Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
sicher , man muss aber die Kirche im Dorf lassen und Dinge in Relation setzten. Ich kann nicht hier ideologische Ächtung und Auschluss von PHahne bejammern - was nicht mal den Tatsachen entspricht und dann im anderen Treads Russland unterstützen.
gleiches gilt für Corona, schliesslich gibt es in Russland eine Impfpflicht...wo sind da die "Diktaturheuler" vom Coronatread, sie jubeln jetzt Putin zu.

Es geht auch nicht darum welchen Ansichten man selbst zustimmt, sondern wie prinzipiell mit Abweichenden Meinungen umgegangen wird. Und während hier beklagt wird das man VT Spinner einfach nicht ernst nimmt bejubelt man Russland wo Leute im Kanst landen oder umgebracht werden wenn sie dem Kremel "unliebsam auffallen" ....es ist doch manchmal hier eine reine Scharade.
Also gerade in Sachen Corona war das schon ein bisschen ernster. Ein Artur Pawlowski, der einst aus dem von der UdSSR dominierten sowjetischen Satellitenstaat Polen floh und heute in Kanada lebt, wurde dermaßen grausam behandelt, dass er mich an Richard Wurmbrand erinnerte, der auch in der kommunistischen Zeit Rumäniens Jahre im Knast verbrachte. Knast bei eisiger Kälte, weil er bei den Truckern demonstrierte. Er hat nichts getan, was verboten war.
Kanada ist ebenso ein Staat, der auf Notstandgesetze baut und wo du einfach im Knast landest bei falscher Meinung zu Corona. Das kann man sehr wohl vergleichen. Die Trucker sind nicht gewalttätig gewesen, dennoch reicht eine Spende an sie, und du verlierst wegen der Notstandsgesetze dein Konto. Das ist diktatorisch und bedrohlich.

Allerdings war zum Glück bei Artur Pawlowski nach 50 Tagen es vorbei, auch wenn er nicht frei ist, er darf zu Hause sein. In Russland drohen für ein weißes Blatt Papier 15 Jahre. Habe noch nicht gehört, dass jemand dazu verurteilt wurde. Aber die Tendenzen im Westen sind manchmal nur etwas besser. Deswegen finde ich Kanadas Demokratie als geheuchelt. Deutschland ist da mit manchen Demonstranten doch wesentlich sanfter umgegangen. Eine Verehrung Russlands kommt mir deswegen wie Hohn vor.