aktuellen Diskussionspunkt und was ich an der Aussage von Bolle kritisiert habe hat das nichts zu tun.


    In Russland ist es natürlich viel schlimmer. Aber ich bin nicht bereit, weil es in Russland viel schlimmer ist, die Dinge hier zu übersehen. Nebenbei, für Coronaleugnung hat es keinen Unterschied gemacht, ob man in Russland lebte oder im Westen. Lockdowns gab es in beiden Systemen. Etwas, was die Corona-Spaziergänger, die jetzt gegen den Krieg auf Seiten Russlands demonstrieren, zu leicht übersehen!
    Beim gendern hingegen ist es anders, da kriegt man in Russland keine Probleme, wenn man es sein lässt. Hier gibt es als Student eventuelle Konsequenzen, egal ob die geschriebene Arbeit grammatikalisch korrekt ist.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zeitungen, obwohl sie sicher nicht mehr die Alleinstellung bei der Meinungsbildung haben, für so harmlos halten, wie du es andeutest. Als Rentner hat Hahne nebenbei eher wenig zu fürchten. Anders sähe es aus, wenn er noch im Beruf wäre. Deswegen kann der Lügenpressefritz bei ihm auch wenig fordern. Aber deswegen sagt auch fast nur ein Rentner was, fast alle anderen Menschen jüngeren Alters halten wegen möglicher Konsequenzen den Mund.
    Schön, dass du erkennst, dass praktisch nur Rentner die Wahrheit sagen können...
    Als Unternehmer früher hätte ich mich auch vorsehen müssen...wenn in den Konzernzentralen von Rewe, Edeka, Real und anderen laut geworden wäre...bei Corona..oder zu Afd....was ich für eine Einstellung habe, wer weiß, ob sie meine Verträge immer verlängert hätten?

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schön, dass du erkennst, dass praktisch nur Rentner die Wahrheit sagen können...
    Als Unternehmer früher hätte ich mich auch vorsehen müssen...wenn in den Konzernzentralen von Rewe, Edeka, Real und anderen laut geworden wäre...bei Corona..oder zu Afd....was ich für eine Einstellung habe, wer weiß, ob sie meine Verträge immer verlängert hätten?
    Ich würde das, was ich über Russland sage, auch dann sagen, wenn die Mehrheit im Westen und der Politik auf der Seite Russlands wären. Ja, das ist schwieriger, aber der leichte Weg ist nicht immer der richtige Weg. Und trotz aller Konsequenzen im Westen, 15 Jahre Knast für ein weißes Blatt Papier kriegt man hier noch nicht!

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    In Russland ist es natürlich viel schlimmer. Aber ich bin nicht bereit, weil es in Russland viel schlimmer ist, die Dinge hier zu übersehen. Nebenbei, für Coronaleugnung hat es keinen Unterschied gemacht, ob man in Russland lebte oder im Westen. Lockdowns gab es in beiden Systemen.
    Beim gendern hingegen ist es anders, da kriegt man in Russland keine Probleme, wenn man es sein lässt. Hier gibt es als Student eventuelle Konsequenzen, egal ob die geschriebene Arbeit grammatikalisch korrekt ist.
    sicher , man muss aber die Kirche im Dorf lassen und Dinge in Relation setzten. Ich kann nicht hier ideologische Ächtung und Auschluss von PHahne bejammern - was nicht mal den Tatsachen entspricht und dann im anderen Treads Russland unterstützen.
    gleiches gilt für Corona, schliesslich gibt es in Russland eine Impfpflicht...wo sind da die "Diktaturheuler" vom Coronatread, sie jubeln jetzt Putin zu.

    Es geht auch nicht darum welchen Ansichten man selbst zustimmt, sondern wie prinzipiell mit Abweichenden Meinungen umgegangen wird. Und während hier beklagt wird das man VT Spinner einfach nicht ernst nimmt bejubelt man Russland wo Leute im Kanst landen oder umgebracht werden wenn sie dem Kremel "unliebsam auffallen" ....es ist doch manchmal hier eine reine Scharade.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich würde das, was ich über Russland sage, auch dann sagen, wenn die Mehrheit im Westen und der Politik auf der Seite Russlands wären. Ja, das ist schwieriger, aber der leichte Weg ist nicht immer der richtige Weg. Und trotz aller Konsequenzen im Westen, 15 Jahre Knast für ein weißes Blatt Papier kriegt man hier noch nicht!
    Mein Steuer RA hat mir Beispiele gezeigt, wo dass FA schon aus geringeren Gründen Menschen in den Ruin getrieben hat.
    Ich kenne selbst dafür Beispiele... Und wenn die als Selbstständiger wichtige Aufträge wegen der Blockwarte verlierst, dann landest du in H4.
    Was sind 15 Jahre Knast gegen ein ruiniertes Leben mit Schulden im 6 stelligen Bereich.
    Ich muss feststellen, mit Verlaub, du hast davon keine Ahnung. Vielleicht sollte ich dir mal Menschen vorstellen, denen das passiert ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:51
  2. Meinungsfreiheit in Deutschland...
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:15
  3. Meinungsfreiheit in den USA - in Deutschland unvorstellbar
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben