+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Historische Fundstücke

  1. #111
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein die Forderung der Juden nach der Ghetto Rente. Dazu schrieb der Spiegel damals " So eine Rente dürfte es nach der Geschichtsschreibung überhaupt nicht geben"!
    Jüdische Arbeitskräfte in den Ghettos mussten in die Rentenversicherung einzahlen, und deswegen forderten jüdische Organisationen eine Rente.
    Der Schlaumeier Michell Friedmann in einem TV Talk über die Renteneinzahlung.
    "Na ja Bezahlung ist natürlich relativ, vielleicht gab es ein Teller Suppe oder ein Stück Brot extra"!

    Gut dann sollte Friedmann auch erklären wie man Brot oder Suppe mit der Einzahlung bei der Rentenversicherung verrechnet.
    Naja, wenn man den Wert eines Brotes zur damaligen Zeit und den Wert eines Renteneuros zur heutigen Zeit vergleicht: Da haben Friedmann und Konsorten einen guten Deal gemacht.
    Aber jetzt halte ich wieder die Fresse um den Strang so zu lassen, wie er ist. GUT!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    General Rudenko ein Ausschnitt seiner Anklage am Schluss der Verhandlung vor dem IMT

    Einsatzgruppe »B« machte vor Smolensk halt. Sie verbrannte bei lebendigem Leibe die Bauern Weißrußlands, erschoß Menschen in der schrecklichen Aktion in Pinsk, ertränkte Tausende weißrussischer Frauen und Kinder in den Masurischen Seen, vergaste die Menschen von Minsk in Gaswagen und liquidierte das Ghetto im Smolensker Stadtteil Verchnye Sadka.

    Einsatzgruppe »C« ließ sich in Kiew nieder. Diese Gruppe führte eine beispiellos grausame deutsche Massenaktion in »Babij Jar« bei Kiew durch, bei welcher an einem Tage 100000 sowjetische Bürger vernichtet wurden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #113
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    General Rudenko ein Ausschnitt seiner Anklage am Schluss der Verhandlung vor dem IMT
    Na kein Wunder das der deutsche Osten bis Berlin ebenfalls "bereinigt" wurde, nicht wahr ?

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Na kein Wunder das der deutsche Osten bis Berlin ebenfalls "bereinigt" wurde, nicht wahr ?
    Na hoffentlich machst du das nicht beruflich
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich machst du das nicht beruflich
    in »Babij Jar« bei Kiew durch, bei welcher an einem Tage 100000 sowjetische Bürger vernichtet wurden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist erstaunlich nur die TAZ schreibt die volle Wahrheit, andere Medien betrieben Tatsachen Verschleierung.

    Das ist der springende Punkt "Freiwillig und gegen Entgeld gearbeitet haben!

    Kein Wunder das der Spiegel damals schrieb so eine Rente dürfte es nach der Geschichtsschreibung überhaupt nicht geben,

    Holocaust-Überlebende, die in der NS-Diktatur in den Ghettos der Nazis geschuftet haben. Denn bei keiner Wiedergutmachung wurden den Opfern so beharrlich Zahlungen vorbehalten wie bei den "Ghetto-Renten". Diese sollten Menschen zugute kommen, die "aus eigenem Willensentschluss" und "gegen Entgelt" gearbeitet haben. Kein Gesetz in der Bundesrepublik aber hat eine so hohe Ablehnungsquote: Seitdem das Ghetto-Renten-Gesetz rückwirkend 1997 in Kraft getreten ist, wurden allein bis 2007 rund 95 Prozent der 70.000 Anträge abgelehnt.

    Zitat vor dem IMT Nürnberg leider von Unbekannt

    "Wer bei uns gearbeitet hat der hat auch Lohn erhalten"
    Geändert von herberger (22.10.2022 um 09:16 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist erstaunlich nur die TAZ schreibt die volle Wahrheit, andere Medien betrieben Tatsachen Verschleierung.

    Das ist der springende Punkt "Freiwillig und gegen Entgeld gearbeitet haben!

    Kein Wunder das der Spiegel damals schrieb so eine Rente dürfte es nach der Geschichtsschreibung überhaupt nicht geben,



    Zitat vor dem IMT Nürnberg leider von Unbekannt

    "Wer bei uns gearbeitet hat der hat auch Lohn erhalten"
    Habe erfahren, das in D die Knasttologen die Arbeiten zwar AL Versicherung zahlen, aber der Staat führt keine Rentenversicherung ab, das ist Höchstrichterlich abgesegnet. Hat mir ein pleitegegangener Unternehmer mit seinem Lohnstreifen aus der JVA bewiesen. Der sass wegen Unterschlagung von Rentenversicherung, top.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe erfahren, das in D die Knasttologen die Arbeiten zwar AL Versicherung zahlen, aber der Staat führt keine Rentenversicherung ab, das ist Höchstrichterlich abgesegnet. Hat mir ein pleitegegangener Unternehmer mit seinem Lohnstreifen aus der JVA bewiesen. Der sass wegen Unterschlagung von Rentenversicherung, top.
    Der saß im Knast wegen Rentenunterschlagung, aber hat im Knast selber nicht in die Rente eingezahlt? Was soll mir das jetzt sagen? Die Menschen im Ghetto galten aber nicht als Häftlinge und die Rentenversicherung umfasst auch die Unfallrente.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der saß im Knast wegen Rentenunterschlagung, aber hat im Knast selber nicht in die Rente eingezahlt? Was soll mir das jetzt sagen? Die Menschen im Ghetto galten aber nicht als Häftlinge und die Rentenversicherung umfasst auch die Unfallrente.
    Im Knast wird das von der Arbeitsverwaltung der Knäste vom Land geregelt, an diese werden die Hä
    ftlinge nach alter Art verkauft.Hat mich auch umgehauen, da diese Kultur mir unbekannt war.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Historische Fundstücke

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Im Knast wird das von der Arbeitsverwaltung der Knäste vom Land geregelt, an diese werden die Hä
    ftlinge nach alter Art verkauft.Hat mich auch umgehauen, da diese Kultur mir unbekannt war.
    Wie hoch ist denn der Lohn im Knast? Könnte es sein das die im Knast so wenig Geld bekommen weil ja der Knastaufenthalt ja auch nicht kostenlos ist? Soweit ich weiß bekommen die meisten Häftlinge auch Sozialhilfe, aber ich habe keine Ahnung von so etwas. Die Menschen die vor 1945 im Ghetto lebten gingen freiwillig Arbeiten gegen normalen Lohn mit Abzüge. Das hat nichts im geringsten mit Knast zu tun.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fundstücke
    Von Leila im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 07:14
  2. Fundstück ............................................
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 15:11
  3. Ein Fundstück
    Von Don im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben