+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Ja, auch wir haben seit ein paar Wochen einen autonomen Sauger und Wischer.
    Unsere beiden Töchter ebenso.
    Da sie sich irgendwie wie Haustiere benehmen, haben sie auch Namen - Kehrbert und Reinhard.

    Ich muss sagen, sowohl der Saug- als auch der Wischbetrieb ist sehr gut, wenn man von den letzten Ecken absieht - natürlich.

    Habt auch ihr ein solches Wunderwerk menschlicher Dekadenz?
    Und wenn ja, wie heißt er?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ja, auch wir haben seit ein paar Wochen einen autonomen Sauger und Wischer.
    Unsere beiden Töchter ebenso.
    Da sie sich irgendwie wie Haustiere benehmen, haben sie auch Namen - Kehrbert und Reinhard.

    Ich muss sagen, sowohl der Saug- als auch der Wischbetrieb ist sehr gut, wenn man von den letzten Ecken absieht - natürlich.

    Habt auch ihr ein solches Wunderwerk menschlicher Dekadenz?
    Und wenn ja, wie heißt er?
    So etwas ähnliches und hat auch einen Namen: Christina. Kommt montags und donnerstags

    Ernsthaft: ich hatte schon mal daran gedacht. Dürfte aber an den Möbeln und den Teppichen scheitern. Vermutlich dürfte so ein Ding auch ein Problem mit den Treppen bekommen.

    Welchen hast Du denn? Liest man Testberichte, gewinnt immer ein anderes Modell, je nachdem, wer den Test macht

  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.380

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Soll ja Energie Krise geben, Stromausfall: Dann kannst Du sowas in den Müll werfen

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So etwas ähnliches und hat auch einen Namen: Christina. Kommt montags und donnerstags

    Ernsthaft: ich hatte schon mal daran gedacht. Dürfte aber an den Möbeln und den Teppichen scheitern. Vermutlich dürfte so ein Ding auch ein Problem mit den Treppen bekommen.

    Welchen hast Du denn? Liest man Testberichte, gewinnt immer ein anderes Modell, je nachdem, wer den Test macht
    keine Ahnung, welches Modell, hat meine Frau gekauft - ich vertraue auf den Klassischen.
    Und mit Teppichen läuft das ganz gut, und mit den Möbeln ebenso, die sind lernfähig, die Biester.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, welches Modell, hat meine Frau gekauft - ich vertraue auf den Klassischen.
    Und mit Teppichen läuft das ganz gut, und mit den Möbeln ebenso, die sind lernfähig, die Biester.
    Bei den Möbeln meinte ich Tischbeine. Insbesondere von den kleinen Tischen. Drumrum saugen /wischen geht nicht, die mußt Du zur Seite stellen oder anheben.

    Wir haben dickflorige Teppiche, dürfte auch ein Problem werden. Und eben zwei Etagen. Vom Eingangsbereich zwei Treppen nach oben, eine für die Einliegerwohnung, eine für die alten Kinderzimmer. Im Wohnzimmer die Treppe zum Büro und Schlafzimmer oben

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Ich habe mir vor ein paar Jahren den Vileda Staubwischroboter Virobi gekauft. Der war nicht teuer.

    Das ist aber mehr Spielerei. Man muß die Stühle hochstellen usw. Die Ecken macht er auch nicht richtig sauber. Wenn er an ein nicht hochgestelltes Stuhlbein stößt, ändert er auch wieder die Richtung. Mit einem herkömmlichen althergebrachten Mopp ist man da eigentlich schneller und gründlicher fertig.

    Manchmal benutze ich ihn aus Faulheit. Einen Namen hat er nicht, aber ich rede mit ihm. "Wo bist du schon wieder?" (Unter manchen Möbeln kommt er aus eigener Kraft nicht wieder heraus). "Du sollst doch nicht in diese Richtung" (wenn er mal wieder die Richtung ändert).

    Saug- und Wischroboter schaffe ich mir aus gleichen Gründen nicht an. Die sind ziemlich teuer. Und wenn man in den Ecken hinterherputzen muß, kann man auch gleich althergebrachtes Putzwerkzeug nehmen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Wischroboter mit dem bißchen Wasser einen richtig schmutzigen Fußboden mit Flecken usw. wirklich sauber bekommt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #7
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Was ist mit Rasenmäher-Robottern?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #8
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Apropos,
    ich männlicher Single
    habe entschieden,
    daß ich in einer Lehmboden-Hütte
    lebte,
    und nur 1x im Jahr 5cm mit der
    geraden Holsteiner Schaufel den
    Fußboden zum Fenster entsorgen muß.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was ist mit Rasenmäher-Robottern?
    Eher wenig effektiv, wenn man keinen Rasen hat
    Tatsächlich habe ich genau deswegen nur Wildrasen. Der wird nicht gemäht

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kehrbert, Reinhard etc. - habt auch ihr einen autonomen Staubsauger?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ein paar Jahren den Vileda Staubwischroboter Virobi gekauft. Der war nicht teuer.

    Das ist aber mehr Spielerei. Man muß die Stühle hochstellen usw. Die Ecken macht er auch nicht richtig sauber. Wenn er an ein nicht hochgestelltes Stuhlbein stößt, ändert er auch wieder die Richtung. Mit einem herkömmlichen althergebrachten Mopp ist man da eigentlich schneller und gründlicher fertig.

    Manchmal benutze ich ihn aus Faulheit. Einen Namen hat er nicht, aber ich rede mit ihm. "Wo bist du schon wieder?" (Unter manchen Möbeln kommt er aus eigener Kraft nicht wieder heraus). "Du sollst doch nicht in diese Richtung" (wenn er mal wieder die Richtung ändert).

    Saug- und Wischroboter schaffe ich mir aus gleichen Gründen nicht an. Die sind ziemlich teuer. Und wenn man in den Ecken hinterherputzen muß, kann man auch gleich althergebrachtes Putzwerkzeug nehmen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Wischroboter mit dem bißchen Wasser einen richtig schmutzigen Fußboden mit Flecken usw. wirklich sauber bekommt.
    Mein Virobi steht seit Jahren in der Ecke. Muss den Schrott irgendwann mal in den Müll werfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr einen Organspendeausweis?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 09:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben