+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 224

Thema: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

  1. #51
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    ...
    Also eigentlich wieso nehmen die Deutsche die Ukraine als Argument wieso sie mehr rechts sein muss?
    Ich sehe nicht, dass das so ist. Für mich ist es ein gewaltiger Widerspruch hierzulande nationale Besinnung zu unterdrücken und in der Ukraine offiziell zu negieren.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #52
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle künstlich geschaffen, die Nationen. Entscheidend ist doch, wohin will die Bevölkerung, was will sie? Momentan, durch die Invasion, wird die eigenständige Nationalität der Ukrainer gefestigt, sie fühlen sich als eigenes Volk, das von einem Brudervolk angegriffen wird.
    Das mit dem Brudervolk hatte sich für die nichtrussischen Ukrainer, bereits mit dem Putsch und den folgenden antirussischen Gesetzen erledigt, nicht erst mit dem Krieg.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass das so ist. Für mich ist es ein gewaltiger Widerspruch hierzulande nationale Besinnung zu unterdrücken und in der Ukraine offiziell zu negieren.
    Ja, es ist ein Widerspruch. Man sollte jetzt in dem Bundestag fordern dass die Bundesregierung deutsche Nationalisten mehr toleliert, sonst sieht die Bundesreigierung sieht da bloed aus.

  4. #54
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wieso seid ihr so besessen von Bandera? Der ist in die ganze Geschichte unwichtig. Ja, es ist mir beekannt dass er von einen Juden ermordert wurde und dass er West Ukraine zu Polen gegeben hat. Wieso ist dass so heute relevant?

    Hier ist die Frage, wieso negiert man die ukrainische Nation?
    Wieso ich? Es sind die heutigen Ukrainer, die Bandera zu ihrer Gallionsfigur gemacht haben!

    Батько наш — Бандера, Україна — мати!

    Ansonsten sehe ich in den Bayern und Österreichern Deutsche.
    Wir haben momentan drei deutsche Staaten, wenn man Lichtenstein mitzählt, vor 1989 hatten wir vier deutsche Staaten, wenn man die von Deutschen dominierte Schweiz mitzählt, waren es fünf bzw. sind es vier.

    Die Klein-, Weiss- und Grossrussen sind sich als orthodoxe Christen kulturell näher als die protestantischen Preussen, Sachsen, Thüringer und Norddeutsche den ultramontanistischen Völkern südlich des Weisswurstäquators.
    Ihnen mag diese Analogie nicht passen. Nur sehe ich in den Ukrainern einen russischen Stamm, der sich einbildet, er könne an der Zitze der europäischen Sau fettere Milch zu saugen als am Euter seiner Mutterkuh.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ........................gekürzt.................. ..........

    Ansonsten sehe ich in den Bayern und Österreichern Deutsche.
    Wir haben momentan drei deutsche Staaten, wenn man Lichtenstein mitzählt, vor 1989 hatten wir vier deutsche Staaten, wenn man die von Deutschen dominierte Schweiz mitzählt, waren es fünf bzw. sind es vier.
    ..................................gekürzt........ .................................................. ..........................
    ..........Du hast Luxemburg vergessen.................................!

    Elbegeist

  6. #56
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Elbegeist Beitrag anzeigen
    ..........Du hast Luxemburg vergessen.................................!

    Elbegeist
    Die habe ich mal aussen vorgelassen.
    Immerhin betrachten sie sich als eigene Nation mit einer eigenen Sprache.

    Die Stellung des Luxemburgischen als mitteldeutsche Sprachvarietät und als Amtssprache in einem unabhängigen Staat löst unter Linguisten und Laien bisweilen einen Disput darüber aus, inwieweit es sich hier um eine Standardsprache handelt (vergleichbar der hochdeutschen und niederländischen Standardsprache) oder nur um eine hochdeutsche Sprachvarietät. Dabei wird angeführt, dass das Luxemburgische enger mit dem Standarddeutschen verwandt sei als viele oberdeutsche Varietäten (z. B. Alemannisch – u. a. Schweizerdeutsch – oder Bairisch), die nicht als eigenständige Sprachen betrachtet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ukrainische wie auch das Belorussische wird von einigen Linguisten ebenfalls als russische Sprachvarietät betrachtet.

    Abgesehen davon, ich hatte mich erst kürzlich mit einem Moldawier unterhalten, der bis 2019 in Odessa lebte. Er meinte, in Odessa hätte er niemand getroffen, der sich auf Ukrainisch unterhielt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ....

    Das Ukrainische wie auch das Belorussische wird von einigen Linguisten ebenfalls als russische Sprachvarietät betrachtet.

    Abgesehen davon, ich hatte mich erst kürzlich mit einem Moldawier unterhalten, der bis 2019 in Odessa lebte. Er meinte, in Odessa hätte er niemand getroffen, der sich auf Ukrainisch unterhielt.
    Das übernehmen die Russen wieder: Odessa, und die Abzocker, die Hamburger Hafenverwaltung, Hamburger Senat, sind schon aus Odessa geflohen mit ihrem Mafia Hafen dort

    Die Ukraine wird neu geregelt, die UN informiert. die West Ukraine erhalten wieder die Polen. Verhandlungen sind im Gange, der Verlierer wird die EU vor allem sein, von Volldeppen regiert, für Profite



    Putin: Sehr geehrter Herr Generalsekretär!

    Zunächst zur Invasion. Ich kenne mich sehr gut aus – ich habe persönlich alle Dokumente des Internationalen Gerichtshofs zur Lage im Kosovo gelesen. Ich erinnere mich sehr gut an die Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs, in der es hieß, dass ein Gebiet eines Landes bei der Ausübung seines Selbstbestimmungsrechts nicht die Erlaubnis seiner Zentralregierung einholen muss, um seine Souveränität zu erklären. Das wurde in Bezug auf den Kosovo gesagt, und das ist die Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs, und diese Entscheidung wurde von allen unterstützt. Ich habe persönlich alle Kommentare von juristischen, administrativen und politischen Stellen in den USA und den europäischen Ländern gelesen – alle haben sie unterstützt.

    Wenn das so ist, dann haben die Republiken des Donbass, die Volksrepublik Donezk und die Volksrepublik Lugansk, das gleiche Recht, ihre Souveränität zu erklären, ohne sich an die Zentralregierung der Ukraine zu wenden, denn es wurde ein Präzedenzfall geschaffen.

    Oder? Sind Sie damit einverstanden?

    Guterres: Zunächst einmal, Herr Präsident, erkennen die Vereinten Nationen den Kosovo nicht an.

    Putin: Ja, ja, aber das Gericht hat ihn anerkannt. Erlauben Sie mir, zu Ende zu sprechen.

    Wenn dieser Präzedenzfall geschaffen wurde, konnten die Donbass-Republiken dasselbe tun können. Sie haben es getan, und wir haben unsererseits das Recht erhalten, sie als unabhängige Staaten anzuerkennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wieso ich? Es sind die heutigen Ukrainer, die Bandera zu ihrer Gallionsfigur gemacht haben!

    Батько наш — Бандера, Україна — мати!

    Ansonsten sehe ich in den Bayern und Österreichern Deutsche.
    Wir haben momentan drei deutsche Staaten, wenn man Lichtenstein mitzählt, vor 1989 hatten wir vier deutsche Staaten, wenn man die von Deutschen dominierte Schweiz mitzählt, waren es fünf bzw. sind es vier.

    Die Klein-, Weiss- und Grossrussen sind sich als orthodoxe Christen kulturell näher als die protestantischen Preussen, Sachsen, Thüringer und Norddeutsche den ultramontanistischen Völkern südlich des Weisswurstäquators.
    Ihnen mag diese Analogie nicht passen. Nur sehe ich in den Ukrainern einen russischen Stamm, der sich einbildet, er könne an der Zitze der europäischen Sau fettere Milch zu saugen als am Euter seiner Mutterkuh.
    Die Ukrainer haben sie sich nie als Russen an gesehen. In die von Russland besetzten Geibete gibt es keine Bejubeln der Bevoerlkerung weil die Russen sie "befreit" haben.

  9. #59
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer haben sie sich nie als Russen an gesehen. In die von Russland besetzten Geibete gibt es keine Bejubeln der Bevoerlkerung weil die Russen sie "befreit" haben.
    Bis zur vorletzten Jahrhundertwende sahen sich fast alle Russisch-Orthodoxe Christen als Russen, ob nun Klein-, Gross- oder Weissrussen. Bestrebungen zur Autokephalie der ukrainischen Orthodoxen kamen erst um die vorletzte Jahrhundertwende auf.
    Also rein kirchenrechtlich waren sie bis dahin Russen und staatsrechtlich Staatsangehörige des Russischen Reiches. Ukraine war bis dahin nur ein Begriff für eine Landschaft, in der ein Völkergemisch lebte.
    Die Russisch-Orthodoxe Kirche ist ein Nationalkirche, wie auch die der Bulgaren, Griechen, Rumänen, Serben etc. ist.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #60
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer haben sie sich nie als Russen an gesehen. In die von Russland besetzten Geibete gibt es keine Bejubeln der Bevoerlkerung weil die Russen sie "befreit" haben.
    Das weißt du aus der Systempresse, oder? Die russischsprachige Bevölkerung dort sagt was anderes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da der Spiegel seinen Lesern tagelang erzählt hat, es wären die Russen, die die Zivilisten nicht aus dem Stahlwerk lassen, ist es klar, wie der Spiegel-Leser dieses zusammengeschnittene Video versteht: Die bösen Russen lassen keine Zivilisten aus dem Stahlwerk!

    Das Problem an der Darstellung des Spiegel ist, dass sie komplett gelogen ist. Auf YouTube ist nämlich das komplette Video zu finden und siehe da: Die Frau beschuldigt die Asow-Nazis, die Zivilisten nicht aus dem Bunker gelassen zu haben und sagt am Ende des Videos sogar ausdrücklich, dass die Ukraine als Staat für sie gestorben ist und dass sie dahin nicht zurückkehrt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:55
  2. 3000 Jahre Alte Türkische Geschichte
    Von SeZo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:24
  3. Die unendliche Geschichte
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:39
  4. "Die Deutschen" 1000 Jahre Geschichte im ZDF
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:21
  5. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben