+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 201

Thema: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

  1. #111
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir einen Tip:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da steht was zum "Badesalz" gegen Cuvid. Widerlegen!
    Dann mach mal doch vor, denn ich muss bei dir Hütchenspieler gar nix widerlegen, was du selbst nicht hinbekommst...

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    "Wer den Allerhöchsten zum Freund hat, dem geht solche Kritik am Allerwertesten vorbei." Das meinte Peter Hahne vor einigen Tagen bei der MDR-Talkshow "Riverboat" über eine Hetzkampagne auf einem T-Online-Portal, die unter dem bezeichneten Titel "Peter Hahne schwurbelt jetzt über Corona und Genderwahn." erschienen ist. Anlass war ein Vortrag von Peter Hahne, jahrelang einer der bekannteste Gesichter beim ZDF, im brandenburgischen Malchow, zu dem laut Augenzeugen viele hunderte Menschen kamen. Hahne gilt als unabhängiger Zeitgeist, der verschiedene Dinge wie Gender oder auch Covid-Maßnahmen durchaus kritisch sieht und dies auch öffentlich sagt, etwas was anderen Journalisten in Deutschland offensichtlich missfällt, wie zuletzt eben bei T-Online, die laut "Reitschuster" Angela Merkel schon mal als „Licht in der Finsternis“ gepriesen haben. "Wer eine andere Meinung vertritt als die „Haltungs-„Journalisten, redet also nicht, sondern „schwurbelt“. Doch nicht das ist eine Selbstentlarvung, der ganze Artikel erlaubt tiefe Einblicke in eine völlig verzerrte Parallel-Realität. In einen gnadenlosen Vernichtungsjournalimus, dessen Vertreter sich als Glaubenskrieger der Regierung sehen statt als deren Kontrolleure", schreibt Reitschuster dazu. Hahne, der für seine Vorträge kein Honorar nimmt, wird dann mit Sätzen wie "Peter Ha(h)nebüchen und seine Sekte" von No-Name-Journalisten von T-Online verunglimpft. Sein bejubelter Auftritt wird dann als etwas "Okkultes, fast Sektenartiges" dargestellt. Auch die hunderten Zuseher werden von dem "Nachrichtenportal" ns AfD-Eck gesteckt, unter Berufung auf einen gewissen "langjähriger Beobachter". "Der Text hat ein Niveau, wie man es von Pubertierenden eher erwarten würde als von Journalisten", schreib Reitschuster dazu. Am Ende werden die Leser mit "„Wie stehen Sie zu Peter Hahne?" aufgerufen sich bei T-Online zu melden (Lesermeinung@stroeer.de), eine Kampagne erster Klasse. Doch T-Online legte nach dem ersten Bericht noch nach und wollte dann mit einem Nachbericht sogar verhindern, dass Hahne beim MDR auftrat. Doch das Ansinnen ging schief, Peter Hahne kam (zum MDR) , sah und siegte! Denn seit dem Beginn der Kampagne stieg sein jüngstes Buch um 1.500 Plätze im Amazon-Bestseller-Ranking und eroberte sogar die Plätze 1 bei den Themen "Staatsführung", "Deutsche Politik" und "Gesellschaft".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    (...)
    "Wer den Allerhöchsten zum Freund hat, dem geht solche Kritik am Allerwertesten vorbei." Das meinte Peter Hahne vor einigen Tagen.....
    Streng gläubige Menschen, die unablässig mit ihrem Glauben hausieren gehen und ihren Mitmenschen damit ein Ohr abkauen, sind mir höchst suspekt und ich habe immer das unbestimmte Gefühl, dass die mich nach Strich und Faden verarschen wollen.

    Und dies trifft nicht nur auf diesen bigotten Peter Hahne zu, sondern auf alle Religösen, völlig unabhängig von deren konfessionellen Ausrichtung. Also von Herz-Jesu-Christen über Juden, Zeugen Achsowas, Musels, Buddhisten, Lamaisten bis hin zu den Schamanen auf Papua-Neuguinea.

    Das sind Scharlatane, die irgendetwas im Schilde führen, nur ganz sicher nicht das Wohlergehen ihrer Mitmenschen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Aber wir wollen doch nur euer Bestes! Euer ewiges Heil beim Vater im Himmel!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Aber wir wollen doch nur euer Bestes! Euer ewiges Heil beim Vater im Himmel!
    Wen genau du mit "wir" meinst, weiss ich nicht.

    Aber hinsichtlich der Anführer aller spirituellen Organisationen wollen die im Grunde genommen nur eines: Anhänger-Schäfchen, denen man den eigenen Willen gebrochen hat und die man in den Dienst der Sache einspannen, indoktrinieren und für den eigenen Machterhalt instrumentalisieren kann.

    Selbiges Prinzip trifft auch auf alle immer wieder neu erfundenen "Glaubensgemeinschaften" zu. Seien es Scientologen, Moonies, oder die gerade neu sich ausbreitende südkoreanische Verführungssekte Shincheonji zu.

    Überall das exakt identische Geschäftsmodell.

    Den Willen der Mitglieder brechen und zu willigen Schäfchen zu konditionieren.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Genau wie bei den Ideologien!
    Abweichler werden nicht geduldet, man hetzt die Meute auf sie.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Wer
    unterscheidet eigentlich zwischen "guter Meinung" und "böser Meinung" ? Wer legt die Kriterien fest ?
    Mir würde da z.B. ein Steinmeier einfallen welcher z.B. Monarchisten mit Nazis einen Sack steckt...oder der Führer und Ministerpräsident von Baden-Württemberg Wilfried K., welcher das Wahlrecht geändert hat da man in Baden-Württemberg nicht denkt und wählt wie der Führer und Ministerpräsdient sowie seine Partei es wollen...nicht zu vergessen Claudia R. aus A., die Meinungspolizistin....es gäbe also da schon den Einen oder Anderen und natürlich auch die Eine und die Andere und das Eine und das Andere.

    Kurz gesagt - böse ist ALLES was nicht der Meinung der zitierten entspricht - wie einst im Reich bei Führer, Volk und Vaterland - man hat ja seine Vorbilder.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Streng gläubige Menschen, die unablässig mit ihrem Glauben hausieren gehen und ihren Mitmenschen damit ein Ohr abkauen, sind mir höchst suspekt und ich habe immer das unbestimmte Gefühl, dass die mich nach Strich und Faden verarschen wollen.
    So lange es beim Ohr abkauen bleibt kann man ja auch Durchzug schalten - in nicht wenigen Fällen gleiten diese "streng Gläubigen" aber in die Radikalität ab und dann wird aus den Ohr abkaufen ganz schnell ein abhauen - aber nicht nur das Ohr.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mit Peter Hahne der nächste Abweichler vom Kurs der Regierungsideologie und der veröffentlichten Meinungsvorgabe zum Abschuss freigegeben.
    Du musst das mal positiv sehen.
    Es ist doch gut, wenn es Prominente gibt, die alternative Ansichten vertreten und vom Lamestream abweichen.

    Anstatt sich darüber aufzuregen, dass eine dumme Lamestream-Zeitung einen dummen Artikel geschrieben , sollte man sich doch darüber freuen, dass es einen weiteren Prominenten gibt, der alternative Ansichten vertritt.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Du musst das mal positiv sehen.
    Es ist doch gut, wenn es Prominente gibt, die alternative Ansichten vertreten und vom Lamestream abweichen.

    Anstatt sich darüber aufzuregen, dass eine dumme Lamestream-Zeitung einen dummen Artikel geschrieben , sollte man sich doch darüber freuen, dass es einen weiteren Prominenten gibt, der alternative Ansichten vertritt.
    Ich sehe die Wandlung des Peter Hahne durchaus positiv!
    Und ich reg mich nicht auf, ich dokumentiere.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 20:51
  2. Meinungsfreiheit in Deutschland...
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:15
  3. Meinungsfreiheit in den USA - in Deutschland unvorstellbar
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben