+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 201

Thema: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sicher , man muss aber die Kirche im Dorf lassen und Dinge in Relation setzten. Ich kann nicht hier ideologische Ächtung und Auschluss von PHahne bejammern - was nicht mal den Tatsachen entspricht und dann im anderen Treads Russland unterstützen.
    gleiches gilt für Corona, schliesslich gibt es in Russland eine Impfpflicht...wo sind da die "Diktaturheuler" vom Coronatread, sie jubeln jetzt Putin zu.

    Es geht auch nicht darum welchen Ansichten man selbst zustimmt, sondern wie prinzipiell mit Abweichenden Meinungen umgegangen wird. Und während hier beklagt wird das man VT Spinner einfach nicht ernst nimmt bejubelt man Russland wo Leute im Kanst landen oder umgebracht werden wenn sie dem Kremel "unliebsam auffallen" ....es ist doch manchmal hier eine reine Scharade.
    Also gerade in Sachen Corona war das schon ein bisschen ernster. Ein Artur Pawlowski, der einst aus dem von der UdSSR dominierten sowjetischen Satellitenstaat Polen floh und heute in Kanada lebt, wurde dermaßen grausam behandelt, dass er mich an Richard Wurmbrand erinnerte, der auch in der kommunistischen Zeit Rumäniens Jahre im Knast verbrachte. Knast bei eisiger Kälte, weil er bei den Truckern demonstrierte. Er hat nichts getan, was verboten war.
    Kanada ist ebenso ein Staat, der auf Notstandgesetze baut und wo du einfach im Knast landest bei falscher Meinung zu Corona. Das kann man sehr wohl vergleichen. Die Trucker sind nicht gewalttätig gewesen, dennoch reicht eine Spende an sie, und du verlierst wegen der Notstandsgesetze dein Konto. Das ist diktatorisch und bedrohlich.

    Allerdings war zum Glück bei Artur Pawlowski nach 50 Tagen es vorbei, auch wenn er nicht frei ist, er darf zu Hause sein. In Russland drohen für ein weißes Blatt Papier 15 Jahre. Habe noch nicht gehört, dass jemand dazu verurteilt wurde. Aber die Tendenzen im Westen sind manchmal nur etwas besser. Deswegen finde ich Kanadas Demokratie als geheuchelt. Deutschland ist da mit manchen Demonstranten doch wesentlich sanfter umgegangen. Eine Verehrung Russlands kommt mir deswegen wie Hohn vor.

  2. #92
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mein Steuer RA hat mir Beispiele gezeigt, wo dass FA schon aus geringeren Gründen Menschen in den Ruin getrieben hat.
    Ich kenne selbst dafür Beispiele... Und wenn die als Selbstständiger wichtige Aufträge wegen der Blockwarte verlierst, dann landest du in H4.
    Was sind 15 Jahre Knast gegen ein ruiniertes Leben mit Schulden im 6 stelligen Bereich.
    Ich muss feststellen, mit Verlaub, du hast davon keine Ahnung. Vielleicht sollte ich dir mal Menschen vorstellen, denen das passiert ist
    Genau so ist es. Hier werden Menschen, denen der Regierung die Meinung nicht passt, auch einfach mal so die Wohnung gestürmt und Konten gekündigt. Anschläge gibt es dann auch noch oben drauf.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ob ich das HPF "mag" darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, prinzipiell kann man Lebewesen mögen oder nicht mögen, Menschen, hier vllt halt User....nicht eine abstrakte Softwareprogrammierung.
    und so ist das auch hier manche mag man manche nicht, das Forum besteht ja nicht nur aus Trollen aus dem Putintread.

    Davon abgesehen ist es weniger relevant ob man einen User mag, "kennen" tut man ihn sowieso nicht wirklich, relevanter ist ob man die Auseinadersetzung mag....oder die Selbstdarstellung oder die Unterhaltung oder um das eigene Ego zu polieren, die eigene Meinung zu bestätigen, oder den Sozialkontakt.....es geht in einem Forum viel mehr um einen selbst als um andere.
    Mir geht es darum, Sachen zu erfahren, die im verborgenen liegen. Ich hake da jedesmal nach, wenn was kommt, was quer treibt.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wieder ignorierst du Rechte andere. Bei einem Arbeitsverhältnis geht es nicht um Meinungsfreiheit. Kein Arbeitgeber muss die das Recht auf freie Meinung gewähren und solange er sich an die Gesetze hält, kann er eine Beschäftigung beenden, wenn der Arbeitnehmer gegen seine Vertragspflichten verstößt oder das Ansehen des Unternehmens schädigt.
    Noch Grundrecht, was du ignorierst, nämlich das Recht der persönlichen Freiheit und daraus abgeleitet die Vertragsfreiheit.

    Und all die Handlungen, die dir nicht passen, jedoch legitim sind, siehst du nur als staatliche Handeln, auch wenn es Handlungen von normalen Bürgern sind, die ihre Grundrechte ausüben, wie du auch.

    Es gibt eine simple Sache:

    Man muss eine Meinung nicht teilen, man muss nur respektieren das jemand eine Meinung hat.
    Die Schikane mit dem Impfkram für ungeimpfte Mitarbeiter strotzte nur so vor Unrecht. Erstens geht meine Krankenakte niemanden was an, und so, wie das gehandelt wurde, dass sich rumspricht, ob mein Blinddarm schon raus ist, oder oder.. Hier hätte jeder Chef STOP sagen müssen. War aber nicht. Es fanden Polarisierungen statt, gewollte eben. Das nächste Mal, wenn wieder so was ist, nähe ich mir eine durchgestrichene Spritze auf den Mantel.

  5. #95
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.362

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Schikane mit dem Impfkram für ungeimpfte Mitarbeiter strotzte nur so vor Unrecht. ....
    Übelste Erpressung war es, wie schon mit den PCR Tests

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Übelste Erpressung war es, wie schon mit den PCR Tests
    Und IST es immer noch. Fliegen ohne Test war mal. Sie haben etwas zurückgedreht, können aber jederzeit wieder aufdrehen.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Falsch mein lieber Hamburger, du vergisst das Ansehen des Unternehmens. Dem Arbeitnehmer steht doch der Rechtsweg offen, also..................
    Wo liegt dieser Weg, wieviel Maut muss man zahlen, wie lang ist er, und wann kommt man wo an?

  8. #98
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, Sachen zu erfahren, die im verborgenen liegen. Ich hake da jedesmal nach, wenn was kommt, was quer treibt.
    Es ware schön, wenn du aber zuerst einmal Sachen lernen würdest, die offensichtlich sind...

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es ware schön, wenn du aber zuerst einmal Sachen lernen würdest, die offensichtlich sind...
    Deine Sichtweise geht somit nur bis zum Horizont. Bei mir gehts weiter, immer weiter, auch, wenn mans nicht sieht, und wenns nicht offen ist.

  10. #100
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deine Sichtweise geht somit nur bis zum Horizont. Bei mir gehts weiter, immer weiter, auch, wenn mans nicht sieht, und wenns nicht offen ist.
    Du hast mich nicht verstanden: Du siehst nicht mal einen offensichtlichen Horizont, da du gar kein fundiertes Allgemeinwissen hast. Du hast zwar punktuelles Spezialwissen von deinem Beruf und ggf. noch ein paar Handwerkskniffe zusätzlich gelernt, aber alles andere ist bei dir ein einziges Chaos. Du verwechselst insofern dein Wirrdenken mit Querdenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 20:51
  2. Meinungsfreiheit in Deutschland...
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:15
  3. Meinungsfreiheit in den USA - in Deutschland unvorstellbar
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben