+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 224

Thema: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, vor 1914 und ab 1917 hat das System, nicht die Nation, auf die Religion wie blöde drauf getreten, weil Sozialismus auch eine Quasireligion ist die keine anderen Religionen neben sich duldet.
    Nach 1917/18 bildeten sich Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemanden legitimiert wurden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #42
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.976

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das kann man über die lispelnden und nuschelnden sprachbehinderten Angelsachsen sagen. Die Ukrainer haben Schwierigkeiten mit dem scharfen "G", welches sie als weiches "H" aussprechen.
    Deshalb werden die Ukrainer auch Hohols genannt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #43
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nach 1917/18 bildeten sich Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemanden legitimiert wurden.
    Ja, Sovjet heißt auf Deutsch Räte, aber die Russen haben ja alles um sich herum geschluckt und versucht jede andere Ethnie in das System zu pressen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #44
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.976

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wenn man die Anfuehrer der ukrainischen Staat von diesen Period anseht kann man stellen, dass sie alle aus dem russischen Teil der Ukraine kommen (z.B. Symon Petriula). Die meisten ukrainischen Patrioten kommen auch von dort.
    Ihr Petljura hat den Polen Ostgalizien geschenkt, der Georgier hat es zurückgeholt.Der ukrainisierte Russe Chruschtschow, den Stalin bei den Saufgelagen Hopok tanzen liess, hat der Ukraine die Krim geschenkt.
    Wenn Petljura also Ostgalizien, also Banderaland, den Polen geschenkt hat, warum kann der Jude Selenski nicht die Sezession des Donbass und der Krim akzeptieren?
    Dass eine Jude ihren Petljura ermordet hat, dürfte ihnen bekannt sein?!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ihr Petljura hat den Polen Ostgalizien geschenkt, der Georgier hat es zurückgeholt.Der ukrainisierte Russe Chruschtschow, den Stalin bei den Saufgelagen Hopok tanzen liess, hat der Ukraine die Krim geschenkt.
    Wenn Petljura also Ostgalizien, also Banderaland, den Polen geschenkt hat, warum kann der Jude Selenski nicht die Sezession des Donbass und der Krim akzeptieren?
    Wieso seid ihr so besessen von Bandera? Der ist in die ganze Geschichte unwichtig. Ja, es ist mir beekannt dass er von einen Juden ermordert wurde und dass er West Ukraine zu Polen gegeben hat. Wieso ist dass so heute relevant?

    Hier ist die Frage, wieso negiert man die ukrainische Nation?

  6. #46
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wieso seid ihr so besessen von Bandera? Der ist in die ganze Geschichte unwichtig. Ja, es ist mir beekannt dass er von einen Juden ermordert wurde und dass er West Ukraine zu Polen gegeben hat. Wieso ist dass so heute relevant?

    Hier ist die Frage, wieso negiert man die ukrainische Nation?
    Wieso ist die so nationalistisch und wieso ist das Bedingung für die Unterstützung des Wertewestens in dessen Ländern jegliche nationale Besinnung als rechtsextrem und faschistisch verfolgt wird?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieso ist die so nationalistisch und wieso ist das Bedingung für die Unterstützung des Wertewestens in dessen Ländern jegliche nationale Besinnung als rechtsextrem und faschistisch verfolgt wird?
    Ich verstehe nicht. Du fragst mich wieso zum Beispiel Deutschland so anti-national ist oder?

  8. #48
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht. Du fragst mich wieso zum Beispiel Deutschland so anti-national ist oder?
    Du hast gefragt, warum man hier, also hierzuforum, die ukrainische Nation negiert. Ich ignoriere sie nicht, aber halte sie für künstlich geschaffen.
    Und Ja, ich frage, warum Deutschland derart antinational ist und alles, was nach deutsch-national riecht verleumdet und verfolgt, aber ukrainischen Nationalismus verherrlicht und unterstützt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt, warum man hier, also hierzuforum, die ukrainische Nation negiert. Ich ignoriere sie nicht, aber halte sie für künstlich geschaffen.
    Und Ja, ich frage, warum Deutschland derart antinational ist und alles, was nach deutsch-national riecht verleumdet und verfolgt, aber ukrainischen Nationalismus verherrlicht und unterstützt.
    Als ich persoenlich haette gern dass Deutschland mehr rechts, konservative, nationalistisch und was noch wichtiger ist, ein souveraenes Land wird.

    Grade habe ich erkannt dass in diesen Konflikt zwischen die Weste und Osten, eine mitteleuropaische Land noetig ist um ein Balance zwischen die zwei zu machen.

    Wieso die Deutschland leider heute so anti-nationalistisch ist, kann man jetzt viel diskutieren. Was ich weiss ist, daran sind nicht Asow oder die Ukrainer schuld.

    Also eigentlich wieso nehmen die Deutsche die Ukraine als Argument wieso sie mehr rechts sein muss?

  10. #50

    Standard AW: Die Geschichte der Ukraine - über 3000 Jahre Geschichte und mehr

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere sie nicht, aber halte sie für künstlich geschaffen.
    Sind eigentlich alle künstlich geschaffen, die Nationen. Entscheidend ist doch, wohin will die Bevölkerung, was will sie? Momentan, durch die Invasion, wird die eigenständige Nationalität der Ukrainer gefestigt, sie fühlen sich als eigenes Volk, das von einem Brudervolk angegriffen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:55
  2. 3000 Jahre Alte Türkische Geschichte
    Von SeZo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:24
  3. Die unendliche Geschichte
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:39
  4. "Die Deutschen" 1000 Jahre Geschichte im ZDF
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:21
  5. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben